Guten Morgen Zusammen,
ich habe bei meinem Z (E89, 35is, BJ 2013, aktuell ca. 32TKM) das Problem das die Öltemperatur zu hoch wird. Bei normaler Fahrt bleibt er brav bei seinen 120 Grad, diese steigt allerdings schnell auf 130 Grad an wenn die Gangart ein wenig schneller wird.
Gestern war dann Trackday auf dem Salzburg Ring, schönes Wetter, Lufttemperatur um die 15 Grad (also eigentlich ideal), und nach ein paar beherzten Runden gings bis 144 Grad hoch, was für mich auch der Zeitpunkt war abzubrechen, bzw. eine Cool Down Runde einzulegen...
Fahrzeug läuft derzeit auf MHD Stage2+, allerdings ging auch schon im Serientrimm die Öltemperatur gerne auf 130 Grad hoch...
Kann hier evtl. das Ölthermostat defekt sein bzw. das dieses vielleicht nicht ganz öffnet?
Für Tipps wär ich sehr dankbar!
LG aus Salzburg!
ich habe bei meinem Z (E89, 35is, BJ 2013, aktuell ca. 32TKM) das Problem das die Öltemperatur zu hoch wird. Bei normaler Fahrt bleibt er brav bei seinen 120 Grad, diese steigt allerdings schnell auf 130 Grad an wenn die Gangart ein wenig schneller wird.
Gestern war dann Trackday auf dem Salzburg Ring, schönes Wetter, Lufttemperatur um die 15 Grad (also eigentlich ideal), und nach ein paar beherzten Runden gings bis 144 Grad hoch, was für mich auch der Zeitpunkt war abzubrechen, bzw. eine Cool Down Runde einzulegen...
Fahrzeug läuft derzeit auf MHD Stage2+, allerdings ging auch schon im Serientrimm die Öltemperatur gerne auf 130 Grad hoch...
Kann hier evtl. das Ölthermostat defekt sein bzw. das dieses vielleicht nicht ganz öffnet?
Für Tipps wär ich sehr dankbar!
LG aus Salzburg!
Und ja, das ist zu hoch, denn da fängt er schon an zu regeln.