Ohne Sound geht nichts...

eod73

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Habe mir ein Coupe aus erster Hand gezogen, das Auto sollte aber mit mir "sprechen":)
Was könnt ihr empfehlen im legalen Bereich? Eisenmann oder Bastuck, gibt es sonst noch was? Mein letzter hatte ein 100db Eintrag, gibt es sowas auch bei BMW?

Beste Grüße

Hehe, na bei Porsche waren 100db mit TÜV... Wohne im Schwarzwald und kam öfters in Kontrollen weil das Phone-Meßgerät wegen den Bikers anschlug aber die Beamten waren jedesmal sehr entäuscht über den KBA Eintrag, Der nächste mit der Duc ohne db-eaters wurde nebenbei abgeschleppt:rolleyes:

Bei Youtube eingeben:

BMW Z4 3.0si N52 ASG Exhaust Sound

Besten Dank! Des ist ungefähr meine Richtung, sogar mit backfire-mode8-)

ASG ist im Prinzip ja auch nicht legal.

Also 100dB mit TÜV gibt es beim ZZZZ soweit ich weiß nicht, zumindest nicht in Serienfertigung.

Was es neben Bastuck und Eisenmann noch gäbe?

Supersprint & Reuter (ist ein modifizierter Eisenmann), der Rest ist wenig verbreitet.

@wi-car kann dir zu Bastuck/Eisenmann bestimmt einen fairen Preis machen ;)

ASG ist im Prinzip ja auch nicht legal.

Also 100dB mit TÜV gibt es beim ZZZZ soweit ich weiß nicht, zumindest nicht in Serienfertigung.

Was es neben Bastuck und Eisenmann noch gäbe?

Supersprint & Reuter (ist ein modifizierter Eisenmann), der Rest ist wenig verbreitet.

@wi-car kann dir zu Bastuck/Eisenmann bestimmt einen fairen Preis machen ;)

Danke - das kann wi-car ;--)

Habe meinen auch bei ASG bearbeiten lassen, aber leider noch nicht einbauen können da der Z im Winterschlaf ist. Hat mir vom Klangbild her am besten gefallen, auch weil man individuelle Wünsche abgeben kann.
Zum Thema TÜV: Habe mir extra bei EBay einen gebrauchten ESD für 130€ gekauft und den bearbeiten lassen. Wenn gemeckert wird kann ich zur Not schnell umrüsten.
Erfahrungen zum Sound kann @Nebb geben

ASG bietet 3 Ausbaustufen an: dezent, sportlich und extrem (kann sein dass ich diese Bezeichnungen hier falsch wiedergebe)
Bei dezent bin ich mir sicher das ist kein problem.
Bei Extrem ist bestimmt Diskussionsbedarf bei der Allgemeinen Verkehrskontrolle.

Gut finde ich auch die Supersprintanlage... kommt allerdings ASG recht nahe vom Klangbild.
Ersatztopf finde ich gut.

Zurück
Oben Unten