ölanzeige piepst bei motor-aus

AW: ölanzeige piepst bei motor-aus

Bei mir tauchte das Leuchten und Tröten vor 2 Tagen und nach schon 2000 km auf. Bin dann zum freundlichen gefahren. Der meinte, dass dieser Sensor generell wohl ziemlich sensibel ist. Dann hat er nachgekuckt und siehe da, es war tatsächlich an der unteren Grenze.

Also Öl gekauft, er hat nachgegossen...und allet schön. Er meint das passiert am Anfang schon, dass der Z sich mal nen Schluck gönnnt.

Daraufhin hat er mir eine Tasche (!) für die Öl-Flasche gegeben und meinte, dass ich die halt am besten einfach im Auto lasse.

So verwundert wie ich darüber war, dass neue Autos so viel Öl brauchen, so verwundert war ich, dass es Stofftaschen für Ölflaschen gibt....

Gruß
Bronco

Ich hab auch öfter das Problem ich denke ich sollte mal zu dickflüssigerem Öl wechseln, mehr km auf dem Tacho bedeutet dickeres Öl, oder lieg ich da falsch?

Bei mir tritt das regelmässig auf (eigentlich jedes Mal, wenn der Ölstand eher am unteren Ende des normalen ist und ich von der Donnersberger Brücke herunterfahre :D). Allerdings zieht bei mir der Kompressor auch ein wenig Öl, welches nach dem Abstellen wieder zurück zum Motor läuft...aber daß ein Motor auch ein bisschen Öl verbrennt, ist doch normal, oder?

das selbe "Problem" hat meiner auch nur dass ich 1 Liter reingefüllt habe, dann war es weg.. und nach einer Woche trat das selbe" Problem" wieder auf ...

Also fressen die Zettis Öl ohne Ende? Ist doch mist :(

Also fressen die Zettis Öl ohne Ende? Ist doch mist :(

Nö. Das ist doch eine ganz normale Streuung. Meiner z.B. will alle 11-13tkm ca. einen Liter. Wobei ich dank Langstrecke selten über 4500 Umdrehungen fahre.

Andere Motoren bzw. Fahrprofile verlangen eindeutig mehr Öl, andere weniger. Ich glaube in einem anderen Thread wurde ja erwähnt, dass 1l Öl auf 2000km noch "fast normal" sei (lt. BMW). Deswegen selber mal schauen, was der eigene Motor nach 1-2 Wartungsintervallen wirklich noch schluckt...

ciaoi

Hallo,

meiner hat 40tkm runter und braucht alle 3tkm einen liter. find ich recht viel ist aber wohl im rahmen.

@ bronco: ich will auch sone stofftasche für die ölflasche :t

hab mir aus gegebenen anlass letztens 20 liter öl bei unserem mineralölgroßhändler geholt (mobil 1) für sage und schreibe 9,70 €/L. gibts bei der bucht nicht viel günstiger und ich kann dem verkäufer in die augen schaun. der ist übrigens 2km von meinem freundlichen entfernt. was die für nen Liter nehmen wissen wir ja - ziemlich gute gewinnspanne b:

gruß

Zurück
Oben Unten