Öl für den 3.0si

Wenn Du einen Lieferanten haben möchtest, der auf Rechnung liefert: www.reifendirekt.de
Dort kostet die Kanne etwas mehr, dafür ist der Versand bereits drin. Bei einer Kanne ist es unter dem Strich noch einen Hauch günstiger.

Ich hatte das Motorklackern bei Kurzstrecke und darum auf das Mobil 1 gewechselt, ca. alle 10k Km Ölwechsel über 3 Jahre gemacht -> weniger häufig Klackern.
ABER
Seit Service bei BMW überhaupt kein Klackern mehr und das jetzt schon seit 8 Monaten, obwohl sich an meinem Fahrprofil nichts geändert hat.
Werde falls ich wieder selber einen Ölwechsel mache auch das Castrol SLX LL04 0W-30 nehmen und kein Mobil 1 mehr ;)

Interessant...sollte das selbe Öl sein wie das Castrol Edge Professional 0W-30 LL04 oder? Wie kann das sein, dass es hiermit gar nicht mehr klackert? Ist 0W-30 evtl. das Optimum für den N52 Motor?

Beim N52 gibts ein Ventil im Motorblock. Wenn das verdreckt, laufen die Hydros leer. Ist ein bekanntes Problem. Vielleicht wurde beim letzten Ölwechsel einfach eine Motorspülung durchgeführt (am wahrscheinlichsten - gibts wohl ne PUMA), oder das andere Additivpaket löst Verkrustungen, die sich durch Mobil 1 nicht gelöst haben. Ich würde eher in diese Richtung forschen. Ich glaube nicht dass es daran liegt, dass jetzt statt 0w40 ein 0W30 Öl drin ist.

Zurück
Oben Unten