Offenfahren bei "Bullenhitze"?

Die "Sinnfrage" stellt man vornehmlich nur dann, wenn ein Fred im Verdacht steht, un- oder gar blödsinnig zu sein. ;) Ich konstatiere aber gerne, dass auch und insbesondere solche Freds unter dem Aspekt der allgemeinen Unterhaltung einen Mehrwert für das Forum darstellen. :D

Wo wir schon bei Belanglosem sind: Ich habe mich einfach nur spontan gefragt, welche Bedeutung es denn hat, ob und wann wer offen oder nicht offen fährt. Ist das für dich eine moralische oder ethische Frage? Orientierst du dich grundsätzlich an anderen? Bist du verunsichert, wie du dich künftig verhalten sollst?

Was man so alles diskutieren kann, wenn man die "Sinnfrage" nicht stellt... :) :-)

sicher ist es mehr reiner small talk hier und dient der unterhaltung, aber ich frage mich wenn man so ein auto fährt,dann doch bitte auch offen ;) ,aber wie gesagt muss jeder selber wissen was er macht...

das :@ Wetter hat aber auch noch einen anderen Vorteil: Der Motor hat (selbst) nach 10 Stunden in der Sonne soviel Wärme, dass er direkt nach dem Starten auf LPG umschaltet :D

Gruß Wensi

Offen Fahren ist Pflicht, mit Kappe, selbst wenn die (wenigen) Haare leiden müssen....

Das ist ein Leben ...

Tim

naja früher da hab ich schon mal von abends an bis nachmittag oder den naächsten abend in ner "disco" (industriehalle meistens) verbracht. pennen im autogeht da auch ;)
jetzt mit :K ist da nix mehr :(
gehen leider viel zu wenig tanzen :Banane01:

Habe gerade mal während der Mittagspause gezielt beobachtet. Es waren mehr geschlossen als offen unterwegs.
Und, nein, es waren keine Anzugträger;)
Egal, ob offen oder geschlossen, ..... erfreulich ist bei der Hitze auf jeden Fall, dass die holden :K :K freizügiger gekleidet unterwegs sind 8-)

Herzblatt, daran sieht man mal, dass Du als Mann keine Ahnung von langen Haaren hast. ;)
Ach, Süsche - schön, dass Ihr wieder da seid :t

Also: Dach zu wenn zu heiß ist völlig in Ordnung!
... das sehe ich auch so. Und klar, ein paar hundert Kilometer Autobahn fahre ich auch gern bei gemäßigten Temperaturen mal geschlossen.

Mich stört nur das kleine Wörtchen "natürlich" in der Aussage:
Ich hatte (natürlich) das Dach zu und die Klimaanlage an :t

Das Wörtchen "situationsbedingt" fände ich passender und dann würde ich der Aussage auch voll zustimmen ... nur wie auch schon vom TE geschrieben, war der Diskussionsverlauf auch vollkommen beabsichtigt. :t

Ich bedauere sie bei diesen Temperaturen allgemein. Besonders jedoch wenn sie sich in einen Roadster zwängen und dann geschlossen fahren müssen damit die Frisur noch zum Anzug passt.

Das ist ganz lieb von dir, gleichwohl ich dir versichern darf, dass zahllose Krawattenträger nicht das geringste Problem damit haben, bei hohen Außentemperaturen auch mal das Dach zu schließen, um insbesondere zu einem Kundentermin o. Ä. frisch und gutgelaunt zu erscheinen, anstatt verschwitzt, erschöpft und verbrannt vor Ort um ein Glas Wasser zu ersuchen. :) :-)

Damit vergibt man sich übrigens nichts, und auch die Haut wird einem das Maßhalten an übermäßig sonnigen Tagen langfristig danken. Gen Abend macht die offene Heimfahrt bei angenehm gemäßigten Temperaturen dafür doppelt Spaß. :t

also ich fahre geschlossen... irgendwie... manchmal... nicht mal das Fenster ist auf... dafür ohne Kappe und mit Klima :D

es ist nahezu unmöglich mit langen offenen Haaren Cabrio zu fahren. Durch den Wind peitschen die Strähnen dermaßen ins Gesicht, dass ich schon so manchen "Peitschenhieb" in den Augen hatte und nur unter Tränen weiter fahren konnte und die Augen vor Schmerz kaum noch offen halten konnte. Es ist also schlichtweg gefährlich, mit offenen langen Haaren offen zu fahren. mal abgesehen davon, wenn ich die Haare nicht im Auge habe, habe sie davor durch den Wind. Ich sehe also nichts. Also müssen die Haare zu, allein der Sicherheit wegen.

Genau das habe ich mit meiner Frage gemeint Jokin ;)

Vielleicht ist es in anderen Cabrios anders, aber im Z4 ohne Windschott und Fenster unten fliegen dir die Haare durch den Wirbel dauerhaft nach vorne ins Gesicht, nicht, wie viele vermuten würden, nach hinten.

Zugegebenermaßen muss ich aber auch schmunzeln, wenn ich jemand langhaariges mit offenen Haaren neben mir sitzen habe: "Warum fliegen denn meine Haare nach vorne??????" :D
Als Beifahrerin ist es ja auch nicht so gefährlich ^^

Mich stört nur das kleine Wörtchen "natürlich" in der Aussage:

Das Wörtchen "situationsbedingt" fände ich passender und dann würde ich der Aussage auch voll zustimmen ... nur wie auch schon vom TE geschrieben, war der Diskussionsverlauf auch vollkommen beabsichtigt. :t

sischer, sischer.... das "natürlich" war auf die Situation (Bullenhitze) bezogen.
Wie gesagt, fahre ich ja "grundsätzlich" gerne und möglichst offen. Verkneife es mir aber bei solchen Ausnahmetemperaturen.

Ist das schon Bullenhitze?
DSC_0027.JPG

YES! Und wie ich dem Licht- und Schattenspiel entnehme, fährst Du offen :eek: :o:confused: ;)

BTW: Mal wieder das Cockpit entstauben! :whistle:

Ich fahre auch offen; Käppi und Sonnebrille auf und schon gehts los.

Ich käme nie auf die Idee bei diesem Wetter mit einem geschlossenen Cabrio zu fahren
und bemitleide die Kollegen, die nach Feierabend in ihre 80 Grad heissen Blechschüsseln
einsteigen und versuchen das Maximum aus ihrer Klima raus zu holen ohne zu kollabieren :roflmao:

Ich sitze im Büro und werde mich gleich in einen Golf Plus setzen und damit gen Heimat fahren.

Bin ich froh, dass mich keiner blöd angafft, weil ich geschlossen fahre und die Klimaanlage einschalte - geht eh nicht anders :d :d

Ich hab's schon aufgegeben innen zu putzen.

Und außen auch.

Meistens.

is ja geil, ich gebs auch bald auf. letzte woche innen geputzt, heute schon alles wieder "extrem" dreckig.

ach frank (OT) ich bin bei 95300km ich näher mich endlich der 100,000km :Banane01:
und irgendwann bin auch ich im ü200 club :) (großes ziel)

Also wenn der Z4 in der Sonne steht und einem gefühlt 60°C warme Luft entegenkommt, kann man doch eh nur offen fahren?!
Heute früh bei 25°C aus der Tiefgarage raus war perfekt :) aber dann zurück bei 37°C (Z4 stand voll in der Sonne) kann der Rücken mit M-Sitzen schon mal etwas feucht werden :O_oo: geschlossen wäre es allerdings noch schlimmer.. Das gute ist ja, dass die größte Hitze auf einen Schlag weg ist, wenn man das Dach öffnet :)

Zurück
Oben Unten