Ölmenge 3.0 Si

FraMaDi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,
kann mir bitte jemand die Ölmenge incl. Filter nennen,
die ein E85 / 3.0 Si bekommt.
Ich habe schon bei Zwiki reingeschaut und auch die Suche bemüht,
habe aber nichts gefunden.
Oder ich bin zu blöd dazu:rolleyes:

Moin!
Also bei mir steht's in der Betriebsanleitung auf Seite 109 unter Füllmengen: 6,5 Liter ... ist allerdings nur ein 2.2l
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Füllmenge beim 3.0 Si ein Geheimnis ist und nicht in der Betriebsanleitung aufgeführt ist ...;)

Schönes Wochenende!
Martin

Bei der Gelegenheit kann mir mal jemand erklären, wieso man "nicht" die Bedienungsanleitung als pdf herum liegen hat? In pdf kann man nämlich ziemlich gut suchen...
Oder wie es so schön heisst, You can't grep dead trees.

Gruß,

Björn

Bei der Gelegenheit kann mir mal jemand erklären, wieso man "nicht" die Bedienungsanleitung als pdf herum liegen hat? In pdf kann man nämlich ziemlich gut suchen...
Oder wie es so schön heisst, You can't grep dead trees.

Gruß,

Björn
... vielleicht weil noch nicht jeder weiß, dass diese über http://www.meinbmw.de wunderbar abrufbar sind? :s

Vielen Dank für den Info,
dann werde ich mal bestellen und zwar von dem deutschen Hersteller Liqui Moly ;)
Schönen sonnigen Tag noch :@

[...] Jaaaaa, ich weiß, es ist für meinen Motor nicht nötig.
Aber ich habe halt das gute Gefühl. :D

Ich bin zwar nicht der Ölguru, aber wenn ich die verschiedenen Ölthemen hier nicht alle völlig verpeilt habe, dann ist ein 10W60 für einen Z4-Motor, der nicht überwiegend im Rennbetrieb gefahren wird, nicht nur nicht nötig, sondern kontraproduktiv.

Wenn ich etwas weiter aushole, dann klingt das so:
In der Schule wird asymmetrisch bewertet: Schlecht, besser, gut, sehr gut. (Ende der Skala - mehr geht nicht.)
Es gibt aber viele Zusammenhänge, wo man mit einer symmetrischen Skala agieren muss: Schlecht, besser, gut, sehr gut, nicht mehr so gut, auch wieder Scheiße schlecht.
Mit dem 10W60 bist Du sicher schon über den Punkt "sehr gut" hinaus, solange Du auch nur eine einigermaßen normale Beanspruchung hast.

Hallo,
ich habe dann mal hier
http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-S...ge_Wartung&hash=item565499c3ce#ht_4264wt_1222
das Öl gekauft.
Jaaaaa, ich weiß, es ist für meinen Motor nicht nötig.
Aber ich habe halt das gute Gefühl. :D
Woher kommt das gute Gefühl?

Ist das Öl wirklich geeignet, oder läufst Du aufgrund der fehlenden Freigaben Gefahr, dass nicht nur Deine Ventildichtung versprödet, sondern auch die Vanosringe?
Taugt das wirklich im Alltag? Das ist bei niedrigen Temperaturen zäh wie Honig ...
Und wie sieht es mit dem Schmutztragevermögen aus? Hält das Öl den Schmutz wirklich in der Schwebe oder macht's was anderes damit?
Wie ist die TBN in dem Öl? Werden die ganzen Alltags-Spriteinträge über das gesamte Intervall hin ausreichend gut neutralisiert?

... Respekt vor Deiner Experimentierfreudigkeit - ich hätte so ein Experiment nicht riskiert. :X

Kann ich auch was Popcorn? Ich muss mich gerade echt kugeln..."...asymmetrisch bewertet: Schlecht, besser, gut, sehr gut. (Ende der Skala - mehr geht nicht.)"...
Und der Popcorn Tread ala Jack ist auch klasse.
Bin noch nicht lange hier, aber egal welches Forum, wenns um Öl geht holt man sich besser einen Stuhl und bleibt online.
Ich nehme Mobil 1 und gut ist. Macht mein :-) auch.

Wie kommt man auf die Idee für ein eventuell schlechter geeignetes Öl mehr Geld zu zahlen als für mobil 1 mit dem tausende der Motoren problemlos laufen? Hast du den Stein der Weisen gefressen? *kopfschüttel*

Geht denn nicht auch Olivenöl ???
Sorry, ich bin erst seit ca. 7 Jahren hier dabei und habe auch die "Suche-Funktion" benutzt aber nichts gefunden dazu. Hatte ich bei meinem Z4 auch schon mal drüber nachgedacht aber jetzt beim Porsche muß es doch erst recht reichen, wenn ich da Olivenöl einfülle, oder?
Beim ALDI gibt es das gerade sehr günstig und warum sollte es denn nicht auch damit funktionieren?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet! :t

Sorry, ich bin erst seit ca. 7 Jahren hier dabei und habe auch die "Suche-Funktion" benutzt aber nichts gefunden dazu. Hatte ich bei meinem Z4 auch schon mal drüber nachgedacht aber jetzt beim Porsche muß es doch erst recht reichen, wenn ich da Olivenöl einfülle, oder?
Beim ALDI gibt es das gerade sehr günstig und warum sollte es denn nicht auch damit funktionieren?
Sorry, aber es geht nur das von Seitenbacher!

Nach sieben Jahren solltest Du doch auch endlich die SuFu richtig einsetzen können denn mit dem Suchbegriff "Ölivenöl" wirst du hier bestimmt nicht fündig werden.......da mußt Du dann schon die Suche beim ALDI bemühen wie Du ja schon heraus gefunden hast :X :frech: :b

Zurück
Oben Unten