A
Andreazzz
Guest
Eine weitere Episode im Umgang mit unseren Angestellten auf der Zulassungsbehörde.
Ich habe gestern ein schickes Neufahrzeug
zugelassen und es ergab sich sinngemäß folgender Dialog:
"Ich hätte da eine Ummeldung zu machen!"
"Alle Papiere dabei? Fahrzeugpapiere, Zulassungsbescheinigung... und ..., AU-Bescheinigung?"
"AU-Bescheinigung? Nein, das ist ein Anhänger!"
"Ich habe meine Vorschriften. Ohne AU-Bescheinigung geht hier nichts!"
"Sie haben nicht richtig verstanden. Bei einem PKW wäre die AU doch Bestandteil der TÜV-Abnahme und somit überhaupt nicht erforderlich. Außerdem habe ich hier einen..."
"Ich muss nicht mit ihnen diskutieren. AU-Bescheinigung oder Auf Wiedersehen. Eine Zulassung bekommen Sie ohne von mir definitiv nicht!"
Wartender in der Schlange hinter mir: "Junge Frau, der Herr hier hat einen ..."
"Halten Sie sich doch bitte daraus, das geht sie nichts an!"
"Können Sie mir eigentlich auch mal richtig zuhören oder muss ich erst mit Ihrem Chef, Herrn ..., sprechen?
Ich habe einen Anhänger, soll ich das für Sie mal buchstabieren? Den will ich jetzt anmelden ...und zwar sofort!"
"Warum sagen Sie das denn nicht gleich? Hätten wir uns doch unnötige Diskussionen ersparen können..."
Ich habe gestern ein schickes Neufahrzeug
zugelassen und es ergab sich sinngemäß folgender Dialog:"Ich hätte da eine Ummeldung zu machen!"
"Alle Papiere dabei? Fahrzeugpapiere, Zulassungsbescheinigung... und ..., AU-Bescheinigung?"
"AU-Bescheinigung? Nein, das ist ein Anhänger!"
"Ich habe meine Vorschriften. Ohne AU-Bescheinigung geht hier nichts!"
"Sie haben nicht richtig verstanden. Bei einem PKW wäre die AU doch Bestandteil der TÜV-Abnahme und somit überhaupt nicht erforderlich. Außerdem habe ich hier einen..."
"Ich muss nicht mit ihnen diskutieren. AU-Bescheinigung oder Auf Wiedersehen. Eine Zulassung bekommen Sie ohne von mir definitiv nicht!"
Wartender in der Schlange hinter mir: "Junge Frau, der Herr hier hat einen ..."
"Halten Sie sich doch bitte daraus, das geht sie nichts an!"
"Können Sie mir eigentlich auch mal richtig zuhören oder muss ich erst mit Ihrem Chef, Herrn ..., sprechen?
Ich habe einen Anhänger, soll ich das für Sie mal buchstabieren? Den will ich jetzt anmelden ...und zwar sofort!"
"Warum sagen Sie das denn nicht gleich? Hätten wir uns doch unnötige Diskussionen ersparen können..."

Begrüßung immer sehr schnell, da kann man nicht meckern!