Ölservice

Spidy

Fahrer
hallo leute....wollte mal fragen was ihr so für einen ölservice zahlt (nur in der schweiz)...ich meinen gestern gemacht...aber bekomme dann eine rechnung...nicht dass ich angst habe dass ich einen riesenbetrag zahlen muss...es nimmt mich nur wunder..

AW: Ölservice

2000Fr.- :M ;) kein plan, musste nur das Oel zahlen, aber das weisst du bereits ;)

So meldet euch doch ihr lieben CH-Freunde :)

Service ist doch inbegriffen? Stichwort Gratis Service bis 100'oookm oder 10 Jahre? Nicht dass ich es wirklich wüsste ;-) Aber bei BMW Service Plus sind Flüssigkeiten nicht inbegriffen, aber beim Gratis Service doch schon?

ok :g

Hab ich ja nicht wissen können q:

nimms dir auch nicht übel...;)

aber eben....ich habe immernoch keinen anhaltspunkt.....für das öl rechnet man mit etwa 130fr....das hab ich aber selber geliefert...CASTROL TWS...

ich meine sonst machen die ja nicht viel......und ich hab denen ausdrücklich gesagt...NUR ÖLSERVICE...sonst gar nichts...also keinen check...nichts.....

Da lohnt sich vielleicht ein Wochenende in Deutschland. Ölwechsel bei Mr. Wash: Shell Helix Öl 0 W 40 incl. Filterwechsel für 59,90 Euro incl. Filterwechsel (Mann-Filter) und Rückstellen der Service-Intervallanzeige....

so,hab die rechnung bekommen...

der ölservice...und wirklich NUR der ölservice hat mich 207Fr gekostet...

das öl hab ich ja selber gebracht...dafür hab ich 100fr bezahlt..CASTROL TWS.
bmw verkauft dieses für ca 28fr/liter.

also im gross und ganzen bin ich sehr zufrieden...heute sind die bremsen dran!

Krass, also insgesamt 307.- CHF finde ich schon happig nur für einen Ölwechsel :O soviel kostet bei Nissan eine komplette kleine Inspektion B;

Ehrlich gesagt wundere ich mich sowieso dass ein schlichter Ölwechsel bei 165'000km überhaupt noch bei einer BMW Garage gemacht wird &: Oder gibt es eine besonders gute Methode das Öl in den Motor zu kippen die nur BMW Mechaniker drauf haben? Nö das kann eigentlich ja jedes Kind ;)

Fazit; 30.- beim TWS gespart da selber mitgebracht, aber etwa 100.- wieder bei BMW verschenkt.

war bei mir im gleichen Rahmen - nur wurden auch noch die Wischerblätter für CHF 48.-- ersetzt, aber grosso modo musst du wahrscheinlich bei jeder BMW-Garage zwischen 200 bis 300 CHF rechnen:g:g
Gruss
Mäse

Zurück
Oben Unten