OilCatchCan

speeed300

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo in die Runde,

Dank Direkteinspritzung und verkokten Einlassventilen möchte ich OCC einbauen, hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, gibt es Einleitung dazu?

Danke

Nach über 25tkm mit so einem Ding ist bei mir nichts im Tank. Daher bezweifle ich den Sinn davon im E89. Habe allerdings auch einen 35i

Da gabs schon mal was drüber, da wurde auch für den E89 nachgefragt

.

Ich nehme die Abdeckung runter und schaue, wo die Düsen sich befinden. Dachte bis heute, dass dieser Motor schon Direkteinspritzung hat. Wenn das so ist, wie du es schreibst, würde mir die Arbeit mit der OCC wirklich sparen. 👍

Dann habe ich eine "gute" Nachricht für Dich: Du kannst Dir die OCC sparen. Dein Wagen hat erstens keine Direkteinspritzung und zweitens damit auch keine verkokten Ventile. Wie kommst Du darauf?
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Nach über 25tkm mit so einem Ding ist bei mir nichts im Tank. Daher bezweifle ich den Sinn davon im E89. Habe allerdings auch einen 35i
Sah bei mir anders aus... die ersten 7.500km war bei mir nicht viel drin. auf den letzten 7.500km hat sich jedoch was angesammelt.

IMG_2346.JPEG 1556993419438.png

Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen...

58DBC9FF-0449-48EC-BFA9-9F4AA1CBF442 (1).jpg

Sind zwar keine Liter aber bin trotzdem froh das das Zeug nicht auf den Einlassventilen klebt. Ich gehe auch davon aus, dass es 7.500km gedauert hat bis sich das Leitungssystem zur OCC mit erstem ÖL benetzt hat bevor es sich dann in der "Kanne" ansammelt.

Hängt ggf. aber auch mit dem Fahrprofil und Öl ab, ob und wie viel sich im Laufe der Zeit ansammelt.

Wasser müsste sich jedenfalls ansammeln, hatte früher OCC bei der Corvette, in der Warmlaufphase kondensierte so 0,1 ml Wasser. Nach ca gefahrene 100 km war das Wasser weg und es blieb immer ein wenig Öl drin.

Hallo,

heute hatte ich endlich Zeit mal nachzuschauen, Düsen sind so verbaut, wie ihr gesagt habt. 👍
Danke

Düse.jpg

Zurück
Oben Unten