Öltemperatur OK beim Heizen auf NoS ???

autm

Fahrer
Hi!

Habe erst seit kurzem einen BMW Z3 Coupé 2.8 mit dem ich auch auf der Nordschleife fahre. Nun habe ich an dem Wagen keinen Ölkühler gefunden. Hat der echt keinen?
Es fahren ja einige Leute hier aus dem Forum auf dem Ring. Hat jemand einen Ölthermometer in seinem Wagen? Wie hoch steigt die Temperatur?

Bei meinem letzten Wagen, Astra GSI 16V ist die Öltemperatur Kesselchen hoch auf ca.145° gestiegen obwohl der Sensor schon unten in der Ölwanne drin war.

Gibt es eine Möglichkeit einen Ölkühler nach zu rüsten?&:

gruß
alex

AW: Öltemperatur OK beim Heizen auf NoS ???

Kannst Du Dir sparen, der 2,8er ist ein thermisch sehr robuster Motor. Ich hab ihn auch im Sommer nie über 110° bekommen (Ölsumpf).

VG!

Danke dir nixnuz :D

Hast du den Sensor in der Ölablassschraube gehabt?

Naja die heutigen 6 Runden hat das Auto gut überstanden.
Und Walter Röhrl war heute mit einem giftgrünem GT3RS da gewesen.
Ist erst gut über die Schleife gejagt und später auf dem Parkplatz bisschen übers Auto erzählt, hat sich gleich eine Menschentraube drum gebildet. Voll cool!

Da ich auf der NS nicht Heize, kann ich zum Thema nichts sagen.
Aber wenn ich mal auf der Nordschleife so 1-2 Runden gedreht habe dann ist mein Öl auch so bei 110° .

996 GT3 RS gab es nur in weiß mit roten oder weiß mit blauen Felgen und Aufklebern! :9

997 GT3 RS nur in schwarz, grün und orange mit entweder schwarzen oder orangenen Felgen auf Aufklebern! :9

Ja, ich weiß, über Individual ist auch alles andere möglich! %:

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten