Uli_ESA
Frozen Grey mit Cognac
10.000km seid dem Ölwechsel und bei mir sagt die Anzeige auch noch voll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Öl ist inklusive.Ich habe heute auch die Meldung bekommen, dass sich der Ölstand am Minimum befindet und ich einen Liter nachfüllen soll (30i, 15 tkm). Fahre morgen früh gleich zur Niederlassung. Öl nachfüllen sollte ja beim Service-Paket inklusive sein, wenn ich mich richtig erinnere...
Moin MoinIch habe heute auch die Meldung bekommen, dass sich der Ölstand am Minimum befindet und ich einen Liter nachfüllen soll (30i, 15 tkm). Fahre morgen früh gleich zur Niederlassung. Öl nachfüllen sollte ja beim Service-Paket inklusive sein, wenn ich mich richtig erinnere...
Moin Moin
Hast du noch die Werksfüllung drin?
Kenne ich von allen meinen neuem BMWs, nach 10000 - 12000km ein Liter nachfüllen, danach nicht mehr. Denke das hat mit der Einfahrphase zu tun.Z.B. Kolbenringe einlaufen.

Aus diesem Grund habe ich auch nach behutsamen einfahen ein ölwechsel machen lassen, kann ja nicht schaden.Kenne ich von allen meinen neuem BMWs, nach 10000 - 12000km ein Liter nachfüllen, danach nicht mehr. Denke das hat mit der Einfahrphase zu tun.Z.B. Kolbenringe einlaufen.
So ist es, keine Vorgabe seitens BMW.Ich kriege meine M40i am Mittwoch in MUC. Ich gehe davon aus das erst nach ca. 25,000 KM ist die erste Öl Service fällig ? Keine Öl Wechsel nach den einfahren laut BMW ?
Sind sogar 30.000 km bis der Motor nach frischem öl fragt. Sollte jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Alles ist immer eine Frage der pflege zur langlebigkeitIch kriege meine M40i am Mittwoch in MUC. Ich gehe davon aus das erst nach ca. 25,000 KM ist die erste Öl Service fällig ? Keine Öl Wechsel nach den einfahren laut BMW ?
Die Suppe die da rauskommt, muss bestimmt nicht mehr nachgewürzt werdenIst auch vom Fahrstil abhängig. Ich musste einmal nachfüllen und den Ölwechsel will er jetzt nach 28200 km.

Und nach 25.000 km nochmal. Das dürfte es bis zum Ölservice gewesen sein,Nach 16.000 km durfte BMW bei mir 1 Liter nachfüllen.
Hättest mal nicht an der Konsole rummachen lassen ...Habe heute nach 16 tkm zum zweiten Mal einen Liter nachgefüllt, weil das Auto danach verlangt hat Schon auffällig, zwei Liter nach 16 tkm , finde ich....![]()

Ja genauHättest mal nicht an der Konsole rummachen lassen ...![]()
ich weiß ja nicht wie deine Fahrweise ist aber wenn du nur im Sport + unterwegs bist kann das durchaus noch normal sein.Habe heute nach 16 tkm zum zweiten Mal einen Liter nachgefüllt, weil das Auto danach verlangt hat Schon auffällig, zwei Liter nach 16 tkm , finde ich....![]()
Hezer eben oder nach Auslieferung das auto auf Performance getestetW
ich weiß ja nicht wie deine Fahrweise ist aber wenn du nur im Sport + unterwegs bist kann das durchaus noch normal sein.

Das ist allerdings korrekt, ich fahre zu 99% im SportPlus. Das Auto macht einfach so einen Spaß, da kann ich einfach nicht andersW
ich weiß ja nicht wie deine Fahrweise ist aber wenn du nur im Sport + unterwegs bist kann das durchaus noch normal sein.