Öko 35i ... nur noch 3 Zylinder am Laufen

So, Auto fährt wieder. Die "Injektoren haben teilweise zu viel Kraftstoff eingespeist.", was auch immer das bedeuten soll. Na ja, demnächst bekomme ich wohl noch eine Aufstellung was tatsächlich gemacht wurde. Klang jetzt nach einer reinen Softwareeinstellung wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Die ändert sich ja nicht einfach im Laufe der zeit. Immerhin hat es nichts gekostet.

Die Injektoren werden wohl das Flämmchen ausgep...... haben. SW-Fehler ? klingt unwahrscheinlich, selbst wenn es einen Betriebszustand gäbe, würden dann wohl eher ALLE Zylinder in Sprit gebadet.
Wenn es drei gleichzeitig erwischt, wird es wohl eher EIN Teil sein, das speziell die drei "Versager" versorgt. Alles andere halte ich für eine extrem seltene Konstellation.
 
Nur nicht voreilig zwei Sachverhalte gleich behandeln und die Problemlösung übertragen. Ausgang war der immerhin durch Prüfung festgestellte Ausfall von drei Zylindern, "zufällig" auch noch in Reihe (und alle drei hängen an einem Abgasstrang mit allem, was da an Regelung stattfindet). Von Singhammer wissen wir nur, dass der Motor wegen Überfettung ruckelte und die gelbe Lampe brannte. Welche Zylinder betroffen waren und was gemacht wurde, ist noch nicht bekannt. :)
 
Ja, das stimmt. War eine reine Mutmaßung von mir ursprünglich, dass Zylinder ausgefallen sind. Kann also ein total unterschiedliches Problem gewesen sein.
 
So, ich war heute nochmal beim Hândler und habe klar gemacht,
daß ich unter Service etwas anderes verstehe und jetzt einen
dicken Hals habe wurde. Mir wurde dann versprochen das Auto ca. eine Woche
vor dem 1.4 abzuholen.
Es war ein anderer Serviceberater und zum Schluß standen noch der
Verkäufer, ein Azubi + eine weitere Person um mich herum und
hörten zu.
Man entschuldigte sich und versprach obiges.

Mal sehen, gruss
Roland



P.S. vielleich fahren wird kein Auto sondern einen PC ;-))
 
Update 2
Problem nicht behoben ... Auto wurde heute wieder abgeholt :mad:

gruss Roland
 
Darf ich fragen wie es aussieht?

Mein 30i wurde gerade abgeschleppt, Wagen hat vibriert und der Motor gestottert. Laut Service Mobil sind einer oder mehrere Zylinder ausgefallen und DSC ist dauerhaft aktiv?!
 
Update 3
diesmal gab es neue Zündspulen und ein neues Motorsteuergerät ...
mal abwarten

gruss
Roland
 
Laut BMW sind bei mir die Einspritzverntile Defekt, Kulanzantrag wird gestellt. Mal sehen was mich am Dienstag erwartet.
 
Da drücke ich doch mal die Daumen :t

Zuerst wollten sie nochmal die Injektoren tauschen.
Sie haben es sich aber doch noch anders überlegt (tel. mit München),
bis jetzt funzt noch alles.

gruss
Roland
 
Zurück
Oben Unten