Oldtimer Roadster mit V8

Mir fällt spontan der Alfa Romeo Spider ein.

Edit: ohh, V8, vergiss es.....

Edit 2: also wenn, dann der MG MGB V8 Roadster, der gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist zwar mehr ein Targa, aber trotzdem schick, Ferrari 328GTS darf ab diesem Jahr auch das H-Kennzeichen tragen, als Alternative 308GTS.
 
Als erstes eingefallen ist mir der Morgan Plus 8. Ein echter Roadster im klassischen Sinne.
 
image.jpg Ich habe ja einen 107er.

Ist zwar kein Roadster (laut, spartanisch, hart, eng) aber dafür absolut Urlaubstauglich und irgendwie zeitlos in der Form und zuverlässig. Kann in jeder MB Werkstatt gewartet werden.
Ausreichned Kofferaum, Wasserdicht, schnell, Klima.
Zudem in allen Farben und Motorisierungen noch verfügbar und eigentlich leicht am steigen. Zumindest wenn du jetzt ein gepflegtes Auto kaufst wirst du keinen Wertverlust einfahren. Die Unterhaltskosten sind vernachlässigbar.
Ich habe noch kein H Kennzeichen (Bj 89) aber durch grüne Plakette nur geringe Steuer und die Teilkaskoversicherung mit Haftpflicht für 4-10 kostet gerade mal 160€.
 
Da der Morgan +8 und MGB V8 schon durch sind, könnten noch Aston Martin V8 (wohl noch eher Youngtimer) und vor der offene V8-Klassiker schlechthin, die Cobra, in Betracht kommen. Letztere natürlich im fünfstelligen Bereich "nur" als Replika. Aber nicht minder reizvoll. :t

Ansonsten kämen noch TVR Chimaera und Ginetta G33 V8 (beides allerdings noch Youngtimer) in Betracht.
 
Cobra und Morgan. Dass mir die nicht eingefallen sind. Der MG ist toll. Den R107 war der SL, den ich meinte.

Weitere Ideen dürfen gerne gepostet werden :D
 
Viele weitere Ideen werden da kaum noch erfolgen können. Denn Ergebnisse für Roadster, V8 und Oldtimer werden durch den fünfstelliger Preisbereich noch einmal weiter eingeschränkt.

Da bleiben nur noch Exoten und Kit-Cars wie bspw. Excalibur und Sceptre 6.6.
 
Da wäre ich für Jaguar XJ-S, kein Roadster aber dafür 12 Zylinder.....
404795-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele weitere Ideen werden da kaum noch erfolgen können. Denn Ergebnisse für Roadster, V8 und Oldtimer werden durch den fünfstelliger Preisbereich noch einmal weiter eingeschränkt.

Da bleiben nur noch Exoten und Kit-Cars wie bspw. Excalibur und Sceptre 6.6.

Ja, es ist eine erstaunlich kleine Liste. :(
 
Ja, es ist eine erstaunlich kleine Liste. :(

Hilft nur die Rahmenbedingungen zu erweitern. Bis 150.000€ könnte man ggf. noch ein paar Maserati "Spider" (keine offizielle Bezeichnung) finden, die auch V8-Motoren haben könnten. Oder halt das Alter anheben, so das TVR & Co. mit ins Raster fallen.

Aber insgesamt sind V8 und Roadster schon recht selten.
 
Naja, so Maserati gibt mit V8 schon sehr günstig, aber wenn ich so einen mit einem "smartem Jüngling" am Steuer sehe mache ich mir so meine eigenen Gedanken.

Das muss wohl bei vielen Leuten so sein, dementsprechend günstig sind die Autos auch schon nach kurzer Zeit.
 
Naja, so Maserati gibt mit V8 schon sehr günstig, aber wenn ich so einen mit einem "smartem Jüngling" am Steuer sehe mache ich mir so meine eigenen Gedanken.

Das muss wohl bei vielen Leuten so sein, dementsprechend günstig sind die Autos auch schon nach kurzer Zeit.

Es ging um die Prämisse "Oldtimer". Nicht um die "aktuellen" Modelle der einschließlich letzten 10-15 Jahre. Da findet man kaum welche günstig und noch viel weniger mit Jünglingen, die nicht wirklich etwas mit dem historischen Fahrzeug und entsprechender Technik anfangen können.

EDIT:
Ich meinte solche Maserati.

Kyalami Cabriolet (also leider auch kein Roadster)

Ghibli 4.7 Spyder (hier reichen aber auch die 150.000€ nur als allererste Anzahlung aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Roadster im eigentlichen Sinne, aber durchaus attraktiv im Preis: Ferrari Mondial.
 
Was ist das überhaupt für eine Fragestellung ?
5stellig kann viel bedeuten. Und wenn es ein Auto sein soll das einen im Urlaub nicht im Stich lässt fällt ein Jaguar schon mal weg :Banane54:
 
Die originalen sind ohne Frage schöne Autos. Aber leider wirklich nicht für Alpentouren geschaffen.
Also wenn es "Oldtimer" und sportlich sein soll unter 100000€ bleibt eigentlich nur noch der hier
ImageUploadedByzroadster.com1428407863.770182.jpg
Pornobalken wachsen lassen und glücklich sein.
Falls doch etwas mehr Spielgeld zur Verfügung steht würde ich den Iso Grifo Spider empfehlen,sabber.
ImageUploadedByzroadster.com1428407981.707018.jpg
 
Also wenn es "Oldtimer" und sportlich sein soll unter 100000€ bleibt eigentlich nur noch der hier
Anhang anzeigen 174606
Pornobalken wachsen lassen und glücklich sein.
Falls doch etwas mehr Spielgeld zur Verfügung steht würde ich den Iso Grifo Spider empfehlen,sabber.
Anhang anzeigen 174607

Der Iso Grifo Spider hat was. Auch ein ansehnlicher Exot. :t

Als Cabrio gäbe es noch den Monteverdi Sierra Cabriolet. Ansonsten, wenngleich auch noch nicht ganz Oldtimer, wäre noch der De Tomaso Pantera SI Targa.
 
Zurück
Oben Unten