Ölpumpe tauschen

red24

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Wer hats schon gemacht?

Momentan nervt mich mein QP ein wenig. Hab erst letzte Woche den Kettenspanner tauschen lassen und am Freitag hab ich die komplette Bremse (incl. neuer Bremssättel) getauscht. Geht ja schon ganzschön ins Geld;(

Hat jemand von Euch ne Anleitung zum Tausch der Ölpumpe? Oder zugriff aufs TIS?

Die Suche und Google hab ich jetzt schon 2Stunden gequält, aber leider nichts gefunden.

Kann mir einer helfen?

Ach fast vergessen, ist nen 2.8er M52 Motor

Danke

AW: Ölpumpe tauschen

Wer hats schon gemacht?

Momentan nervt mich mein QP ein wenig. Hab erst letzte Woche den Kettenspanner tauschen lassen und am Freitag hab ich die komplette Bremse (incl. neuer Bremssättel) getauscht. Geht ja schon ganzschön ins Geld;(

Hat jemand von Euch ne Anleitung zum Tausch der Ölpumpe? Oder zugriff aufs TIS?

Die Suche und Google hab ich jetzt schon 2Stunden gequält, aber leider nichts gefunden.

Kann mir einer helfen?

Ach fast vergessen, ist nen 2.8er M52 Motor

Danke

Ölwanne runter, Kettenrad an der Pumpe Lösen ( Linksgewinde!!!!!!!!! ) und Pumpe raus.
In umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen :w:w:w

Nee, klingt eigentlich ganz einfach!

Meldest Dich mal wenn Du den Part Ölwanne runter erledigt hast :s

Ich wollts auch in Angriff nehmen, habs aber dann vorerst doch noch gelassen, da man die Vorderachse demontieren, bzw. den Motor anheben muß!

Gruß
Jones

DAnn stellt sich mir die Frage, was ist einfacher? Motor anheben oder Achse absenken?

Am Werkzeug soll es bei mir nicht scheitern, ich habe immer Zugriff auf eine Werkstatt mit Bühne, Motorheber, Werkzeug usw.

Schön wäre ja die Anleitung aus dem TIS!!

DAnn stellt sich mir die Frage, was ist einfacher? Motor anheben oder Achse absenken?

Am Werkzeug soll es bei mir nicht scheitern, ich habe immer Zugriff auf eine Werkstatt mit Bühne, Motorheber, Werkzeug usw.

Wenn Du doch die Möglichkeiten hast dann stehste an einem Samstag mal bei Zeiten auf und legst los. Lerning by doing :t:t:t

und schon ausgebaut?
das absenken der achse ist weniger aufwendig.

@ v8beppi:

ne, noch nicht gemacht!

hab momentan echt wenig zeit und bin echt übervorsichtig, was das qp angeht. am roller wird alles zerlegt, gefräst, geschweißt, ... nur wenn mir mein 133er klemmt, kommts nicht ganz so teuer ;-)

@ v8beppi:

ne, noch nicht gemacht!

hab momentan echt wenig zeit und bin echt übervorsichtig, was das qp angeht. am roller wird alles zerlegt, gefräst, geschweißt, ... nur wenn mir mein 133er klemmt, kommts nicht ganz so teuer ;-)

.. wie , auch ein roller am start?
was denn genau?
schreib mal ne PN (vielleicht kann ich helfen)

Zurück
Oben Unten