Oldtimer-Treffen am 3. Oktober 2015 beim ADAC

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Liebe Zettianer und Zettianerinnen,
am Samstag, den 3. Oktober 2015, lockt eines der größten Oldtimer-Treffen Norddeutschlands wieder tausende von Fans und Fahrern auf das Gelände des ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover-Messe: Seid beim mittlerweile legendären Saisonabschluss dabei! Von 10:00 – 16:00 Uhr werden automobile Kostbarkeiten, viele Infos & Produkte rund um Oldtimer, Musik der 50er und 60er mit Buddy & The Cruisers, ein buntes (Kinder-) Programm, Gastronomie und vieles mehr geboten.

Eintritt für Teilnehmer und Zuschauer wie immer kostenlos.

Vielleicht sieht man sich dort. Wenn wir uns verabreden könnten wir in einer gemeinsamen Reihe für ein Gruppenfoto stehen. ;)

Also ich wäre ja gerne dabei, hätte nur nicht meine Tochter gerade das Datum als ihr Geburtstag ausgesucht....

Da war ich letztes Jahr auch, wurde direkt auf die Präsentationsfläche gelotst obwohl ich doch nur mal kurz vorbeischnuppern wollte - war sehr schön und ist eine Empfehlung wert!

war sehr schön und ist eine Empfehlung wert!
Wie hast Du das denn geschafft? Warst Du mit Deinem Z oder mit Deinem anderen da? ;)
Ich habe letztes Jahr fast die Einweiserin angefahren, weil ich noch nicht wusste wie lang die Schnauze vom Z ist. :(
Fährst Du denn dieses Jahr auch wieder hin?

Ich war mit der Cobra dort - frisch geputzt schaut die dann ansprechend genug aus :-) ... dieses Jahr bin ich nicht dabei.

• Like
Reaktionen: OLO
bissl laufen gehen....
fahren
Das wäre nicht die richtige Reihenfolge. ;)
laufen, gehen, kriechen
oder
gehen, laufen, fahren :laugh4::laugh4:
So ihr lustigen Burschen. Und wie und wo treffen wir uns da? Tragt ihr auch eine Rose im Knopfloch?
Nein, aber ich behalte mein Gesicht auf. :) :-)
Vielleicht ziert mein Kopf auch ein blaues BMW Käppi.
Ich dachte ja wir werden mehrere und treffen uns vor dem Gelände um nebeneinander zu parken. aber bei zwei Männekens ist das wohl nicht lohnend.
Das Interesse scheint ja insgesamt nicht so groß zu sein. Wir versuchen um 10 Uhr da zu sein.
heute_05.JPG

Schnell mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
heute_03.JPG
Wieder einmal waren viele tolle Autos zu sehen. Mehr noch als im letzten Jahr, das hing sicher auch mit dem schönen Wetter zusammen.
heute_04.JPG
Neben vielen kleinen Raritäten waren natürlich auch die Boliden vertreten.
heute_05.JPG
Der Continental dahinter war noch länger. Diese Autos haben Geschichte geschrieben.
heute_06.JPG
Die VW-Bus Fraktion war mit einigen echten Perlen vertreten.
heute_01.JPG
Auch ein De Lorean war vertreten, davon gibt es nur 40 Stück in Deutschland. Die Karosserie ist aus gebürstetem Aluminium.
Dieser hier hatte sogar einen Flux-Kompensator. ;)
heute_02.JPG
Wiedermal ein tolles Erlebnis, Oldtimer Treffen beim ADAC.

Also die Schönsten standen auf dem Besucherparkplatz ;) Ich habe da mal ein "Gruppenfoto" gemacht...
Bin spontan für leider nur eine halbe Stunde da gewesen. Aber nächstes Jahr wird mehr Zeit eingeplant, echt ne Menge Schätze dort.

Schönen Abend allen.

P.S. Jemand morgen am Bilster Berg?
IMG_7036.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, cool! N Haufen alte Autos und ein altes Gesicht...;-)) Duck und weg... Nee war nur Spaß - wirklich netter Kontakt. War Pappamaik auch noch da? Vom Bild her habe ich niemanden zuordnen können. Ob das jetzt gut für ihn ist oder nicht kann er wahrscheinlich besser beurteilen.... ;-)) Oh ha, nochmal duck und weg...
Wasn Bilster Berg? Wollte morgen noch mal n Ritt durchn Harz machen. Hat wer Bock oder ist das eine gute Alternative?

Wasn Bilster Berg? Wollte morgen noch mal n Ritt durchn Harz machen. Hat wer Bock oder ist das eine gute Alternative?

http://www.bilster-berg.de/
da hat morgen der http://www.pistenclub.de/de/ einen Trackday. Man kann, nach Anmeldung, morgen in der Gastronomie vor Ort zuschauen - normal ist das für die Öffentlichkeit (leider) nicht geöffnet. Anmeldung war aber nur bis 30.09.
Harz hört sich gut an. Ich werde im Dezember bei hoffentlich Schnee eine Tour quer durch den Harz machen. Werde das dann hier im Forum nochmals posten, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Hab Deinen ZZZZ übrigens auch gesehen, schönes Kennzeichen :-) Viel Spass im Harz und lass dich nicht fotografieren...

Zurück
Oben Unten