Ölendes H&R Monotube

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal das Monotube in unserem E39 Touring genauer angesehen und vorne folgendes Bild gefunden:

20150309_210702.jpg 20150309_210727.jpg 20150309_210831.jpg 20150309_210923.jpg 20150309_212923.jpg 20150309_212939.jpg

Für mich sieht das kaputt aus, was sagt ihr?

Fahrwerk ist seit August 2014 verbaut, keine 10000km gelaufen und wirklich schonend gefahren.

Danke für eure Meinung
Sven

PS: kfzteile24 (Lieferant) meint ich soll mir ein neues Fahrwerk kaufen und einbauen lassen, dann das "alte" einschicken und si wickeln das innerhalb von ca. 6 Wochen mit H&R ab. Abgesehen davon dass ich keinen Bock hab wieder H&R einzubauen halte ich diese Vorgehensweise für fragwürdig, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht bei defekten Dämpfern?

Natürlich ist der Lieferant dein erster Ansprechpartner was Gewährleistungsfälle angeht.
Du kannst dich aber in Sachen Garantiefragen/Abwicklung auch direkt mit deinem Anliegen an den Hersteller wenden.

Ein neues Fahrwerk kaufen und einbauen lassen und dann Wochenlang warten bis alles geregelt ist und du das Geld und die Kosten für den Einbau erstattet bekommst ist mir suspekt und hat mit einer Lösung im Sinne des Kundens nichts zu tun.

Natürlich ist der Lieferant dein erster Ansprechpartner was Gewährleistungsfälle angeht.
Du kannst dich aber in Sachen Garantiefragen/Abwicklung auch direkt mit deinem Anliegen an den Hersteller wenden.

Ein neues Fahrwerk kaufen und einbauen lassen und dann Wochenlang warten bis alles geregelt ist und du das Geld und die Kosten für den Einbau erstattet bekommst ist mir suspekt und hat mit einer Lösung im Sinne des Kundens nichts zu tun.
Ist eigentlich normal. Kenne ich nicht anders. Dauert normalerweise auch nicht wochenlang.

Hab zuerst Elendes anstatt Ölendes gelesen, passt aber anscheinend Beides... So ne Sch***...
Wenn alles genau und transparent festgehalten wird, warum nicht so machen wie von kfzteile24 vorgeschlagen?

Hab zuerst Elendes anstatt Ölendes gelesen, passt aber anscheinend Beides... So ne Sch***...
Wenn alles genau und transparent festgehalten wird, warum nicht so machen wie von kfzteile24 vorgeschlagen?
Weil ich bedenken habe dass h&r um die ecke kommt und sagt: zwei defekte Dämpfer werden einfach getauscht, dann sitze ich auf dem Fahrwerk. :confused:

Ruf halt mal bei kfzteile24 an. Bist bestimmt nicht der Erste :)
Das habe ich ja... . Aussage: wenn h&r nur die beiden Dämpfer tauscht, dann ist das so. Auf die Frage was ich dann mit dem neuen Fahrwerk machen soll kam die Antwort "aufheben" z.b. :mad:

Werde mal noch ne Mail an h&r schicken.

• Like
Reaktionen: RST
So, Anfrage an H&R ist raus. Wenn irgendwie möglich werde ich das Ganze rückabwickeln und versuchen zu einem bezahlbaren Kurs an ein KW Street-Comfort zu kommen. Bin sehr entäuscht von dem Fahrwerk zumal meine Frau das Auto echt nicht stark beansprucht und auch keine besonders großen oder schweren Felgen montiert sind. Die Höhe ist auf maximal hoch eingestellt... . Sehr suspekt... .

Zurück
Oben Unten