Öltemp.anzeige statt Analog-Uhr??

AW: Öltemp.anzeige statt Analog-Uhr??

Hallo,
Ich bin neu hier aber habe schon früher immer wieder mal diese Forum durchforstet. Jetzt habe ich seit einigen Wochen selber ein Coupe 3.0 und bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Öltemperatur und (eigentlich noch wichtiger) den Öldruck. Dieser Thread hier ist diesbezüglich der interressanteste gewesen, weil ich mein Cockpit auch nur ungern verschandeln möchte.

Was ist denn aus dem Projekt der erweiterten Anzeigemöglichkeiten im Original-BC bzw. einem Ersatz-BC statt dem Original-BC geworden? Diese Diskussion hier hier ist ja nun schon ein Weilchen her.

Wäre nett, wenn mich hier irgendwer auf den neuesten Stand bringen könnte.

Vielen Dank.

Zum Thema Öltemp im BC kann ich Dir leider nichts sagen.

Hier und hier findest Du auf alle Fälle die kompletten Infos zum Thema VDO Öltemp und -Druckanzeigen im Z3.
Wenn man die VDO's sauber verbaut (in M-Konsole oder separat an der A-Säule) kann man
eigentlich nicht viel "verschandeln", im Gegenteil... :w :M

Hallo,
vielen lieben Dank für die prompte Antwort. M-Konsole hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings mag ich es prinzipiell nicht so gerne Bestandteile eines M-Modells an ein "normales" Coupe zu verbauen. Finde auch die M-Kiemen oder Spiegel an einem 2.8er oder 3.0er ziemlich peinlich.

Zudem kostet der Umbau inklusive der passenden Konsolen (ich habe eine erweiterte Lederausstattung) einen ziemlichen Haufen Geld.

Anzeige an der A-Säule kommt für mich überhaupt nicht in Frage, das verschandelt meine Meinung nach das Cockpit genauso wie ein Fuchsschwanz oder Würfel am Spiegel. Sorry.

Ich danke Dir aber für die weiterführenden Infos und die Antwort. Habe mir den Umbau auf M-Konsole mal als Favorit gespeichert und werde ihn mir genauer ansehen, falls sich bzgl. der BC-Sache nichts ergeben sollte.

Hallo,
vielen lieben Dank für die prompte Antwort. M-Konsole hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings mag ich es prinzipiell nicht so gerne Bestandteile eines M-Modells an ein "normales" Coupe zu verbauen. Finde auch die M-Kiemen oder Spiegel an einem 2.8er oder 3.0er ziemlich peinlich.

Zudem kostet der Umbau inklusive der passenden Konsolen (ich habe eine erweiterte Lederausstattung) einen ziemlichen Haufen Geld.

Anzeige an der A-Säule kommt für mich überhaupt nicht in Frage, das verschandelt meine Meinung nach das Cockpit genauso wie ein Fuchsschwanz oder Würfel am Spiegel. Sorry.

Ich danke Dir aber für die weiterführenden Infos und die Antwort. Habe mir den Umbau auf M-Konsole mal als Favorit gespeichert und werde ihn mir genauer ansehen, falls sich bzgl. der BC-Sache nichts ergeben sollte.

Ja, das mit den /M-Insignien an einem "normalen" BMW ist so eine Glaubensfrage.
Ich persönlich stehe einfach auf gutes Design, und die /M-Teile für den Z3 sind halt
schon sehr stylish, insbesondere die Kiemen, die Spiegel und eben die Konsole.
Zudem sind die beiden Blautöne und das Rot des /M-Logos die passenden Farbtupfer
auf meinem Grauen.

Hier in der Schweiz wird das zudem nicht so verbissen gesehen. Hier klebt auch mal
ein Ferrari-Logo an einem Fiat oder Alfa und keiner macht auf Häme. Auch den
Franzosen oder Italienern ist das total egal, die freuen sich einfach, ein schönes Auto
zu sehen.

Falls Du mal noch Fragen zur VDO-Lösung haben solltest, melde Dich einfach! :t

Zurück
Oben Unten