Oh mein Gott, nicht schon wieder...

AW: Oh mein Gott, nicht schon wieder...

In der Zwischenzeit wird gegen den Vater des Jungen, wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Somit ist auch die Existens des Elternhauses zerstört.
Das Unfassbare daran ist auch, der Junge hat im Internet einen Tag zuvor, das Töten angekündigt. Er schrieb dort, ich werde morgen in die Schule fahren und Menschen „grillen“.
Ich möchte mal hier an einen Fall erinnern, der sich in Nürtingen zugetragen hat. Dort hatte in einem Chat ein Kind Selbstmord angekündigt. Der Admin von diesem Chat, hatte sofort darauf hin, die Polizei in Nürtingen darüber informiert. Die Polizei war kurze Zeit später in der Wohnung des Kindes und konnte so Schlimmeres verhindern. Was ich auch sehr schlimm finde, daß ein paar „Trittbrettfahrer“ aus dem Stuttgarter Raum, die Polizei auf „Trapp“ halten. Solche Menschen, sollte die ganze Härte des Gesetzes treffen und viele Jahre hinter Gitter verbringen.
Grüße von Jörg

Eines sollte hier auch einmal erwähnt werden,meiner Meinung nach scheint die Polizei in diesem Fall vorbildliche Arbeit geleistet zu haben und hat vermutlich dadurch weitere Opfer verhindert !!!
Wenn man sich die Zeitabläufe anschaut, in welch kurzer Zeit und in welchem Umfang die Hilfskräfte vor Ort waren, kann man an dieser stelle nur den Hut ziehen!!!
Hier kann man wirklich ein lautes DANKE sagen, für diese in meinen Augen vorbildliche Arbeit !!!
Grüße von Jörg

Eines sollte hier auch einmal erwähnt werden,meiner Meinung nach scheint die Polizei in diesem Fall vorbildliche Arbeit geleistet zu haben und hat vermutlich dadurch weitere Opfer verhindert !!!
Wenn man sich die Zeitabläufe anschaut, in welch kurzer Zeit und in welchem Umfang die Hilfskräfte vor Ort waren, kann man an dieser stelle nur den Hut ziehen!!!
Hier kann man wirklich ein lautes DANKE sagen, für diese in meinen Augen vorbildliche Arbeit !!!
Grüße von Jörg

Da gebe ich Dir zu 100% -Recht.

2-3 Minuten nach dem Notruf waren sie in der Schule und sind OHNE Schußsichere Westen in den Gebäudekomplex eingedrungen.

Wer weiß wieviele Unschuldige noch ermordert worden wären ohne die Risikobereitschaft, die ihr Job auch mitbringt, welche wir aber zu selten zu schätzen wissen.

Grüße von Jörg

:t :t :t

In der Zwischenzeit wird gegen den Vater des Jungen, wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Somit ist auch die Existens des Elternhauses zerstört.
Das Unfassbare daran ist auch, der Junge hat im Internet einen Tag zuvor, das Töten angekündigt. Er schrieb dort, ich werde morgen in die Schule fahren und Menschen „grillen“.

im Originaltext steht aber auch zum Schluss sowas wie "hey Leute ... alles nur ein Spaß"

die Seite hatte in der Zeit vom Einsetzen des Botschaft bis zum Amoklauf lediglich 2 Betrachter.

Was ich auch sehr schlimm finde, daß ein paar „Trittbrettfahrer“ aus dem Stuttgarter Raum, die Polizei auf „Trapp“ halten. Solche Menschen, sollte die ganze Härte des Gesetzes treffen und viele Jahre hinter Gitter verbringen.

das ist aber in solche Fällen meist so ... war in Erfurt so usw. ...

Hier in Berlin herrscht auch Alarmstimmung, weil es schon TRittbrettfahrer gibt ...

Grüße von Jörg

btw. ich denke mal die meisten hier kennen den Film "Bowling for Colombine" der das Massaker in Littelton zum Grundthema hat... Michael Moore stellt dort sehr gut dar, welche Faktoren dazu führen, dass Schüler/Erwachsene amoklaufen ...

Das passiert ja nun öfter und läuft unter dem Titel "Familiendrama".:(

manche branchen boomen wohl doch noch...

[SIZE=+1]Smith & Wesson: Schusswaffen-Hersteller verdient deutlich mehr als erwartet[/SIZE] von Gerhard Maier
[SIZE=-1]Donnerstag 12. März 2009, 21:57 Uhr [/SIZE]

Springfield, Massachusetts (BoerseGo.de) - Der legendäre Schusswaffenhersteller Smith & Wesson Holding
meldet je Aktie einen Gewinn von 5 Cents. Das sind gleich 3 Cents mehr als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 25,9 % auf 83,7 Millionen Dollar (Konsens: 74,1 Millionen Dollar).
Smith & Wesson springt nachbörslich 10,9 Prozent auf 5,09 Dollar

bin nicht wirklich geschockt. Das war nur eine Frage der Zeit, wann sowas wieder passieren würde ...

Den Angehörigen trotzdem mein Beileid ... es muss für die Eltern der blanke Horror sein ... :#:#:#

auf diese Diskussion warte ich auch noch ... hier meine Meinung dazu:

30% aller Massenmörder/Amokläufer spielen Counterstrike
100% essen Brot

;)

dto.

dto. 1984 "War is Peace", "Freedom is Slavery", "Ignorance is Strength" ;)

ich bin selber alleinerziehende Mutter eines fast 19 jährigen jungen Mannes.
Die Erziehung meines Sohnes zur Freiheit war mir immer wichtig. Das hieß und heißt immer noch, mich mit ihm auseinanderzusetzen, ihn zu fördern und zu fordern, ihn positiv zu bestätigen und nicht wie einen Idioten zu behandeln.

Eben mit Respekt und Anstand. Genauso will ja auch ich behandelt werden.

Ich habe ihn angstfrei erzogen, d.h. Angst vor Strafe kennt er nicht, obwohl er auch gemaßregelt wurde ... er musste für ein Fehlverhalten gerade stehen ... und nicht feige wegrennen.

... ich habe auch nie mit Liebesentzug gedroht oder so einen Schwachsinn mitgemacht...

"wenn Du ... dann hat Mama Dich nicht mehr lieb" :j:j:j

Dieser Weg ist sehr zeitintensiv und kostet oft Nerven. Zügel lang, Zügel kurz ..... q:

Ich habe durch ihn intensiver andere Kinder kennengelernt, die mit ihm bei uns spielten.

Ich habe auch oft genug die Eltern dieser KInder gesehen und dabei erlebt, wie gefühlsarm diese ihre Kinder behandelten. Es war Leistung gefragt für das es nicht mal ein kleines Lob gab oder aber die Kinder waren sich auch selber überlassen ...

Einige habe auch nach Buchanleitung erzogen ... :j

oder aber es wurde gedroht: mit der Polizei, mit dem Bösen Mann oder "warte nur bis Papa kommt" ...

und ich habe meinen Sohn nicht schon im Babyalter mit nem Schnuller verstöpselt und ihm die Möglichkeit der Sprache geraubt ...

Das was dieser Mensch da getan hat, ist psychopathisch und so wird kein Mensch geboren, sondern dazu gemacht ...

... und das beginnt im Elternhaus, das einem Kind Sicherheit, Regeln und Geborgenheit geben sollte, um aus so einem Wonneproppen einen selbstbewussten und freien Erwachsenen zu machen

LG Marion

Ich kann deine Erfahrungen zum Thema Elternhaus und Erziehung nur bestätigen. Meine Kinder sind 15 und 20 Jahre alt und ich habe in den Jahren bei den Eltern ihrer Freunde fast alle extreme kennenlernen dürfen. Für mich ist es ein großes Rätsel wieso sich Eltern so wenig mit ihren Kindern beschäftigen, ist es Bequemlichkeit oder mangelndes Interesse. Es ist auf alle Fälle erheblich schwerer die Kinder so zu erziehen, das aus ihnen Persönlichkeiten werden. Aber wie soll man dieses Problem lösen? Soll der Staat jetzt auch noch die komplette Erziehung übernehmen (Orwell lässt grüßen)!

manche branchen boomen wohl doch noch...

[SIZE=+1]Smith & Wesson: Schusswaffen-Hersteller verdient deutlich mehr als erwartet[/SIZE] von Gerhard Maier
[SIZE=-1]Donnerstag 12. März 2009, 21:57 Uhr [/SIZE]

Springfield, Massachusetts (BoerseGo.de) - Der legendäre Schusswaffenhersteller Smith & Wesson Holding
meldet je Aktie einen Gewinn von 5 Cents. Das sind gleich 3 Cents mehr als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen gegenüber Vorjahr 25,9 % auf 83,7 Millionen Dollar (Konsens: 74,1 Millionen Dollar).
Smith & Wesson springt nachbörslich 10,9 Prozent auf 5,09 Dollar

Tja die Amis, egal wie schlecht es ihnen geht, Waffen kauf sie immernoch haufenweise. Es findet sich immer eine Schublade, in die noch eine Halbautomatik passt :O

Unsere Waffenindustrie ist im Konjunkturpaket auch ordentlich bedacht worden.....

dto.

sollte eher mal in die Bildung gesteckt werden ;)

Das liegt daran, dass die Waffennarren nach der Wahl Obamas, aus Furcht vor stärkeren Waffengesetzen, nochmal aufgestockt haben.

Furcht ist nicht zielgerichtet ... Angst schon. und so läuft Erziehung ab

Angst Angst Angst Angst ....

wer hat Angst vor'm schwarzen Mann ... ;)

Angst vor Mutter und Vater
Angst vor dem Lehrer
Angst vor der Polizei
Angst vor dem Lieben Gott
Angst vor anderen Staaten
Angst vor Moslimen
Angst vor Juden
Angst vor Schwulen und Lesben
Angst vor Frauen
Angst vor Männern
Hinter jedem Busch steckt einer, der einem was will ...

Mit Angst kann man Menschen lenken und sie beherrschen ... macht sie aber auch zu seelischen und sozialen Krüppeln ... %:

ich meine, die Waffenindustrie lebt von der Angst ... ist doch einwandfreies Marketing ;)b:;)

In Kanada haben die Menschen auch Waffen ... nur leiden diese Menschen dort nicht unter solchen paranoiden Wahnvorstellungen, wie die Nachbarn in den USA ...

btt

Was so einen Menschen dazu bringt, so zu werden, scheint den meisten hier ja bekannt zu sein ... aber ist auch jemand dafür bereit, aktiv etwas für die Prävention zu tun???

Ich habe zu oft erlebt, dass sich Leute tiersich aufregen über Neonazis, Ausländer, schlechtes Benehmen, auch zusehen, dass Kinder misshandelt werden .... oder meinetwegen auch wie jemanden seinen Hund malträtiert ... das ist ja auch nix anderes .. die Viecher drehen dann ja auch durch ...

wenn es aber darum ging, aktiv einzuschreiten, haben die meisten den Schwanz eingekniffen ... b:

Weggucken ist so viel bequemer, als sich mit Problemen auseinander zu setzen ... und vorallem diesen Menschen auch mal zu hören und ihnen einen Seil an die Hand geben an das sie sich festhalten können ... ;)

und sein wir mal ehrlich ... Warnsignale gab es in aktuellem Fall bestimmt genug ...

Marion

dto.

sollte eher mal in die Bildung gesteckt werden ;)!!!!!

Was so einen Menschen dazu bringt, so zu werden, scheint den meisten hier ja bekannt zu sein ... aber ist auch jemand dafür bereit, aktiv etwas für die Prävention zu tun???

Ich habe zu oft erlebt, dass sich Leute tiersich aufregen über Neonazis, Ausländer, schlechtes Benehmen, auch zusehen, dass Kinder misshandelt werden .... oder meinetwegen auch wie jemanden seinen Hund malträtiert ... das ist ja auch nix anderes .. die Viecher drehen dann ja auch durch ...

wenn es aber darum ging, aktiv einzuschreiten, haben die meisten den Schwanz eingekniffen ... b:

Weggucken ist so viel bequemer, als sich mit Problemen auseinander zu setzen ... und vorallem diesen Menschen auch mal zu hören und ihnen einen Seil an die Hand geben an das sie sich festhalten können ... ;)

und sein wir mal ehrlich ... Warnsignale gab es in aktuellem Fall bestimmt genug ...

Marion

Aber die Politik (aller Couleur) übertrifft sich wieder in "Forderungen" (von wem fordern die? Sie sind doch in ihrer Funktion selber für alle Änderungen verantwortlich) nach Diesem und Jenem (Hauptsache es ist wahltaktisch vielversprechend) was maximal die "Wirkung" betrifft, nicht die "Ursache".

Habe gerade gelesen, dass das Kultusministerium der "Albertville-Realschule" 50% mehr Lehrkräfte zusichert (aktuell 32 Lehrer für 580 Schüler). Aber nur dieser Schule.

Wenn das Kind im Brunnen liegt, wird dieser eine Brunnen gesichert, die anderen Brunnen bleiben leider weiterhin gefährlich.

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte (angebliches Tucholsky Zitat - passt aber gut)

Gruß
Thorsten

Bis sich in unserer Gesellschaft was verändert, werden wir leider noch viele traurige Dinge erdulden müssen. InXS/Marion hat es perfekt ausgedrückt und ich glaube nicht, das die Politik es schafft kurzfristig daran etwas zu ändern. Schon seit vielen Jahren besteht Politik, doch nur aus Parteipolitik. Eine eigene Meinung zu den verschiedenen Themen hört man doch äußerst selten. Alle müssen sich der Parteipolitik beugen, das macht es auch alles viel einfacher:
- kaum Diskussion,
- man braucht nicht darüber nachzudenken,
- man macht keine Fehler,
- hat immer einen schuldigen,
- das Interesse an Politik wird immer kleiner
- ...
Ich jedenfalls habe keine Lösung!

Und wenn ein Politiker mal eine eigene Meinung hat, dann wird er kaltgestellt.

Lafontaine, Merz, Geißler usw.....

Die Bildzeitung schießt grad den Vogel ab ....

... auf der Titelseite spielen nacheinander die Bilder in einer Diashow durch - schaut sich das keiner redaktionell an, welch Geschmacklosigkeit dadurch entsteht? ... au weia! :X

Die Bildzeitung schießt grad den Vogel ab ....

... auf der Titelseite spielen nacheinander die Bilder in einer Diashow durch - schaut sich das keiner redaktionell an, welch Geschmacklosigkeit dadurch entsteht? ... au weia! :X

Ne, die haben zu sehr damit zu tun, sich über die Titanic aufzuregen :d

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/12/winnenden/titanic-formular/zum-amoklauf-in-winnenden.html

Du weißt, das Du mit deiner Meinung recht hast, wenn die Bild die gegenteilige Meinung hat :M

Hihi, die Titanic weiß schon, wie sie sich die Bild-Sensationsgeilheit zu Nutze machen kann um neue Leser zu werben :d

Auch böööse von der Titanic http://www.titanic-magazin.de :

0312-schulranking1.gif

Wie schön, in einer Welt ohne Grenzen, Anstand und Respekt zu leben b:

Auch wenn man es hier noch fünfmal postet wird dieser instinktlose Mist nicht besser. Schon mal Gedanken gemacht wie sowas auf die Angehörigen wirkt?

Zurück
Oben Unten