Öltemperatur Anzeige mittels Bordcomputer?

Ich kram den Thread nochmal raus.
Müssen zum anschließen des Moduls Kabel vom Kabelbaum durchgeschnitten werden oder werden die Kabel vom Modul nur beigeklemmt??

Ich kram den Thread nochmal raus.
Müssen zum anschließen des Moduls Kabel vom Kabelbaum durchgeschnitten werden oder werden die Kabel vom Modul nur beigeklemmt??

Hier hatte @Z4M Noob mal die Anleitung gepostet.
Ein Kabel wird durchtrennt die anderen beigeklemmt.

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in mein MQP das eKombi Modul von CarSolution einbauen. Dazu habe ich im Netz folgende
Anleitung gefunden:
Anhang anzeigen 76703Anhang anzeigen 76704Anhang anzeigen 76700Anhang anzeigen 76702Anhang anzeigen 76701

Ich habe jedoch keine Idee, wie ich durch die Spritzwand komme und wie weit ich den kleinen dazu zerlegen muss. Kann mir jemand helfen? Biete im gegenzug Bilder vom Einbau (falls ich es wirklich mache).

Viele Grüße
Christian

Ich hab am Wochenende das Modul auch eingebaut. Habe aber noch keinen vollständigen Funktionstest gemacht (nur Zündung ein und durchschalten der Funktionen).

Durch die Spritzwand zu kommen ist eigentlich recht einfach. Wenn man die untere Abdeckung im Fahrerfußraum abnimmt sieht man dahinter eine weiße Abdeckung welche direkt zum Gehäuse führt, in dem das Motorsteuergerät sitzt. Hier gibt es die möglichkeit eine vorhandenen Öffnung zu nutzen.

Das eKombi Modul zeigt die Werte übrigens im Menü "Kurzwahl" des Navigationsrechners an. Ich kann noch dementsprechende Bilder nachreichen falls interesse besteht.

Ich "hüte" einen e85 3.0i (PD Ende 2003)
Auch wenn ich das puristische des Z4 sehr mag, vermisse ich im Alltag folgende Komfortfunktionen:
- Öltemperatur-Anzeige im BC und / oder im grossen Navi-Display
- Tipp-Blinken
- Verdecköffnung über FB (wenn mögl. auch via Bordtasten bis ca. 30 km/h)
- nur Nebellampen als Tagfahrlicht
Welches Modul wäre dazu empfehlenswert?
Danke für euer Schwarmwissen.

Servus,

das öffnen bis 60Km/h kann dir @Zetti Utze programmieren.
Die FB eignet sich nur bedingt für das Verdeck öffnen. Man muss die Taste festhalten und der Funk reisst da zu schnell ab.

Zurück
Oben Unten