Hallo Leute,
ein schon oft durchbesprochenes Thema, aber leider hat die Suche hierzu keine Infos bzw. keine die mir weitergeholfen haben gebracht.
Möchte beim Z eine Anzeige für die Öltemperatur nachrüsten, das ganze am besten unsichtbar (möchte kein Rundinstrumente auf der A-Säule oder ähnliches).. dadurch das ich kein original Radio drin habe scheidet auch die Modul Lösung aus. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.slstuning.de/shop/de/Messinstrumente/Oeltemperatur-Digital.html
Die Idee wäre das Display einfach in den Aschenbecher zu setzen, bei gemütlicher fahrt bleibts zu und wenn mans mal wieder fliegen lässt muss man nur den Deckel aufmachen
Von den Abmeßungen her passt das Display hinein und das "Steuergerät" wird einfach im Mitteltunnel versteckt.
Meine Frage wäre nun wo kann man beim N52 am besten die Öltemperatur abgreifen, gibt es evtl. schon irgendwo einen Blindstopfen bzw. wo sitzt der originale Sensor, evtl. kann man hier etwas dazubauen...
Alternativ natürlich über die Ölablassschraube, hier habe ich aber leider noch nicht die Gewindegröße herausgefunden, kennt die zufällig jemand?
lg aus Salzburg,
Martin
ein schon oft durchbesprochenes Thema, aber leider hat die Suche hierzu keine Infos bzw. keine die mir weitergeholfen haben gebracht.
Möchte beim Z eine Anzeige für die Öltemperatur nachrüsten, das ganze am besten unsichtbar (möchte kein Rundinstrumente auf der A-Säule oder ähnliches).. dadurch das ich kein original Radio drin habe scheidet auch die Modul Lösung aus. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.slstuning.de/shop/de/Messinstrumente/Oeltemperatur-Digital.html
Die Idee wäre das Display einfach in den Aschenbecher zu setzen, bei gemütlicher fahrt bleibts zu und wenn mans mal wieder fliegen lässt muss man nur den Deckel aufmachen

Meine Frage wäre nun wo kann man beim N52 am besten die Öltemperatur abgreifen, gibt es evtl. schon irgendwo einen Blindstopfen bzw. wo sitzt der originale Sensor, evtl. kann man hier etwas dazubauen...
Alternativ natürlich über die Ölablassschraube, hier habe ich aber leider noch nicht die Gewindegröße herausgefunden, kennt die zufällig jemand?
lg aus Salzburg,
Martin