Ökotuning

FrankWS

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
Ich mach mal mit den Rädern den Anfang 😁😎39DBF28E-864C-4DF0-9820-5279CC6F33E0.jpeg
Nur als Beispiel für das ReifengewichtF2119C3C-84CA-4D87-9644-A15B4F875561.jpegCEFB8B8D-511D-4BCD-AE3C-88A46BF1B3DA.jpeg
Leichter, weniger Rollwiderstand.
Muss noch mit dem Luftdruck spielen,
Lenkkräfte sind jedenfalls geringer.

Ökotuning bei ZRoadster - köstlich :D

Das einzige und wirklich effiziente Ökotuning das ich kenne: Z verkaufen und dafür ein Jahresabo für den lokalen/regionalen ÖPNV sowie eine BahnCard 50 kaufen :) :-)
Konsequent zu Ende gedacht 👍
Aber nachhaltig ist die Kiste ja, immerhin schon 17 Jahre auf dem Buckel, das muss ein Elektroauto erstmal überbieten.
Cw-Wert und Gewicht sind auch nicht schlecht.

Ökotuning bei ZRoadster - köstlich :D

Das einzige und wirklich effiziente Ökotuning das ich kenne: Z verkaufen und dafür ein Jahresabo für den lokalen/regionalen ÖPNV sowie eine BahnCard 50 kaufen :) :-)

NEIN, da fahr ich meinen Zetti.

ÖV kostet mich ca 800.- CHF pro Jahr.
Zetti, mit Wechselschild, ist gratis...

JAJAJA, ich weiss es..
Nebenkosten...
dannhalt 🤣

Wenn nach dem Verkauf der neue Besitzer das Fahrzeug weiterfährt - was ist daran dann ökologisch?
Ökologisch ist eine Maßnahme dann, wenn die Umwelt danach weniger belastet wird als vorher, nicht jedoch, wenn die Belastung lediglich örtlich ein wenig verschoben wird.

Ok die Farbe taugt auch als Tarnfarbe, aber so endgeil 😍😎😍😎😍😎

4774EB46-0F68-486D-AEBF-3A7C52B3923A.jpeg36006352-C844-4648-9BED-69766BB3FB07.jpegCEA57183-32A4-43E5-A737-431453662C75.jpeg

Aber wir schweifen ab.😂

Leichtlaufreifen 🤔

NA das ist ja wieder wieder mal ein fragwürdiger einstieg in 2020
wenn ich ökoschlappen auf den zett mache, macht das vielleicht 0,1 % einsparung , verschlechtert die haftung ggü einem gescheiten reifen ....
Wenn man was für die umwelt tun möchte dann hängt man sich packtaschen ans fahrrad ( und ich meine nicht Elektro bike ! ) und macht alles wo man kein auto brauch mit den Rad oder zu Fuß , und benutzt den Zetti nur noch für das nötige Spassfahren.....

NA das ist ja wieder wieder mal ein fragwürdiger einstieg in 2020
wenn ich ökoschlappen auf den zett mache, macht das vielleicht 0,1 % einsparung , verschlechtert die haftung ggü einem gescheiten reifen ....
Wenn man was für die umwelt tun möchte dann hängt man sich packtaschen ans fahrrad ( und ich meine nicht Elektro bike ! ) und macht alles wo man kein auto brauch mit den Rad oder zu Fuß , und benutzt den Zetti nur noch für das nötige Spassfahren.....
Hm,
Dieses schwarz weiß denken bringt uns nicht weiter.

Leichtlaufreifen 205 im Gegensatz zu 225 bringen mehr als 0,1%

Zurück
Oben Unten