Ölanzeige geht an!!!

Hellfire

Fahrer
So Gestern nach paar schönen Runden fahr ich mein ZZZZ in die Garage!
Aber was ist das?:O
Ich mach den Motor aus.....dann piepts und die Ölanzeige geht an!
Aha,ok dachte ich mir!
ZZZZ wieder an und raus damit!
Nach ner halben Stunde wieder zurück in die Garage,Motor aus....aber wieder der gleiche Misst!:g
Heute Morgen glei beim Freundlichen angerufen und n Termin für Heut Abend gemacht!
Hat jemand ne Ahnung was das ist???&:

Grüsse

AW: Ölanzeige geht an!!!

Ja - das nennt sich laut Handbuch Ölstandsfüllsensor und bedeutet, das es Zeit ist was nachzufüllen!

Das Nachfüllen kann man übrigends auch selber - jedes mal zu ;) zu fahren wäre wie jedes mal zum Zähneputzen zum Zahnarzt!

1 Liter Öl rein und fertig!!! Für sowaas fährt man doch nicht zum Service...

Und ganz wichtig: Wenn ein kleines gelbes Lichtchen links neben der Spritanzeige leuchtet, dann musst Du zu einem dieser großen nachts beleuchteten überdachten Plätze fahren und so eine Art Schlauch rechts in das Auto reintun ...

Tschuldigung ... aber ein Blick in das Handbuch ist manchmal einfacher als ein Thread im Forum ... manchmal :s

Ich nehme an Du fährst zum BMW Entemann in Esslingen oder zum Briem in Plattenhardt.

Die werden Dir auch nichts anderes erzählen als die Leute hier, also einfach mal ein bischen Öl nachfüllen und gut ist.

Viele Grüße aus Bonlanden auf den Fildern :t

Hm, ich hatte den Fall auch mal. Nur ist bei mir der Ölstand trotz Warnleuchte optimal gewesen. Ergo: Der TÖNS war defekt und wurde beim nächsten Ölservice auf Kulanz getauscht. :)

Kann es evtl. sein, dass der TE sich etwas undeutlich ausgedrückt hat und bei ihm die gleiche Situation vorliegt...?????&: Weil, einfach eine Thread wegen Ölmangels aufzumachen, traue ich einem ZZZZ-Fahrer eigentlich nicht wirklich zu....:b

Hey Jokin,

ich weis,du belehrsch gerne Leute und hasch bestimmt von vielen Sachen Ahnung aber deine Antwort hättest du dir dieses mal sparen können....glaube ich!
Danke für deine Hilfe,jetzt weis ich auch für was diese komische "Klappe" rechts an der Seitenwand da ist!

Naja....

Ich finde es ist nicht schlimm hier zu fragen bevor ich zum Freundlichen geh und der mir irgend ein Scheiss verzehlt!!
Ausserdem habe ich erst bissl mehr wie 4500km drauf und das ist schon bissl komisch das die Lampe angeht!
Und JA lessen kann ich auch noch!

Und ganz wichtig: Wenn ein kleines gelbes Lichtchen links neben der Spritanzeige leuchtet, dann musst Du zu einem dieser großen nachts beleuchteten überdachten Plätze fahren und so eine Art Schlauch rechts in das Auto reintun ...

Tschuldigung ... aber ein Blick in das Handbuch ist manchmal einfacher als ein Thread im Forum ... manchmal :s

Genau das befürchte ich auch,deshalb sollten die des auch Prüfen!

Danke für das vetrauen!!:b

Hm, ich hatte den Fall auch mal. Nur ist bei mir der Ölstand trotz Warnleuchte optimal gewesen. Ergo: Der TÖNS war defekt und wurde beim nächsten Ölservice auf Kulanz getauscht. :)

Kann es evtl. sein, dass der TE sich etwas undeutlich ausgedrückt hat und bei ihm die gleiche Situation vorliegt...?????&: Weil, einfach eine Thread wegen Ölmangels aufzumachen, traue ich einem ZZZZ-Fahrer eigentlich nicht wirklich zu....:b

HAst du denn jetzt den Ölstand geprüft oder nicht? Die Lampe geht bei mir an, sobald der Ölstand auch nur ein mü unter der Mitte ist. Ist etwas lästig, da die beim Ölwechsel eingefüllten 6,5 Liter nur ein Stück über die Mitte reichen, so dass die Lampe schon 1000 km nach dem Ölwechsel wieder anging...

Das ist ja gerade das Problem!!
Der si Motor hat gar kein Ölmessstab!!:g
Das finde ich nicht grad super muss ich sagen!

HAst du denn jetzt den Ölstand geprüft oder nicht? Die Lampe geht bei mir an, sobald der Ölstand auch nur ein mü unter der Mitte ist. Ist etwas lästig, da die beim Ölwechsel eingefüllten 6,5 Liter nur ein Stück über die Mitte reichen, so dass die Lampe schon 1000 km nach dem Ölwechsel wieder anging...

"Der si Motor hat gar kein Ölmessstab!!"

Richtig, aber die Möglichkeit den Ölstand abzufragen. s. Betriebsanleitung

Du hasch natürlich recht aber ich gehöre noch zu den Menschen die lieber den Ölstand gern SEHEN um ihn zu GLAUBEN und nicht so ner Elektronischen Anzeige!

"Der si Motor hat gar kein Ölmessstab!!"

Richtig, aber die Möglichkeit den Ölstand abzufragen. s. Betriebsanleitung

"..die lieber den Ölstand gern SEHEN um ihn zu GLAUBEN"

Stimmt genau, messen kann man den Ölstand mit dem Ölstab auch nicht.

Hallo Hellfire, bevor Du mich hier von der Seite anschießt, soltlest Du mal lieber ein bisschen mehr Futter in Dein Thema bringen.

Bisher ist immernoch unklar, was Deine Ölstandsanzeige anzeigt :s

Von daher: Bitte poste, was die Anzeige anzeigt.
Danach: Füll bitte 0,5 Liter Öl nach
Fahre dann die nächsten 5.000 km und schau ob Du wieder Öl nachfüllen musst.

Wenn nicht, ist ok - wenn ja, ist das auch ok bei einem Ölverbrauch von 0,1 Liter.

... was anderes wird der Freundliche auch nicht tun, er wird Dir jedoch gern ein paar Taler aus der Tasche ziehen und das Auto für Messungen da behalten - gekonnt hast Du da aber auch nicht mehr als wenn Du es selber machst. :M

Hasch (?), belersch, verzehlt ?

Wir können alles ausser hochdeutsch.....................

Armes Deutschland !

Ist ja auch durchaus okay, sollte jetzt nicht als Diskriminierung gemeint sein.;)

Aber wenn ich immer noch ein Wörterbuch neben meinen Recher legen muss....:wm

Grüsse !

So jetzt alles auf HOCHDEUTSCH damit ein paar hier mitreden können...
(mein Gott echt...:g)

Als erstes...
@Jokin
Sorry wenn ich dich ANGESCHOSSEN habe (war nicht so gemeint),ich war heut morgen nicht gut drauf:b und ich hab die Situation nicht Ausführlich beschrieben.....ok ok ok ok

Also meine Anzeige hat +1 gezeigt!
Das bedeutet im normalfall das man 1L nachfüllen soll,das wissen wir ja hier alle!
Da aber ich schon vor kurzem was nachgefüllt habe,war das für mich sehr komisch!

Was war jetzt los??
Sensor am Arsch,das ist los!!:O
Naja,wird beim nächsten Boxenstop ersetzt!

Ich hoffe das war jetzt HOCHDEUTSCH genug für manche hier....:s

Ist das hier der richtige Fred? :D

Gibt ja zahlreiche dazu, ich erzähle euch trotzdem gerne was bei mir so los ist.

Mein QP hat nun 4.000 km, vor wenigen Tagen ist das erste mal die gelbe Öllampe angegangen. Nicht nach dem abstellen sondern während der Fahrt.
Aufgrund der Anzeige habe ich einen Liter nachgefüllt.
Aber meiner Anzeige hat das nicht wirklich imponiert, auch bei der nächsten Fahrt wird wieder angezeigt: |-----| +1 L

Werde also morgen als erstes zum :) und den mal machen lassen.
Denke es liegt wohl am Sensor, kann ich mir zumindest nicht anders erklären.

Könnte natürlich auch einfach nochmal nen Liter reinkippen, aber neeeein da hör ich schon die Angstschreie vom Kat...

Bitte bleib unedingt am Fahrzeug un frag mit welchem Hilfsmittel sie den aktuellen Ölstand feststellen.

Bitte bleib unedingt am Fahrzeug un frag mit welchem Hilfsmittel sie den aktuellen Ölstand feststellen.

Laut zurückrufendem Serviceobersten gebe es Möglichkeiten, die beiden Jungs in der Werkstatt wussten davon aber leider nichts. Naja der erste hat erst nach dem Ölmessstab gesucht, fair enough.
Jedenfalls ist bei mir alles in Ordnung, kennt man ja so: Sobald man zum Händler fährt funktioniert alles.
Hat nur aussergewöhnlich lange gedauert bis sich die Anzeige angepasst hat bzw. genügend neue Werte gesammelt waren um die alten mit zu geringem Ölstand zu überstimmen.

Zurück
Oben Unten