Ölstand messen - aber wie?

AW: Ölstand messen - aber wie?

Slasher schrieb:
Das kann natürlich sein, da habe ich nicht bewusst drauf geachtet... Auf jeden Fall kann ich aber bedenkenlos 1l nachkippen, oder?

Gruß
Volker
Öhm, hast du also nicht bei der gelben Leuchte jeweils einen Liter reingeschüttet? Wieviel hast du denn jeweils nachgekippt? So soll man es tun und so passt das auch.

Wenn tatsächlich alle 1.000 km ein halber Liter Öl verschwindet, dann hast du in 25.000 km über 12 Liter Öl verbraten :O - brauchste zum Ölservice ja nur noch den Filter tauschen zu lassen :X

Auf 10.000 km kippe ich mal einen Liter Öl nach - mehr nicht.

Jokin schrieb:
Öhm, hast du also nicht bei der gelben Leuchte jeweils einen Liter reingeschüttet? Wieviel hast du denn jeweils nachgekippt? So soll man es tun und so passt das auch.

Wenn tatsächlich alle 1.000 km ein halber Liter Öl verschwindet, dann hast du in 25.000 km über 12 Liter Öl verbraten :O - brauchste zum Ölservice ja nur noch den Filter tauschen zu lassen :X

Auf 10.000 km kippe ich mal einen Liter Öl nach - mehr nicht.

Na du bist ja auch der Jokin.....:d

Meiner hatte am Anfang 3000 = 1 Liter, dann 5000 = 1 Liter und jetzt wird es noch weniger...

Mein 1.Auto hatte gar keinen Ölverbrauch, weil sich das Kondenswasser gemischt hat :b

@Jokin: Ich habe immer jeweils einen halben Liter reingekippt.

Zum Ölverbrauch: Ich verbrauch auf 1.000 km ca. 0,4 - 0,5 l Öl... Ist aber soweit alles ok, bis 0,7l/1.000 km ist alles im grünen Bereich nach Auskunft von BMW.

Gruß
Volker

Zurück
Oben Unten