Ohne Fanghaken endlich Ruhe

Marshall

Fahrer
Registriert
22 September 2003
Hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich mein Auto der großen OP unterzogen und auf die hydraulische Verdeckverriegelung des FL-Modells umgerüstet. Der ein oder andere von Euch wurde im Vorfeld von mir entsprechend um Rat gebeten.

Nachdem die Mehrheit mit dem Umbauergebnis zufrieden war, habe ich es auch machen lassen: Perfekt - mit der Ausführungsqualität der Werkstatt bin ich hoch zufrieden, es gibt nichts zu meckern. Im Gegenteil - die Dichtung an der "B-Säule" liegt wieder optimal an. Zuvor hatte sie sich über die Zeit gelöst - einer unter uns hat dieses Problem erst seit dem Umbau - bei mir ist es dadurch behoben.

Einziges Manko ist nun das "Loch" in der Verkleidung, wo der Fanghaken saß, aber das sieht man nur bei genauem Hinsehen durch die Heckscheibe.

Gruß,

Marcel
 
AW: Ohne Fanghaken endlich Ruhe

Sorry, wo ist denn die B-Säule???
 
AW: Ohne Fanghaken endlich Ruhe

Die "B-Säule" ist der Teil, der an der Seitenscheibe hinten anliegt. :M

Hab auch vor einigen tagen überlegt den Fanghaken rauszuschmeißen. Aber eher aus dem Grund, weil der Innenhimmel sich daran aufscheuert ... nur muss man da wohl mehr umbauen, was?

Mit welchen Kosten muss man denn rechnen und kann man das auch selber machen?
 
AW: Ohne Fanghaken endlich Ruhe

Moin Moin

Ich habe meinen auch umrüsten lassen und die NL wollte mir den Wagen auch mit dem Loch übergeben.
Nach einem netten gespräch mit dem Meister wurde dann die Verkleidung vom
Facelift verbaut,nu ist Loch zu.
Aber nach ca. 1 Woche nachdem sich die neue Mechanik gesetzt hat quitschte
es wieder,zur abhilfe habe ich ein schmales,robustes Dichtungsband auf die Kunsstoffverkleidung hinter den Sitzen,auf der das Verdeck aufliegt,verklebt.
Nun ist es ruhig.
 
Zurück
Oben Unten