ÖL-Wechsel fürs QP 2.8 für 170€???

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich habe gerade bei meinem :) angerufen und er hat mir folgendes Angebot für den ÖL-Service gemacht. ÖL-Wechsel 5W-30 für 170€ :O. Ist das normal &: ? Soll ich lieber das ÖL selber mitbringen &: ? Was zahlt ihr so ?

AW: ÖL-Wechsel fürs QP 2.8 für 170€???

mein letzter wechsel kostete beim BMW haendler (NL) in muenchen 105 euro!

neuer oelfilter inklusive.

aber es gibt anscheinend preisunterschiede zwischen den BMW haendlern. ein anderer BMW haendler wollte fuer den gleichen wechsel 250 euro haben :j:j:j

am besten preise vergleichen - das lohnt sich!

Z3-Coupe schrieb:
mein letzter wechsel kostete beim BMW haendler (NL) in muenchen 105 euro!

neuer oelfilter inklusive.

aber es gibt anscheinend preisunterschiede zwischen den BMW haendlern. ein anderer BMW haendler wollte fuer den gleichen wechsel 250 euro haben :j:j:j

am besten preise vergleichen - das lohnt sich!

Wer ist günstiger? Niederlassung oder Vertragshändler? Was sind die Unterschiede?

Hier der Link von meinem :) . Ist der in Heilbronn.

http://www.bmw.de/de/partner/ah_stadel/BMWGroup/finden/frameset_finden.html

NL war um 150 euro guenstiger! aber selbst in der NL kann man anscheinend nicht
einen genauen preis sagen.

ich habe mir eine tel. auskunft geholt. als ich dann vor ort war, war der preis auf
einmal um 50 euro hoeher als vereinbart - war aber auch ein anderer ansprechpartner als am tel.

ich habe dann nach dem herrn geftragt der mir die auskunft gegeben hat. war sein
kollege und sitzt direkt neben ihm. er schaute dann nochmal in die preisliste und
bestaetigte mir die 105 euro &:&:&:

naja, so kann man auch milliarden gewinn machen - vielleicht haben es die meisten
BMW fahrer nicht noetig zu vergleichen und lassen sich gerne uebers ohr hauen.

habe letzten Sommer bei einem BMW Händler ~50€ bezahlt - exklusive Öl, inklusvie Ölfilter, Eintrag im Serviceheft und Rückstellung der grünen Balken im Tacho.

Hi!
Meine letzte Inspektion hat 75,9€ gekostet, Öl hab i selber mitgebracht. Wenn ich überlege, da mach der Typ ja a no andere Sachen außer Öl wechseln, dann ist der Preis mit 170€ (samt Öl) etwas teuer, dafür dass er nur Öl wechselt!!!
Hab mein Öl halt mit etwas Prozente beim Stahlgruber gekauft, ein 0w40 (7L ca. 75€). Ein 5w30 dürfte eigentlich billiger sein.

- Inspektion I (karosseriekontrolle usw.) 56,4
- Service Beratung .... 0,0
- Ölfiltereinsatz 9,03
----------------------------------------------------------------------
........................................................................................
Endergebnis (mit Steuer) 75,90

scarver_ox2 schrieb:
Hi!
Meine letzte Inspektion hat 75,9€ gekostet, Öl hab i selber mitgebracht. Wenn ich überlege, da mach der Typ ja a no andere Sachen außer Öl wechseln, dann ist der Preis mit 170€ (samt Öl) etwas teuer, dafür dass er nur Öl wechselt!!!
Hab mein Öl halt mit etwas Prozente beim Stahlgruber gekauft, ein 0w40 (7L ca. 75€). Ein 5w30 dürfte eigentlich billiger sein.

- Inspektion I (karosseriekontrolle usw.) 56,4
- Service Beratung .... 0,0
- Ölfiltereinsatz 9,03
----------------------------------------------------------------------
........................................................................................
Endergebnis (mit Steuer) 75,90

Bei der Inspektion I wird auch nicht viel mehr als nen Ölwechsel gemacht. Ist knapp ne Stunde Arbeitslohn. Wenn Du beim Ölservice das Öl anlieferst, berechnen sie Dir in den meisten Fällen 4AW Arbeitsohn. Da der Liter Ö beim :) so um die 19€ kostet :g haut das mit den 170€ schon hin.

Gruß
Holger

bei meinem 1.Freundlichen hat der Liter a ungefähr 19€ oder so gekostet (19,xx für 5w30; zum Vergleich bei NL München LL04 0w40 19€), aber bei dem ich jetzt bin, hab i mal einen Liter Öl nachgekauft, da hat es nur 15,40€ gekostet (war aber genau das selbe ÖL)! Bei dem hab i ebenfalls mal nen halben Liter gratis bekommen (ok, Kundendienst stand in 2-3000km an)! Hab eigentlich nur deswegen das Öl selber mitgebracht, weil i auf ein 0w40 umsteigen wollte und des Zeug bei BMW noch teurer ist und da macht sich doch stark bemerksam, wenn man es selber mitbringt!

Wenn man des Öl vom Freundlichen nimmt, dann stimmt der Preis schon ... hab des jetzt ned berücksichtigt gehabt!

Nimm einfach dein eigenes Öl mit! Aus, pasta!

nuja, ich hab mal 230€ bezahlt.
der grund hierfür ist aber scheinbar, dass das castrol TWS mittlerweile bei 26€/l liegt.
ich kauf das nunmehr bei ebay für 9€/l und bezahle lieber die arbeitszeitwerte.
alles andere ist ne frechheit.

so spar ich beim ölwechsel runde 100€!

Hallo,

mein :) wollte auch um die 170 €. Mir erschien dies ebenfalls viel zu hoch. Da ich aber noch in der Garantiezeit liege, werde ich wohl mein eignes Öl mitbringen oder versuchen in der Umgebung doch noch ein besseres Angebot zu bekommen.

Grüsse

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade bei meinem :) angerufen und er hat mir folgendes Angebot für den ÖL-Service gemacht. ÖL-Wechsel 5W-30 für 170€ :O. Ist das normal &: ? Soll ich lieber das ÖL selber mitbringen &: ? Was zahlt ihr so ?

Ich habe gerade bei meinem anderen :) angerufen und mich wegen dem Öl-Wechsel erkundigt. 210 Teuronen fürs 5W-30:j . Dieser :) ist 5Km vom anderen entfernt. Bei anderen :) kostet es 170€ &: .

Hier die Links von den beiden :) :

http://www.bmw.de/de/partner/ah_heermann/BMWGroup/finden/frameset_finden.html

http://www.bmw.de/de/partner/ah_stadel/BMWGroup/index.html

Zurück
Oben Unten