Offenfahren und die Polizei...

CarloCokxxx

Testfahrer
Servus zusammen, musst jetzt doch mal n Thema starten, nachdem was ich grad nettes erlebt hab.

Ich fahr heut in der Stadt, und keine Landstrassen, so halb Fünf wars glaub ich grad, nach Hause. Natürlich mit geöffnetem Verdeck, nachdem die Strassen ja schön trocken sind.
Plötzlich Blaulicht hinter mir. Dachte wolln die jetzt vorbei, oder was von mir; naja, rechts ran und als der erste ausstieg hab ich mal nach hinten gerufen: "wegen mir?" Antwort war: "klar!" War mir zwar nicht so einleuchtend warum des klar war, aber gut. "Allgemeine Verkehrskontrolle" war sein nächster Satz, und wollte entsprechend Führerschein und Papiere sehn. Nachdem sie dann zwei Minuten in ihrem Wagen zugebracht haben, kam er zurück und meinte, ob ich schon mal was mit der Polizei zu tun gehabt hab - "nein". Dauerte wieder ne Weile, dann erzählte er was von Drogen, und ob ich denn welche dabei oder genommen hätt. - "nein". Zwischenzeitlich fragte mich der ruhigere von beiden, ob es nicht etwas zu kalt wäre, um offen zu fahren. - nein, is ein roadster, den fährt man offen wenns nicht """". Nachdem ich dem anderen dann noch Warndreieck und Verbandskasten zeigen durfte, dauerte es nochmal so drei Minuten bis er wieder kam, und meinte warum ich denn offen durch die Gegend fahr bei dem Wetter. Entsprechende Antwort weils Spass macht.
Den Vogel hat er aber dann zum Schluss abgeschossen, als er doch tatsächlich sagte: "Sie wissen aber schon dass des Umweltverschmutzung is, bei den Temperaturen offen zu fahren, Sie haben doch ne Sitzheizung an!" Hab mich fast angepisst, als ich des hörte, und meinte dann, weil ich mich jetzt net wegen den 20 Watt Leistung oder was des Ding hat rumstreiten wollt, dass man dann wohl aber auch keine großen Motoren verkaufen dürfte.

War eigentlich ne ganz amüsante Begegnung, mit dem Ergebnis zu Wissen, dass ich wohl ein bissl n Gangsta Toch hab, wenn ich im Winter offen durch die Gegend fahr, und dabei die Umwelt verschmutze mit meiner eingeschalteten Sitzheizung...

AW: Offenfahren und die Polizei...

Wo sind die B..... denn so blöd? Diese Stadt würde ich dann gerne meiden :7

Sie wissen aber schon dass des Umweltverschmutzung is, bei den Temperaturen offen zu fahren

Hast Du Knoblauch gefuttert und eine riesen Fahne hinter Dir hergezogen???

Einfach KÖSTLICH diese grünen Männchen!!!!!!!!!!!!!!!!
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Oha... das hätte mir nicht passieren dürfen :O ...mich hätten sie wegen eines Lachflashs eingekerkert und komplett auf Drogen untersucht :d

Unfassbar und du bist sicher, dass es nicht doch "Die versteckte Kamera" war?! :w

@CarloCokxxx:

...so abgedreht war der Gedanke von den grünen Männchen nichtmal.

Auch manchen Techno-Kiddies kann man Spiegeleier braten, wenn die ein paar Pillen eingeworfen haben. Da ist ein bisschen frische (eisgekühlte) Luft um die Nase sicher grade passend. :w (...ohne Dich in in diese Ecke stellen zu wollen)

Nicht-Roadsterfahrer können es halt einfach nicht verstehen, wie man bei Temperaturen unter 15 Grad das Dach öffnet und die Sonne rein lässt.

Umweltverschmutzung :j

...der wollte nur nicht so ehrlich sein und sagen: "Wer bei diesen Temperaturen offen fährt, muss gekifft haben...!:w

CarloCokxxx schrieb:
"Sie wissen aber schon dass des Umweltverschmutzung is, bei den Temperaturen offen zu fahren, Sie haben doch ne Sitzheizung an!" ...

Warum glaube ich diese Geschichte nicht &:

Chris79 schrieb:
Nicht-Roadsterfahrer können es halt einfach nicht verstehen, wie man bei Temperaturen unter 15 Grad das Dach öffnet und die Sonne rein lässt.

Unter -15° ist's mir auch zu kalt ... ansonsten ist die Geschichte schon relativ schwer nachvollziehbar, um's mal so auszudrücken.:M

Grüßle
Chris

Geile Story! :t Hättest noch die Klima voll aufdrehen müssen :d

mh.....ich dachte immer beim ersten Post stellt "Mann" sich vor oder?

Na egal......so ganz glauben kann ich das auch nicht......:-)

@DrPepper: wusst noch gar net dass ich so "bayrisch" schreib dass man des sofort erkennt.
Hast aber Recht, bin aus München.

@all, die sich schwer tun mir zu glauben: Kann nur sagen, dass ich des so erlebt hab, und wenn trotzdem jemand denkt, dass ich so fertig bin, dass ich mich durch Lügen im i-net profilieren müsste, kann gerne bei mir in München vorbeikommen, um sich persönlich vom Gegenteil zu überzeugen.

@Jungerstar: lese schon seit längerem mit, fühle mich deshalb auch nicht direkt als "Neuer".

@S3Raser: Was is bezogen auf n Energiebedarf schon ne Klima verglichen mit ner Sitzheizung... :w

CarloCokxxx@all, die sich schwer tun mir zu glauben: Kann nur sagen, dass ich des so erlebt hab, und wenn trotzdem jemand denkt, dass ich so fertig bin, dass ich mich durch Lügen im i-net profilieren müsste, kann gerne bei mir in München vorbeikommen, um sich persönlich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich bin aus München, bei welcher PI soll ich vorbeischauen :b . So eine Geschichte, ohne Profil, der erste Beitrag, also nöööö, stell Dich erst mal vor :M

Naja, ganz ehrlich......? Ich glaub dem Jungen die Geschichte. Wieso fragt ihr??? Weil ich bisher noch keinen intelligenten B.....äh....Pozilei getroffen habe.
Ich hab letztens als Beifahrer wieder erlebt, wie wir vom Parkplatz eines Gasthauses kommend direkt von der Polizei, die scheinbar nur darauf gewartet hat, daß aus dem Hinterhofparkplatz einer rauskommt, angehalten wurden. Die Frage des B....äh....der Zopilei: Ganz ehrlich...ohne Witz...... "Woher kommen Sie gerade?" !!!!!!! q::+:d:g:X
Gut, daß ich nicht Fahrer war. Ich hätte ihm die passende Antwort gegeben. :j

In Bayern ist die B....äh...Policei auch tierisch oft in Sachen "fremdes Kennzeichen .....na stimmt denn die Adresse noch?" unterwegs. Mir innerhalb von 6 Monaten alleine 3x im selben Bezirk passiert. Hatten aber Pech! :w
Trotzdem: Leicht verdientes Geld, in der Zwischenzeit werden am Bahnhof die Prosti's von ihren Zuhältern verprügelt.
Ne ehrlich....!
Also ich kann mir die Story echt gut vorstellen. :d

Ja ja die Schnittlauch-Jung sind schon so ein Völkchen ;)

Ich gehe 2x im Monat Kegeln (nein, ich bin wirklich 28) und da ist auch einer von der "grünen Sorte" dabei.

Letze Woche hat es mich dann fast verrissen. Er meinte zu mir: "Du fährst doch auch so nen roten BMW Roadster, oder ?". "Ja, wieso ?"
"Zur Zeit fährt hier scheinbar so einer in der Stadt rum mit so einem verbotenen Heckflügel aus ALU".

"Aaaa, du meinst Karbon".

".... kennst du den ?" .

"Boaaa Jungs, ihr habe echt keine Augen im Kopf wenn ihr nicht durch ne Radarpistole schaut, oder ? Schaut doch mal bitte nachher auf dem Parkplatz, ich glaube der Parkt draussen".

"Echt, seit wann haste den das Teil drauf. Mein Kollege meinte nur das kann nicht Tüvig sein".

"Aaaaa, da war der Tüv INGENIEUR anderer Meinung. Kannst das bitte deinen Kollegen sagen :M Ich will nicht an jeder Ecke Anhalten müssen."

Er meinte dann nur, er gebe es an die Dienststelle weiter :t :t :b

Danach hab ich dann jedes Spiel verloren ... aber das ist ne andere Geschichte.

Köstlich... habt Ihr noch mehr solcher Stories... krieg mich hier ja nicht mehr vor Lachen...:d :d :d :d :j
So wie ich die Rennleitung kenne.. kann ich mir schon so manches denken.
Das iss die Telekom nur in Grün...

krischi schrieb:
....der type ist glauben zu schenken, war heut selber in münchen, stadtteil obermenzing, richtung zahnklinik, vor mir wurden im abstand von 5 minuten jeweils zwei karren, ein 190er mit nem rentner drinnen und ein tiefergelegter 2er golf mit zwei typen baseballcap usw. aus dem verkehr mit blaulicht gezogen...einfach so...

und ich dachte schon der Sternenkrieger fahrer hätte sein Beiboot zu Wasser gelassen und beide hätten Grasgeraucht....

Man bin ich froh in NRW zu leben......hier sind alle Bu......nett und rauchen kein Gras.....

Jungerstar schrieb:
und ich dachte schon der Sternenkrieger fahrer hätte sein Beiboot zu Wasser gelassen und beide hätten Grasgeraucht....

Man bin ich froh in NRW zu leben......hier sind alle Bu......nett und rauchen kein Gras.....
und müssen vor allem für ein lausiges Gehalt einen Scheißjob machen. Das Einkassieren von Verwarnungen gehört dazu, das ist nicht deren Entscheidung, da sind die Städte schon hinterher...:B

Ich bin froh um jeden Polizisten, der bei uns durch das Viertel fährt, nachdem Kinder auf dem Weg zur Schule mehrfach aus Autos angesprochen wurden...:# :# :#

Halli hallo!

Nun zieht mal nicht so über die Rennleitung her. Das mit den Pillen und der Abkühlung hat schon Hand und Fuß - auch wenn ich noch nicht mal einen Joint geraucht habe (Bekannte ist Ärztin in der Notaufnahme der Medizinischen Hochschule Hannover).

Oftmals stellen sich die "Jungs" auch nur ein bisserl blöd, um ein paar mehr Informationen herauszukitzeln - welche Sie durch direkte Fragen (zumal diese evtl. gar nicht beantwortet werden müßten) nicht bekommen hätten. Z. B. "Kennen Sie den roten Z3 mit Spoiler..." Wenn ja liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, daß der eigene auch getuned ist - macht eine nähere Begutachtung dann lohnenswerter...

O. K., daß denen nicht so bekannt ist, daß ein Z3 kein Scirocco, Golf oder ein anderes TBFSB-Geschoß (tiefer - breiter - flacher - schneller - bunter) ist wäre ihnen anzukreiden.... ;-)

Guckt euch mal die Polizeiserien im TV an. Ich für meinen Teil habe seitdem "Mitleid" mit den Jungs und Mädels, mit was für Subjekten die z. T. zu tun haben... Echt hart (bei mir würde das wahrscheinlich irgendwann in Sepuko enden :-)

Allerdings werden wir hier eh bald einen Polizeistaat haben (Überwachungsrichtlinien, Voratsdatenspeicherung, Abhörrichtlinien...), in Bayern sind die nur mal wieder ein bisserl voraus, die wollen und werden bald alles über einen wissen (Bewegungsprofile durch Mautbrücken, RFIDs, Kameras...). Renter können eine Verkehrsgefährdung sein (schlechte Reaktion, langsame Fahrweise, ohne Brille unterwegs) - Tiefergelegter Golf ist oft (z. B) zu wenig verbreitert (damit die Reifen rausgucken), mit blauen LEDs... unterwegs oder - (in Hannover sehr beliebt) mit Nebellampen (ist hier total in!)....

Die dezente Überwachung halt... Die wollen nur auf sich aufmerksam machen!

Aber eigentlich machen die doch nur Ihren Job - also seit nicht zu hart.
Mein Tip: seit nett, fahrt weiter - haltet nach 200 m an - und lacht euch einen (solange das nocht geht).

Gruß
(Und nicht vergessen die Stories hier zu posten!)

dwz8 schrieb:
und müssen vor allem für ein lausiges Gehalt einen Scheißjob machen. Das Einkassieren von Verwarnungen gehört dazu, das ist nicht deren Entscheidung, da sind die Städte schon hinterher...:B

Ich bin froh um jeden Polizisten, der bei uns durch das Viertel fährt, nachdem Kinder auf dem Weg zur Schule mehrfach aus Autos angesprochen wurden...:# :# :#

wer das macht auf den sollte die:2behead2z :5knifez: und noch ganz andere Dinge sollten dem passieren!

ja den "grünen" sei Dank

dwz8 schrieb:
Stimmt ! Doch leider geben das einige Zeitgenossen einfach so an die Mitmenschen weiter. Ist schon offensichtlich das es unsere "Fraktion" verstärkt trifft, kann sich doch kein Grüner ohne Silber leisten... :b

Kling spitz, ist aber so, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Schichten durch, siehe Themen im Cafe, Alter & Moneten sind immer eine explosive Mischung.

IQ-Man schrieb:
Nur mal so aus Interesse... da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Was verdient denn so ein 0815 Polizist auf Streife? Wird doch nicht weniger sein, als bei anderen, durchschnittlichen Ausbildungsberufen. Und dazu noch die Beamtenvorteile...
Ich kann es nicht sagen, aber wenn ich die Aufgabenstellung sehe von Verkehrssicherung bei jeder Witterung über Aufgreifen von organisierten minderjährigen Taschendieben, die sie hinterher wieder laufenlassen müssen, über das höhnische Grinsen von Drogendealern, denen sie nichts nachweisen können, bis hin zum Riskieren der Gesundheit und des Lebens (ist viel häufiger der Fall als man denkt, auch bei normalen Streifenpolizisten)....:M

Wenn wir uns hier über Kontrollen aufregen, sollten wir eins nicht vergessen:
Wenn wir eine Verwarnung bekommen, so ist das doch nur eine pro hundert Mal, die wir die Verkehrsregeln übertreten haben, oder noch seltener. :B
In der Regel sind wir im Unrecht, nicht die Polizei. :w :M

Zurück
Oben Unten