Ölabscheider M54 Kaltland passt nicht

Bepo

Fahrer
Registriert
22 September 2016
Ort
Riegel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
So, soeben habe ich die KGE fertig erneuert und die Kaltland-Version des Ölabscheiders passt bei meinem Z irgendwie nicht.

Nur OHNE die Isolierung passt die Drosselklappe wieder drauf, mit war es mir nicht möglich...
Nachdem ich 2 Std. nur damit zugebracht hatte eine mögliche Position zu finden und eine Schraube der Drosselklappe in‘s Nirvana gefallen ist hatte ich keine Lust mehr und habe das ganze dann ohne Isolierung eingebaut.

Passt die Kaltland Version nicht ohne weiteres oder stelle ich mich einfach nur extrem doof an?

Grüßle, Ben
 
Moin Moin
Bei mir passts,ist sogar noch Heizungsrohrisolierung drum gekommen.

gruß
Karsten
 
Foto werde ich noch nachliefern... wenn ich mein Telefon wieder gefunden habe... ;-)
Der Elektronikteil der Drosselklappe ragt vor den Ölabscheider und beim Ausbau hatte ich schon bemerkt das hier nur wenige mm Platz waren, die "dicke" Isolierung passte dann überhaupt nicht mehr dazwischen.
 
Braucht man auch nicht,wenn es im Winter Probleme geben sollte hilft die Isolierung nicht die Bohne habe ich selbst am eigenen Leib erfahren müssen.
Das liegt wohl eher daran das die KGE Entlüftung fertig ist!
Seit die neue drin ist habe ich überhaupt kein gelben Schleim mehr,auch nicht bei 90% Kurzstrecke.
Zusätzlich war mein Thermostat nicht in Ordnung das hat auch dazu beigetragen das die KGE eingefroren ist.
 
Bei mir hat das auch nicht gepasst. Die Rohre zwar schon aber die KGE selbst musste ich auch ausziehen.
 
Viel Platz ist da nicht und ein ziemliches Gefummel ist es auch, hab das vor drei Wochen auch gemacht. Es hat dann ganz gut funktioniert, als ich das KGE mit den beiden Halteschrauben fixiert hab. Wichtig ist nur, dass der Schlauch mit dem Bajonetverschluss nicht angeschlossen wird, bevor das Ventil drin ist. Ich hab den Schlauch erst verlegt und dann das Ventil eingesetzt und 90^ gedreht. so hat man auch schon die richtige Einbaulage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten