Öl Mobil 1 0W-40 gutes Angebot?

AW: Öl Mobil 1 0W-40 gutes Angebot?

Hallo nochmal ,
das sind 20 liter die werde ich natürlich nicht sofort aufbrauchen ,der Hersteller gibt wohl 2jahre Garantie auf das Öl ,was ist wenn ich es länger lagere ,verliert das Öl auf irgeneine Weise ?
gruss Peter

Schau mal auf seiten wie Öldepot24, Öllager etc... diese Anbieter bieten auch Ware bei ebay an, teilweise sogar noch günstiger als auf der HP... da gibts auch original BMW 1 Liter Flaschen etc.
1 Liter kostet knappe 7€... ich kauf lieber 2mal als mir das Zeug 2 Jahre geöffnet in den Keller zu stellen

Wenn Du den Ölwechsel selber durchführst und vielleicht auch noch mehr Autos damit zu befüllen hast, macht das schon Sinn.

In meinem Fall mache ich mir die Finger beim Ölwechseln nicht mehr schmutzig. Damals hatten wir das auf einer Hebebühne gemacht, mich unters Auto für einen Ölwechsel zu legen, dann auch noch den Boden auszulegen, das Zeug heiß rauslaufen zu lassen, mich einzusauen und den Kram dann zu entsorgen ... neee, das ist mir die Einsparung von 30 Euro nicht wert.

... wenn man einen kleinen Fuhrpark und die Ausrüstung hat, dann ist das keine Frage, klar ... :M

Hallo
und Danke für die Antworten,ich hab eine Grube ,eine Ausrüstung ist vorhanden und Öl ist doch eine Art Eau de Cologne ? :w
Und das dreckig machen seh ich jetzt nich so schlimm an ,dafür gibbet Reinol ,tja ein kleiner Fuhrpark ist auch vorhanden nur das Zeuchs so lange zu bunkern ,Hero hat ja interessante Bezugsquellen gepostet ,ich denke ich werde nur den aktuellen Bedarf ordern.
gruss Peter

Das Zeug kannste jahrelang stehen lassen. Ob es nun im Motor (bei vielen Fahrzeugen!) viele Jahre drin ist oder in dem Kanister ... sooowas von "unerheblich" :M

Ganz "egal" ist das natürlich nicht - rein theoretisch zumindest, aber eben "unerheblich". Ich hab auch gerade 20 Liter Öl bestellt, jedoch in 5L-Kanistern, das kostet mich nun um die 140 Euro - die 22 Euro mehr sind's in meinem Fall wert, denn das Umfüllen von Kanister in transportable Gefäße möchte ich mir ersparen.

schön das öl umrühren, bevor du es in den motor kippst. bei 20 litern umso wichtiger...ansonsten würde ich klären, wann das öl produziert wurde.

Zurück
Oben Unten