Ölpumpe und Kettenspanner getauscht

• Ersteller Ersteller supernuovo
  • Erstellt am Erstellt am
S

supernuovo

Guest
Hallo Zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt: schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum, wie es schon so mancher hier hatte. Es kommt vom vorderen Bereich des Motorraumes, ca. mittig vor dem Motor, wie es scheint. Es tritt auf, zwischen 1200 - 2000 U im kalten Zustand. Es hört sich an, wie ein vibrierendes Metallteil und kann ziemlich laut sein.

Aufgrund der guten Beschreibungen im Forum war mir klar: Ölpumpe ist hinüber!
Nicht die Vanoseinheit, mit dem auch die NL Nbg ankommen wollte (hoffe, ich nehme den Mund nicht zu voll und es ist nachher doch die Vanos:# ).

Die Pumpe wird jetzt getauscht und dann ist hoffentlich a Ruh.

Da ich wenig über Kosten gefunden hatte, hier der Preis der NL Kilianstraße in Nbg, als Anhaltspunkt:
- Pumpe 280.-€
- Arbeitszeit 400.-€

Kettenspanner lasse ich auch machen, da die Hydraulik nachlässt:
- Spanner 100.-€
- Arbeitszeit <65.-€

Ich werde hoffentlich nicht am Freitag berichten müssen, was eine Vanoseinheit mit Einbau kostet:s

Gruß und weiterhin gute Fahrt....wenn er fährt:g

AW: Ölpumpe und Kettenspanner getauscht

hatte dasselbe Problem und nach dem Austausch dieser Komponenten war Ruhe im Karton :t

Ich hoffe sehr, dass das bei mir auch so sein wird. Was hat es bei Dir gekostet? Sind das vernünftige Preise?

Ich hoffe sehr, dass das bei mir auch so sein wird. Was hat es bei Dir gekostet? Sind das vernünftige Preise?

Bei mir hatte es so ca. 900.- CHF gekostet also ca. 600€ aber war keine BMW Werkstatt, ich habe einen anderen Schrauber dem ich Vertraue.

also, kurzes update, wie angedroht:s

es WAR die ölpumpe...danke an die guten beschreibungen hier im forum. für mich war es danach eindeutig klar. damit habe ich mir kettenspanner und vanoseinheit gespart. das alles sollte getauscht werden, ist aber noch topfit....fürs erste:M

also, an alle :) en: besser 10 minuten die foren durchstöbern, als unnötige reperaturen empfehlen.:X

Zurück
Oben Unten