Öl Thread der anderen Art: Liqui-Moly-Chef hat genug von Werbe-Auftritten

metoo

macht Rennlizenz
Interessant was sich für eine Person hinter dem gut dargestellten Liqui-Moly-Chef verbirgt:

Der „Stern“ gibt an, dass ihm interne Firmenunterlagen von Liqui Moly vorliegen. So heißt es in einer E-Mail von Prost aus dem Jahr 2009 über einen entlassenen Beschäftigten: „Er ist ein jämmerlicher Spesenbetrüger, geht hinterfotzig auf Firmenkosten mit seinem angetrautem Mann mehr auf Lustreisen als auf Dienstreisen. Nichts gearbeitet, der Firma geschadet, gelogen und betrogen. Ich
sage Ihnen, ich könnte brechen.“ Die E-Mail mit dem Betreff „Pfui Teufel“ ging an alle rund 500 Mitarbeiter seiner Firmengruppe, zu der auch der Öllieferant Meguin im Saarland gehört.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/w...at-genug-von-werbe-auftritten_aid_757191.html

http://www.focus.de/finanzen/news/t...t-der-edle-oelprinz-teilt-aus_aid_675445.html

Ziemlich unprofessionell für einen Chef - (Sollte sich mal einen Sandsack kaufen - wirkt Wunder) ;)

"...geht hinterfotzig auf Firmenkosten mit seinem angetrautem Mann mehr auf Lustreisen als auf Dienstreisen
..."

... wird der Anwalt des Betroffenen wohl doch als diskriminierend ansehen :)

Ich bin allein berufsbedingt auch ein Mann des "direkten Gedankenaustauschs" aber diese Vorgehensweise war m.E.n. einfach ungeschickt.
Lachen musste ich trotzdem :t

"...geht hinterfotzig auf Firmenkosten mit seinem angetrautem Mann mehr auf Lustreisen als auf Dienstreisen
..."

... wird der Anwalt des Betroffenen wohl doch als diskriminierend ansehen :)
Ich bin allein berufsbedingt auch ein Mann des "direkten Gedankenaustauschs" aber diese Vorgehensweise war m.E.n. einfach ungeschickt.
Lachen musste ich trotzdem :t
Ich mein, es ist legitim, dass der Alte sich öffentlich beschwert, dass sein vertrauter Manager ohne ihn in den Puff gegangen ist. Auf Firmenkosten, versteht sich...wer würde da nicht ausrasten???

.. nicht nur das! Es ist UNFÄHIGKEIT.

Grüße, Herbert
Er mag zwar ein Alpha sein und einer, der nie einen Chef über sich haben wollte, aber unfähig ist der Mann nicht. Er hat Liqui Moly im Aftersales-Geschäft glänzend positioniert und das ohne eine große Entwicklungsabteilung zu haben. Füllt diese Nische perfekt aus..zu lasten von Castrol, Shell und Mobil.

Ja ja.... direkte Worte sind in Deutschland schon lange nicht mehr beliebt. Alles darf nur noch diplomatisch, juristisch geschwollen sein.

Wo ist die Erwähnung "angetrauten Mann" bitte schön diskriminierend, solange es der Wahrheit entspricht? Dann dürfte heute auch nicht mal mehr "mit seiner Frau" geschrieben werden!

...unfähig ist der Mann nicht. ...
Solche Manager sind (leider, aber sehr oft!!!) nur partiell fähig, meist ist es irgendeine schmale fachliche Kompetenz! Die gesamte Bandbreite von Prozesskompetenzen, Führungskompetenzen, Methodenkompetenzen und nicht zuletzt Sozialkompetenzen sind für die allermeisten Fremdworte. Allenfalls haben Sie schon mal davon gehört - mehr aber nicht.

Ich bin seit Jahren im Beratungsgeschäft tätig, ich erlebe das täglich... Es herrscht immer noch das Peterprinzip...

Grüße, Herbert

Solche Manager sind (leider, aber sehr oft!!!) nur partiell fähig, meist ist es irgendeine schmale fachliche Kompetenz! Die gesamte Bandbreite von Prozesskompetenzen, Führungskompetenzen, Methodenkompetenzen und nicht zuletzt Sozialkompetenzen sind für die allermeisten Fremdworte. Allenfalls haben Sie schon mal davon gehört - mehr aber nicht.

Ich bin seit Jahren im Beratungsgeschäft tätig, ich erlebe das täglich... Es herrscht immer noch das Peterprinzip...

Grüße, Herbert
Weniger Prozesse und die Welt ist eine bessere.

.. nicht nur das! Es ist UNFÄHIGKEIT.

Grüße, Herbert

Sehe ich auch so. Ich bin auch ein Freund von offener, direkter Kommunikation aber die üble Nachrede aus der die persönliche Entteuchung heraus schreit hat nichts mehr mit Proffesionallität, die Jemand in dieser Position haben sollte, zu tun.

Weniger Prozesse und die Welt ist eine bessere.
Das ist völliger Unfug!!! Sorry, klingt jetzt hart, aber mir scheint, Du weißt nicht, wovon Du redest....

Alles ist ... ein Teil eines Prozesses... Das verstehen nur nicht alle.
Genau so ist das! ALLES ist Prozess! Dazwischen gibt es nur Status und Ergebnis. Gerade uns Zetti-Fahrern müsste das doch klar sein!!! Wem bitteschön kommt es beim Zetti-Fahren auf das Ergebnis an? Oder beim Bergsteigen? Oder beim Skifahren? Oder beim Tauchen? Oder beim Sex? Oder, oder, oder...

Ich muss jetzt aufhören, sonst ufert das aus... Der beste Öl-fred seit langem! :d

Grüße, Herbert

Das ist völliger Unfug!!! Sorry, klingt jetzt hart, aber mir scheint, Du weißt nicht, wovon Du redest....
Du kannst ruhig hart zu mir sein.:D

Ich kann verstehen, dass Prozesse dich dein Berufsleben lang begleitet haben und dich irgendwo auch bissl blind gemacht haben. Nach mittlerweile drei Großkonzernen kann ich sagen, dass es mich ankotzt täglich 70% meiner Arbeitszeit dafür zu verwenden Systeme zu füttern (Betriebsblinde sind auch Systeme) und mich selbst zu administrieren, bevor ich dann anfangen kann wirklich produktiv zu werden.

In diesem Punkt lass ich ungern mit mir reden.:)

Wenn Liqui Moly mal anfangen würde zur hannoverschen Industrie-Messe an den Fachbesuchertagen auch Fachkräfte an den Liqui-Moly-Stand zu stellen und nciht nur Verkäufer, dann könnte der Laden fast schon seriös wirken :X

Du kannst ruhig hart zu mir sein.:D

Ich kann verstehen, dass Prozesse dich dein Berufsleben lang begleitet haben und dich irgendwo auch bissl blind gemacht haben. Nach mittlerweile drei Großkonzernen kann ich sagen, dass es mich ankotzt täglich 70% meiner Arbeitszeit dafür zu verwenden Systeme zu füttern (Betriebsblinde sind auch Systeme) und mich selbst zu administrieren, bevor ich dann anfangen kann wirklich produktiv zu werden.

In diesem Punkt lass ich ungern mit mir reden.:)
Ich kann das sehr gut verstehen! Schön, dass ich nicht der einzige bin.

Diese Mail ist öffentlich diffamierend, beleidigend, rufschädigend und ganz und gar unprofessionell. Es bleibt interessant zivilrechtliche Folgen abzuwarten...welche allerdings wohl nur dann zu erwarten sind, wenn der so diffamierte nicht tatsächlich juristisch relevanten Dreck am Stecken hat welcher evtl. bisher nicht zur Verfolgung gekommen ist...Dann allerdings wird der Betroffene wohl stillhalten um die eingebrockte Suppe nicht noch weiter hochkochen zu lassen..

Schnell ist der Ruf ruiniert, ein Leben zerstört. Mich fröstelt jedenfalls...
:uhoh:

Genau so ist das! ALLES ist Prozess! Dazwischen gibt es nur Status und Ergebnis. Gerade uns Zetti-Fahrern müsste das doch klar sein!!! Wem bitteschön kommt es beim Zetti-Fahren auf das Ergebnis an? Oder beim Bergsteigen? Oder beim Skifahren? Oder beim Tauchen? Oder beim Sex? Oder, oder, oder...

Ich muss jetzt aufhören, sonst ufert das aus... Der beste Öl-fred seit langem! :d

Grüße, Herbert

Ich bin da fast komplett bei dir, bis auf den Sex. Da soll es ab und an noch welche geben die das Ergebniss sehr wohl interessiert. Diese kaufen den Kombi teilweise auch schon vorab...

Wenn Liqui Moly mal anfangen würde zur hannoverschen Industrie-Messe an den Fachbesuchertagen auch Fachkräfte an den Liqui-Moly-Stand zu stellen und nciht nur Verkäufer, dann könnte der Laden fast schon seriös wirken :X

Ist auch gar nicht nötig.
Fachberatung in Sachen Öl gibt´s im Forum ja zur Genüge.;)

Zurück
Oben Unten