Öltemp.Anzeige nachrüsten

Coupe_Lover

Fahrer
Hi.

Wer hat eine solche Anzeige schon mal nachgerüstet?
Signal abgreifen ist ja kein Problem (Meßstab oder über andere Ölablassschraube).
Aber wohin mit der Anzeige? Die Aussparung in der Mittelkonsole,wo normalerweise die Uhr bzw. der BC sitzt hat einen grösseren Durchmesser als die VDO Anzeige.
Irgendwelche Ideen?

AW: Öltemp.Anzeige nachrüsten

Coupe_Lover schrieb:
Hi.

Wer hat eine solche Anzeige schon mal nachgerüstet?
Signal abgreifen ist ja kein Problem (Meßstab oder über andere Ölablassschraube).
Aber wohin mit der Anzeige? Die Aussparung in der Mittelkonsole,wo normalerweise die Uhr bzw. der BC sitzt hat einen grösseren Durchmesser als die VDO Anzeige.
Irgendwelche Ideen?

Hier solltest Du was finden...: :t
http://www.zroadster.de/forum/search.php?searchid=86787

Coupe_Lover schrieb:
Hi.

Beim 3.0 kannst du per Geber am Ölfilter die Temp. abgreifen.

@ Michael

Danke für den Link, aber:

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

Coupe_Lover schrieb:
@ Michael

Danke für den Link, aber:

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
Ups.. vorhin hats noch geklappt... :w

Gib mal als Suchbegriff "brabus" ein...:t

@ Michael

Habs gefunden.
Finanziell gesehen eine gute Lösung.
Nur hab ich auf M Spiegel umgerüstet. Dabei sind allerdings ein paar Clips draufgegangen.
Diagnose: Eine weitere OP wird der Patient nicht überstehen!
Aber die Anzeige kann man ja vielleicht irgendwo anders unterbringen?!!

Coupe_Lover schrieb:
@ Michael

Habs gefunden.
Finanziell gesehen eine gute Lösung.
Nur hab ich auf M Spiegel umgerüstet. Dabei sind allerdings ein paar Clips draufgegangen.
Diagnose: Eine weitere OP wird der Patient nicht überstehen!
Aber die Anzeige kann man ja vielleicht irgendwo anders unterbringen?!!
Na dann lass Dir mal was einfallen und gib mir Bescheid... ;)

///M-Mittelkonsole einbauen:t

Da hast dann platz für 3 schöne Rundinstrumente:B

Meiner Meinung nach die eleganteste Möglichkeit sowas im ZZZ zu verbauen.
Nagut ich gebs ja zu, wenn man die Konsolenteile nicht gerade zufällig irgenwo günstig abstaubt dann ist es auch die teuerste:g

....oder die BRABUS Anzeige im Drehzahlmesser (da wo bei den anderen BMWs die Verbrauchsanzeige ist) einbauen. Hab ich gemacht, da mir die Spiegellösung auch nicht soooo gefallen hat.
Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen.

Gruß Bernd

Habe mein 2.8 er auf M Console umgerüstet, hat mich 2 Wochenenden gekostet und ca. 650 euro aber jeder Euro hat sich gelohnt eine Augenweide
falls du es vorhast kann ich dir noch ein paar nützlich Tips geben !
DirkyZ3

Hallo

könnte mann Bilder von den Anzeigen bekommen?

Gruß Christian

Highlander schrieb:
....oder die BRABUS Anzeige im Drehzahlmesser (da wo bei den anderen BMWs die Verbrauchsanzeige ist) einbauen. Hab ich gemacht, da mir die Spiegellösung auch nicht soooo gefallen hat.
Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen.

Gruß Bernd

uii ! :O

würd mich interessieren, wie das bei Dir aussieht !

grusZ3
andreas

p.s.
idee finde ich klasse !

Hi Coupe Lover,

hier ein Pic aus dem ETK.
Der Geber sitzt am Filtergehäuse.

Anhänge

• Öl-Temp.Fühler 3.0.JPG
    Öl-Temp.Fühler 3.0.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 168

@Highlander: war es schwer, den Auschitt für das Display in den Drehzahlmesser zu schneiden ??

@Silo_Z3: das eigentliche ausschneiden ist mit einem Skalpell recht einfach. Etwas länger braucht man für die richtige positionierung, bevor man schneidet.
Aber alles in allem ist es mit sicherheit nicht schwieriger, als die Montage im Innenspiegel. Das Instrumentenkombi ist sehr einfach zu zerlegen und Platz für die Anzeige ist hinter der Tachoscheibe auch genügend. Die Stromversorgung habe ich vom Radio geholt (Strom bei Zündung ein).
Für mich persönlich war dies die beste Lösung, da sich die Anzeige im Sichtfeld befindet, und auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar ist. Die Lösung mit der M-Konsole finde ich zwar auch sehr schön, ist aber meiner Meinung nach preislich inakzeptabel.

Gruß

Vor diesem Ausschnitt hab ich den meinten Bammel. Denn wenn er dann bei mir nicht 100%ig in "der Mitte" des Drehzahlmessers wäre, würd ich mich die ganze Zeit nur darüber aufregen und hätt gar keinen Spaß mehr... :)
Ich finde deine Lösung auch besser als die M-Konsole (1. würd ich gerne meinen BC behalten und ich weiß nicht genau, ob der bei der M-Konsole auch an einem Ausschnitt der Rundinstrumente passt. Und 2. möchte ich eigentlich wirklich nur ne Anzeige, die mir sagt ob das Öl warm genug ist. Und da find ich hat die Brabus Anzeige ein super Preis Leistungsverhältnis)

Ich habe mir eine Schablone aus Papier gefertigt, diese dann von vorne auf die Tachoscheibe gelegt, positioniert und dann ausgeschnitten. So kannst du sicher sein, das der Ausschnitt genau da ist, wo du ihn haben willst.

Silo_Z3 schrieb:
...und ich weiß nicht genau, ob der bei der M-Konsole auch an einem Ausschnitt der Rundinstrumente passt.

Wenn du die M-Konsole einbaust ist normalerweise eines der Rundinstrumente eine Öltemperaturanzeige! :)

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Wenn du die M-Konsole einbaust ist normalerweise eines der Rundinstrumente eine Öltemperaturanzeige! :)

Grüße,
Christian

ich weiß... daher hatte ich mir ja überlegt, die M Konsole einzubauen... Ich will aber nicht auf meinen BC (Facelift) verzichten und weiß nicht, ob der in die Ausschnitte der Rundinstrumentte passt... Und da es mir ja sowieso nur darum geht, dass ich weiß, wenn mein Öl warm genug ist...

ich werde meine brabus anzeige wohl im rückspiegel einbauen. aber mir ist gerade die idee gekommen das ding evtl. im aschenbecher-/"stau"-fach zu montieren. ich habe das nichtraucherpaket. dieses kunstofffach kostet glaube ich nur 7-8 euro. muß mir nochmal die ergonomie genauer anschauen... vorteil wäre halt eine günstige rückrüstung.

gruß
Arthur

tevion schrieb:
ich werde meine brabus anzeige wohl im rückspiegel einbauen. aber mir ist gerade die idee gekommen das ding evtl. im aschenbecher-/"stau"-fach zu montieren. ich habe das nichtraucherpaket. dieses kunstofffach kostet glaube ich nur 7-8 euro. muß mir nochmal die ergonomie genauer anschauen... vorteil wäre halt eine günstige rückrüstung.

gruß
Arthur

@tevion: die Anzeige im Staufach / Aschenbecher zu montieren hab ich mir auch schon überlegt... wenn du ne Idee hast, schreib mir mal...
wenn man den Aschenbecher nimmt, ist die Anzeige zwar auf selber Höhe wie die Schalter der Fensterheber, aber dann spielen irgelndwelche Beifahrer bestimmt immer daran rum und machen das Ding immer auf und zu... Und in dem normalen Ablagefach (hab ich auch) wäre die Anzeige dann zu weit unten... man müsste nen schönen kleinen Rahmen dafür bauen, den man dann in das Ablagefach einsetzen kann... muss auch mal schauen...

Zurück
Oben Unten