Hallo Z-Gemeinde,
mein T-Car (E46 M54B22 ~200tkm) hat seit einigen Wochen mit ausgeprägtem Ölverlust zu kämpfen.
(Deutliche Spuren am Unterboden und auch auf dem Garagenboden)
Typisch wäre ja die Dichtung des Ölfiltergehäuses, diese wurde aber von mir nun schon zum zweiten Mal erneuert, ohne sichtbare Besserung.
Das Öl (kein Servoöl, das Reservoir ist voll) sammelt sich unter der Servopumpe und wird scheinbar auch durch deren Riemscheibe gegen die Plastik-Luftzuführung der Lima geschleudert.
(Daher war die Dichtung des Ölfiltergehäuses mein heißer Kandidat)
Habt ihr weitere Ideen zur Ortung des Lecks? Ich bin für jeden Tipp dankbar
VG
Jörg
mein T-Car (E46 M54B22 ~200tkm) hat seit einigen Wochen mit ausgeprägtem Ölverlust zu kämpfen.
(Deutliche Spuren am Unterboden und auch auf dem Garagenboden)
Typisch wäre ja die Dichtung des Ölfiltergehäuses, diese wurde aber von mir nun schon zum zweiten Mal erneuert, ohne sichtbare Besserung.
Das Öl (kein Servoöl, das Reservoir ist voll) sammelt sich unter der Servopumpe und wird scheinbar auch durch deren Riemscheibe gegen die Plastik-Luftzuführung der Lima geschleudert.
(Daher war die Dichtung des Ölfiltergehäuses mein heißer Kandidat)
Habt ihr weitere Ideen zur Ortung des Lecks? Ich bin für jeden Tipp dankbar
VG
Jörg