Öltemp.Anzeige nachrüsten

AW: Öltemp.Anzeige nachrüsten

Hi tevion + Silo_Z3,

Also, mir fehlte der Mut für den Umbau in den Tacho oder Spiegel.....

Habe mir dann bei Conrad Elektronik ein einfaches schwarzes Gehäuse, zusammen mit dem nötigen Stecker für die Brabus Anzeige bestellt, den Ausschnitt für die Anzeige ausgeschnitten und dann dieses Gehäuse einfach lose in das Mittelfach gelegt. Passt eigentlich ganz genau, verrutscht nicht und ist gut ablesbar. (zwar wahrscheinlich nicht so gut wie im Spiegel - aber selbst bei voller Sonne (falls mal da....) gut zu erkennen.

Falls Interesse besteht mache ich morgen mal ein Bild und stelle es ein (schaffe es heute leider nicht)

Ach so, ich habe auch das Nichtraucherpaket.

Viele Güße,

Blenny

Silo_Z3 schrieb:
@tevion: die Anzeige im Staufach / Aschenbecher zu montieren hab ich mir auch schon überlegt... wenn du ne Idee hast, schreib mir mal...
wenn man den Aschenbecher nimmt, ist die Anzeige zwar auf selber Höhe wie die Schalter der Fensterheber, aber dann spielen irgelndwelche Beifahrer bestimmt immer daran rum und machen das Ding immer auf und zu... Und in dem normalen Ablagefach (hab ich auch) wäre die Anzeige dann zu weit unten... man müsste nen schönen kleinen Rahmen dafür bauen, den man dann in das Ablagefach einsetzen kann... muss auch mal schauen...

das blöde ist nur, ich tue in dieses fach immer mein handy rein. und diese funktion sollte dann trotz öl-anzeige erhalten bleiben...
ja hast schon recht entweder rahmen machen oder irgendwas zum auf-/einklappen. so ein scharnier/gelenk wie beim laptop bildschrim wäre nicht schlecht. aber vielleicht reicht ja auch ein rahmen, der müßte dann aber bei mir noch handy tauglich sein...

Blenny schrieb:
Hi tevion + Silo_Z3,

Also, mir fehlte der Mut für den Umbau in den Tacho oder Spiegel.....

Habe mir dann bei Conrad Elektronik ein einfaches schwarzes Gehäuse, zusammen mit dem nötigen Stecker für die Brabus Anzeige bestellt, den Ausschnitt für die Anzeige ausgeschnitten und dann dieses Gehäuse einfach lose in das Mittelfach gelegt. Passt eigentlich ganz genau, verrutscht nicht und ist gut ablesbar. (zwar wahrscheinlich nicht so gut wie im Spiegel - aber selbst bei voller Sonne (falls mal da....) gut zu erkennen.

Falls Interesse besteht mache ich morgen mal ein Bild und stelle es ein (schaffe es heute leider nicht)

Ach so, ich habe auch das Nichtraucherpaket.

Viele Güße,

Blenny

ja das würde mich interessieren. danke im vorraus.

Gruß
Arthur

tevion schrieb:
das blöde ist nur, ich tue in dieses fach immer mein handy rein. und diese funktion sollte dann trotz öl-anzeige erhalten bleiben...
ja hast schon recht entweder rahmen machen oder irgendwas zum auf-/einklappen. so ein scharnier/gelenk wie beim laptop bildschrim wäre nicht schlecht. aber vielleicht reicht ja auch ein rahmen, der müßte dann aber bei mir noch handy tauglich sein...

ich hab in dem Fach normalerweise auch immer was leigen... ich wollte aber später in der garage mir das Fach noch mal genau anschauen (bau sowieso die Mittelkonsole kurz aus). Ich schau mal, ob mir etwas einfällt, wie man die Anzeige auf-/einklappen könnte... halte dich dann mal auf dem laufenden...

Was haltet ihr denn davon...
Eigentlich benötige ich keine Gradgenaue Anzeige, sondern will einfach nur wissen wann der Motor vollgasfest ;) ist. Da reicht doch eigentlich ein akustisches Signal. Dann spart man sich so einen aufwendigen Umbau.

Wie sehr ihr das?

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Was haltet ihr denn davon...
Eigentlich benötige ich keine Gradgenaue Anzeige, sondern will einfach nur wissen wann der Motor vollgasfest ;) ist. Da reicht doch eigentlich ein akustisches Signal. Dann spart man sich so einen aufwendigen Umbau.

Wie sehr ihr das?

Grüße,
Christian

an so etwas hatte ich auch schon überlegt: einfach 2 LEDs. Ne rote und ne grüne. Wenn Motor kalt: rot an -- wenn Motor dann warm: grüne an...

Hi Leute,

so, ich habe mich beeilt doch noch heute ein Bild zu machen, ist zwar nicht gerade klasse geworden, aber ich hoffe man erkennt alles. Mein Handy liegt jetzt auch ein Stück weiter hinten ;-) In das Fach habe ich nur ein 4mm Loch für die Kabel gebohrt, sonst ist alles unversehrt geblieben. Kabel ziehen ist vollkommen easy, einfach nur unter die Seitenverkleidung legen, nichts ausbauen. Ich hatte mir 5 unterschiedliche Gehäuse zum Probieren bestellt, aber dieses passte am Besten, hat irgendwas so um die 2-3 Euro gekostet.
Allerdings hat die Temperaturanzeige einen Nachteil: Wo ich vorher auf dem Weg zur Arbeit schon schnell gefahren bin, fahre ich jetzt noch gaaaaanz langsam...... ;-) - hätte nicht erwartet wie lange es dauert, bis der Kleine wirklich warm ist!

Mist - Bild zu groß zum hochladen - kommt gleich, muss erst an einen anderen Compi.......

Viele Grüße,

Blenny

So, da isset.....

Anhänge

• Brabus4.jpg
    Brabus4.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 17

Highlander sorry for the offtopic post but, Where did you get your steering wheels tabs? They are the matte chrome or shadow chrome? Were they factory installed on your car which I assume is a coupe?

Zurück
Oben Unten