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lauter champions hier...dieser fred darf niemals sterben.
läuft heute "bauer sucht frau" im tv?
lass dir mal von dem dreijährigen sagen, dass du keinen blassen schimmer von dem hast was du hier schreibst. wiederum lese ich das alles echt gerne, denn ne gesunde portion trash am tag ist der gesundheit genauso förderlich, wie ein glas wein. daher: weiter so...Merkst du es eigentlich? Deine Beiträge haben das Niveau eines dreijährigen und bringen keinem was, außer dir eine gewisse Anzahl an Posts.
Bezahlt man Mitgliedschaft im Porsche Forum oder warum kannst du deinen "Beitrag" nicht dort leisten?
Auch wenn das Thema hunderttausend Mal durchgekaut wurde, ein netter Hinweis bringt jedem mehr, als deine sinnlosen und teils blöden Kommentare.
<--- alles das soll nur konstruktive Kritik sein
lauter champions hier...dieser fred darf niemals sterben.
nein, du. du bist hübscher. --->...und Du bist der Größte von uns allen hier...:)!
Absolut korrekt!Hallo,
irgendwie wird der Ölverbrauch immer als etwas "Schlechtes" bezeichnet, dabei ist er in gewissem Maße sogar erwünscht, da ansonsten die Kolbenringe nicht geschmiert werden.
Klar, wenn er zu hoch ist, dann mag im System etwas nicht mehr stimmen (vlt. weil er vorher z.B. zu niedrig war!?!)
Da Motoren auch ein Weilchen ganz ohne Öl laufen "können", können sie mit Salatöl noch etwas länger laufen - mit Baumarktöl sicher noch deutlich länger und so weiter und so fort ...Hmm, ich fahre 10w40 hat der Vorbeitzer 100.000km so gemacht und scheint auch o.k. zu sein?
So ein Magnatec 10W-40 gibt's schon für 3 Euro ... Motoren, die so anspruchslos sind, dass die damit locker auf Dauer klar kommen benötigen keine hochwertigen Additive - also sind diese da auch nicht nennenswert ethalten.Naja, Castrol ist wohl kein billiges Öl.
Das 10W-60 ist noch "dicker" - davon ist noch kein einziger Motor kaputt gegangen, das ist also kein Problem.Die Frage ist nur ob es evtl. zu dick ist wenn hier andere ein 0w Öl fahren.
ist eine Verwechslung mit dem "Normalzustand" ausgeschlossen?Hier konnte man am M50 Kolben Abnutzungsspuren in V-Form erkennen..... ca so: Kolben Normal ==; Kolben M50 <=>