Öl wechsel ink. Ölfilter

Kalli90

Fahrer
Hallo erst mal ,
nächste woche will ich meinen aller ersten Ölwechsel ink . Ölfilter tätigen.

Ich besitze den BMW Z3 1.9i bj. 2001

und hab mich für [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica] BMW Quality Longlife-04 SAE 0W-40 entschieden

[/FONT]
[/FONT]Nun daher es mein erstes auto ist , und ich quasi keine plan habe wo den die ablassschraube der ölwann ist , und der ölfilter sitzt wollt ich mal nachrat fragen :) .

Eine Hebebühne ist vorhanden , ergibt sich dann die ablass schaube wenn man unten drunter steht , also ist sie gut zu erkennen ?

un wo ist der Ölfilter , in der anleitung nichts gefunden ?

und wie ist das mit der intervall anzeige im display ?

Ich hoffe auf hilfe , ich such nun schon seit 2 std. und so wirklich hilfe hab ich nicht gefunden ^^

PS : wär bilder hätte wäre natürlich mein gott , bzw einen link oder einfach nur rat :)

mfg und vielen dank im vorraus

AW: Öl wechsel ink. Ölfilter

Hi Eiser,

zwar kann ich Dir keine Ölwechseltips geben, weil ich für sowas grundsätzlich zu Leuten fahre, die was davon verstehen.

Aber mit 18 so ein tolles Auto zu fahren - Klasse!

Viel Spaß damit und alles gute fürs Öl!

danke schön ^^

und was zahlst du da komplett für alles ?

also öl , öl wechsel , ölfilter + wechseln

Puh, da muss ich passen. Mein ZZZZ ist erst in 4000 KM wieder zum Ölservice fällig. Seit ich ihn gekauft habe, ist das mein erster - habe da also keine Erfahrung.
Bei BMW kostet der Liter Öl wohl so zw. 20 und 25 Euro. Plus Ölfilter und Arbeitszeit.....

Es gibt hier sicher viele, die Dir Bericht erstatten können.

Bei Mr. Wash zahlst du incl Öl & Filter 59,90 Euro.

Bei meiner Werkstatt zahle ich 17 Euro fürs Wechseln (Arbeitszeit). 9 Euro für den Filter und für mein eigenes Öl (habe da einen Spezialwunsch) zahlte ich rund 9 Euro / Liter. Ist aber kein BMW-Händler.

Ich fahre auch zum Wechselservice, für 20 Euro ist da die Entsorgung, der Filter und die Arbeitszeit ethalten. Öl bringe ich mit.

... für 20 Euro mach ich mir die Hände nich schmutzig :X

Intervallanzeige kannst im Geheimmenü des Bordcomputers zurückstellen.
Kann aber auch fast jede Werkstatt machen

Ölwechsel beim :) inkl. Öl (6,5 Liter 5W40) & Filter für EUR 118,-.
Müsste bei Dir ein wenig günstiger werden, da Ölmenge geringer.

Gruß
joe.

Hi Kalli,

hast du es nun schon hinter dir?
Oder brauchst du noch die Tipps ?

Mfg DeeMee

hi , ich hab mich entschlossen es machen zu lassen ( Wurde am freitag innerhalb von 30 min. gemacht ) für nur 10 € , da ich öl und filter mit gebracht habe !

ich dachte das sei teurer aber für 10 € riskier ich keine fehler , da ein dachdecker nid so die auto ahnung hat :D

danke für die hilfe

Zurück
Oben Unten