ÖL im Motorraum ...

brueckiZ

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,
habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich Öl im Motorraum habe. Ist zwischen Motor und Spritzwand. Habe schon mal etwas recherchiert. Könnte das die Vakuumpumpe sein? Mein Z4 2,0 ist Bj. 12.2012 und ist 29 TKM gelaufen. Der Motor ist vollkommen trocken, bis auf diese eine Stelle.
Wenn es die Vakuumpumpe ist, wie teuer wäre die Reparatur bei BMW und gibt es bei der geringen Laufleistung eine Kostenübernahme? Bin für Eure Infos dankbar.
LG
Marcus

Hallo Marcus,
wie teuer es werden kann oder wie hoch eine mögliche Kosten-Übernahme seitens BMW wäre, kann letztendlich wohl nur ein Service-Berater beurteilen.
Beste Voraussetzung hättest Du sicherlich, da Laufleistung und Alter rel. gering sind. Zudem sollte Dein Serviceheft keinen Wartungsstau oder fehlenden Eintrag aufweisen!
;)

Hallo

Was ich an deiner Stelle machen würde, den Ölaustritt genau zu lokalisieren, Motorabdeckung abnehmen ist nur gesteckt. Die Stellen säubern und dann prüfen wo das Öl austritt, manchmal ist es nur eine Dichtung, oder eine loser Schlauch.
Als bei meinem der Öleinfülldeckel undicht war, meinte man zuerst auch, das es die Ventieldeckeldichtung sei.

Zurück
Oben Unten