Old Z4 vs. New Z4

markus16091981

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Gibt es eigentlich schon Videos wo der Alte gegen den Neuen Z4 zu sehen ist?
Ideal wäre da mal ein Test um den Vergleich der Sportlichkeit zu zeigen ;-)

Cu Markus

AW: Old Z4 vs. New Z4

Also meinte generell einen Vergleich um zu sehen welcher schneller ist auf der Rennstrecke. Einfach nur zwecks Spass.

Also meinte generell einen Vergleich um zu sehen welcher schneller ist auf der Rennstrecke. Einfach nur zwecks Spass.

Naja, ein Vergleich zwischen E85 N52B30 + M-Fahrwerk + 18"-RunFlat gegen E89 mit dem gleichen Motor, Fahrwerk, Bereifung, Gewicht und Fahrer wäre schon interessant. Wird's so aber leider nicht geben.

Herauskommen dürfte, dass der E85 "gefühlt" schneller ist, der E89 jedoch "real" schneller ist aufgrund der anderen Fahrwerkskonstruktion.

Genau das würde ich gerne sehen wobei es wohl dann auch auf die Strecke ankommen würde. Aber wäre doch mal was für Top Gear ;-)

Mir reichen zum Vergleich schon Bilder, auf denen die beiden nebeneinander stehen...der E85 sieht einfach besser aus!

Nun ja... bei einem Vergleich der Sportlichkeit beider Autos im Stehen könnte der E89 durchaus gewinnen. :b :X

Ein echter Vergleich der "Sportlichkeit" beider Autos lässt sich sicherlich kaum bis gar nicht mit einem Video zeigen. Einzelne Aspekte mögen videotechnisch darstellbar sein, aber für einen umfassenden Vergleich musst du dich schon selbst in beide Autos setzen. ;)

Was die Optik betrifft: Solche Pauschalaussagen wie "der E85 sieht einfach besser aus" sind doch, entschuldige bitte, Unsinn. Dein persönlicher Geschmack in Ehren, aber andere Menschen haben eben andere Geschmäcker. Kann man den nicht einfach respektieren, indem man seine subjektive Wahrnehmung auch als solche schreibt, anstatt sie derart zu verobjektivieren? :w

Grüße
Jan

E89 vs. E85/86 ... the never ending story. Alle drei haben ihren persönlichen Charme. Wessen Charme man nun als Fahrere erliegt, ist, wie Jan schon trefflich sagte, Ergebnis persönlichem Geschmacks und persönlicher Vorlieben. Eine allgemeingültige Aussage wird man da nicht finden können.

Also ich wollte mit diesem Thread auf jeden Fall keine Grundsatzdiskussion ausrufen da ich alle sehr toll finde. Unabhängig des persönlichen Geschmacks wollte ich lediglich ein nettes Video das den alten gegen den neune zeigt, egal wer gewinnt oder besser ist sondern einfach ander Freude am zusehen ;-)
Ein paar nette Tests mit anschliesendem Rennen auf der Rennstrecke unabhängig ob man die zwei nun miteinander vergleichen kann oder nicht. Hätte einfach gerne die zwei Generationen nebeneinander performen gesehen ;-)

Cheers,
Markus

Besser hin oder her, ich denke das beide seine Vor- und Nachteile haben und ja sie sehen beide super aus ;-)

Ganz klar, hat jeder seinen eigenen Geschmack, keine Frage.
Finde es aber trotzdem unfair bzw. eine Frechheit, (vorsichtig ausgedrückt, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt), den E85 und E86 gegenüber, dass der E89 auch wieder "Z4" heißen darf.
So ne "Umgestaltung" gabs doch bei den anderen Z auch nicht!
Von mir aus hätte BMW halt den E89 als "Z5" rausbringen sollen.

Naja, was sollen die 3er-Fahrer denn sagen? ... oder die 5er-Fahrer?

Z1, weil's der erste seiner Art war.
Z3, weil er direkt vom 3er abgeleitet wurde
Z4, weil die sportlichen Varianten gerade Zahlen bekommen sollten.
Z8, weil's auf Augenhöhe mit dem 8er sein sollte, also ganz oben.

Somit bleibt's auch in Zukunft bei "Z4", es ist jedoch noch Platz für einen "Z2" ... der wäre für mich sehr interessant, ein kleiner leichter 4-Zylinder-Turbo ... wobei mich da viel eher der TT reizen würde, weil ich ihn schicker finde. Und ich hoffe noch auf den Audi R4, dem R8 für Arme :X

Zurück
Oben Unten