Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

lieber mango,....


mach die teile mal sauber....vielleicht sieht die welt dann schon ein bisschen besser aus....bei mir waren die schrauben von den 108ern niiiiie so dreckig! :b

mal für in ernst: das sieht nicht nach randale aus....habe auch schon einen ca. 10 cm kratzer im hamsterkäfig, ich denke aber, da ist ein stein reingejagt, oder so. denke das wird bei dir so ähnlich gewesen sein. wer macht sich denn die mühe und kratzt an den felgen rum. mal eben den schlüssel an der türe vorbeigezogen macht doch auch viel mehr spass, der effekt ist besser und das ganze auch noch teurer!
ist der lack auf der felge denn durch? wenn ja, dann richte dich darauf ein, daß nun der schmutz und komische farben unter den klarlack ziehen werden, wenn du das nicht verschliesst. hatte ich an einer stelle bei den 108ern auch,...sah noch viel schlechter aus, als nur der scratch alleine...

ist schon echte scheisse, das mit den kratzern so über die jahre, aber ich will dir nicht die illusionen rauben, aber WENIGER kratzer als du jetzt hast, hat er nimmer,...eher nur noch viele, viele mehr! da musst du dich ein bissl entspannen und den lieben gott mal einen guten mann sein lassen! 13 ist eine gerade zahl! :y
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Mutwillige Kratzer?! :j ...sorry Mango, das schaut wirklich nicht nach absichtlichen Kratzern aus. Meine Felgen hatten solche Spuren auch schon mal und wenn man beim Fahren mal die Musik weniger laut hat, hört man schon den einen oder anderen Stein durch die Felge rasseln *schulterzuck*

...nu kann man dich mit dem Eisenmann nicht mehr foppen, aber dafür mit Kratzern?! :s :d
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Nich böse sein Mango, aber ......WAS HAB ICH GESAGT???????
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Naja es ist jedenfalls nur an der einen einzigen Felge. Und ein Stein an so viele Stellen? Wie soll das gehen, die Felgen haben kein Tiefbett, es ist jedenfalls an vielen unterschiedlichen Stellen der Felge, sowohl innen als auch am Aussenrand.

Ich will ja net auf randale rumreiten, wichtiger bzw. tragischer ist ja dass die Kratzer vorher nicht da waren, sowas fällt mir auf weil ich schon ein Felgenfetischist bin. Durch Waschen geht nichts mehr weg als so wie es auf den Bildern aussieht, habs ja mit Autoshampoo versucht...

@callaway jo dumm das Alu schon an Luft korrodiert. Egal, ich lass doch net die Kratzer verschließen...das wär ja Humbug. Donnerstag werd ich meine nachmittaglichen Vorlesungen BWL sausen lassen und dafür nach M'gladbach zur Aluklinik fahren. Die tauschen die Felge gegen eine reparierte 108er aus und berechnen dir die Reparaturkosten die sie für deine Felge haben, sofern deine reparabel ist. Wir werden sehen...
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Ich hab das Zeug von Kerona, das versiegelt für einige Wochen wirklich effektiv. Meine Felgen sind an einigen Stellen ja auch nur noch blankes Alu durch's Schleifen, oder eben durch Steinschläge. Hab gestern mal eine Felge geputzt und das sieht schon recht übel aus ... aber eben unvermeidbar.

Gruß, Frank
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

manoman, wat nen aufwand! und evt nur nächste woche wieder was an den felgen zu haben....:#


aber schön wie du das machst,...können sich manche was von abschneiden (im übertragenem sinn) viele lasse 1000 kleinigkeiten schlefen und sehen dann den wald vor bäumen nicht mehr!

aber du bist das andere extrem,...aber so kenne und liebe ich dich! :K
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

ben, was hör ich denn da? du gehst mir schon länger fremd? :s
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

callaway schrieb:
ben, was hör ich denn da? du gehst mir schon länger fremd? :s

Darf ich euch das hier überreichen ??
Ich meine statt Wattebäuschchen.........
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

de shark....grüüüüüß dich! kriegst auch ´n kussi!
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Jokin schrieb:
Ich hab das Zeug von Kerona, das versiegelt für einige Wochen wirklich effektiv. Meine Felgen sind an einigen Stellen ja auch nur noch blankes Alu durch's Schleifen, oder eben durch Steinschläge. Hab gestern mal eine Felge geputzt und das sieht schon recht übel aus ... aber eben unvermeidbar.

Gruß, Frank

Öey wie gibbet dat und wat kost dat?

@callaway naja ich hatte bisher noch nie Kratzer an den Felgen die so aussahen. Und ich bin echt krankhaft pingelig, das stimmt schon. Das setzt mich manchmal ziemlich unter Druck, aber es ist nunmal MEIN EIGENES AUTO, nix Leasing, nix was auch immer, es ist MEIN EIGENTUM. Und wenn da was dran ist wofür ich richtig Öken gelatzt habe...wir verstehen uns gell? :-]

Bleib mir noch ein wenig treu, bitte :-]]]



:* :* :love: :love: :love:
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Mangostin schrieb:
Öey wie gibbet dat und wat kost dat?
http://www.kerona.de ;-) ... einige meinen, das reicht für einmal alle Räder versiegeln .. öhm, naja, ich mach's nur auf meine Außenbetten und das Zeug reicht bestimmt ein Jahr. Aktuell hat's sich's schon bezahlt gemacht.

Wenn dir das Alu unter dem Lack korrodiert, muss der Lack unbedingt runter und das korrodierte Alu muss weg poliert werden. Danach versiegeln und du hast für 'nen Monat Ruhe. ...

Und kratzerfrei kann man Felgen über ihre Lebensdauer garantiert nicht, daher eben solch eine "Notlösung", um die Lebensdauer doch noch etwas zu verlängern, ansonsten kannste alljährlich 'nen neuen Felgensatz aufziehen, das macht ja auch wenig Sinn ... und eine alljährliche Aufbereitung bringt's auch nicht wirklich, zumindest nicht finanziell.

So nach 5 Jahren gibt's dann neue Felgen, bis dahin müssen sie weiterhin möglichst schick aussehen :-)

Gruß, Frank
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

HMPF DIE HÖHE! hab die Bilder heut mal zur Aluklinik geschickt. Die meinen per Ferndiagnose dass mich der Spaß 230 + Märchensteuer kosten wird!!!!!!! Ich hätte fast bei 180 den Rückwärtsgang eingelegt! Ich glaubs jawohl nich!

Morgen gehts ab zum Freundlichen, die BWL Stunden gehen dafür zwar auch drauf, aber 230 latz ich net, beim besten Willen....
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

ich dacht die wollen die austauschen??? Aluklinik ist shcon nicht billig, aber die machen super Arbeit! Was kostet die Felge denn neu????
 
AW: Offizieles Bastelgruppenküken Treffen!

Kost neu satte 450 Euro. Aber trotzdem, 230 Euro? Mal eben so um die Ecke? Wahnsinn, mal sehen was der freundliche morgen sagt!
 
Zurück
Oben Unten