Ölverlust, rechts hinten

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hmmm... :#

Als ich heute morgen aus der Garage gefahren bin, hab ich rechts hinten einen mittelgroßen Ölfleck entdeckt...
Gestern war das auch schon, nur da hab ich mir nix dabei gedacht und einfach weggewischt :M

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann bzw. was da los is ? &:&:&:

AW: Ölverlust, rechts hinten

Eventuell das Differenzial. Ich würde den Wagen mal von unten anschauen lassen.
Welches Baujahr, Laufleistung?

BJ. 2003
75.000 KM

kann es sein das ich irgendwo aufgesessen habe, oder is da hinten nix was man sich beschädigen könnte ?

Hinten rechts?

Das Differenzial sitzt ja ziemlich mittig.

Du bist dir sicher das es Öl ist und keine Bremsflüssigkeit?

Bremsflüssigkeitsverlust in Pfützengrösse würde der Jürgen sicher auch spüren

:(:(

ich denke das ist Schnee oder Eis das da in der warmen Garage schmiltzt, oder ein Verdeckablauf ist verstopft und tröpfelt langsam

lg claus

Könnte auch ein Stossdämpfer sein der undicht ist.

Ich denke auch, das es Eis / Schnee mit Straßendreck ist, welcher durch die Motorrestwärme und abstellen in der Garage schmilzt.
Vorsichtshalber aber alle Flüssigkeiten prüfen, prüfen lassen.
Wenn es Bremsflüssigkeit wäre, müßtest du bei so Mengen bereits schon ins Leere treten, Vorratsbehälter / Stand ansehen schadet aber trotzdem nie.
Viel Glück und kleine Ursache.

danke mal fürs erste ;):t

ich werd mir das heute wenn ich nach Hause komm genau ansehen und dann berichten

Spätestens beim aufwischen hätte man doch gemerkt, ob es geschmolzenener Schnee=Wasser ist, oder Öl, die beiden Flüssigkeiten verhalten sich komplett unterschiedlich!

Dann könnte er aber dunkle Spritzer an seiner Felge bemerken bzw. sehen;)

Net unbedingt. Ich hatte das beim Vorgänger mal, war auch ein Fleck in der Garage durch den ich den bemerkt hab.

Aber drunterschaun oder auf ne Hebebühne fahrn ist sicher kein schlechter Rat ;) .

so, ich hab mir das jetzt mal angesehen...
also das auf dem Boden ist definitiv Öl

relativ hell und sauber...

hmm.... :#:#:#

Hallo,

HA-Diff-Öl riecht stark nach faulen Eiern! (zumindest war das früher so) und ist eigentlich erheblich zähflüssiger als unser Motorenöl.

MfG
CPS

Hallo !

Also riechen tuts wie normales Öl. Also guuuut :M
Das heißt das Differenzial kanns wohl nicht sein.

Hallo !

Also riechen tuts wie normales Öl. Also guuuut :M
Das heißt das Differenzial kanns wohl nicht sein.

Ich hoffe jemand anderes kann meine Aussage noch bestätigen! Bei meinem 5er riecht das HA-Diff-Öl auf jeden fall so. Und ein Arbeitskollege, der früher mal an KFZ geschraubt hat, meinte dies auch...

MfG
CPS

Schau doch einfach mal unters Auto - schau Dir das Differential an - man sieht sehr gut, wenn es ölt.

Funzt das Verdeck noch. Kenne mich mit der Hydraulikpumpe des Verdecks nicht aus, aber wenn diese durch Regenwasser im Verdeckkasten Schaden nehmen kann, könnte diese doch auch undicht sein und ihr Hydrauliköl über die Ablauföffnungen ( rechts und links am Verdeckkasten ) abgeben, oder ?
Nicht lachen, kenne mich mit der Pumpe nicht aus, ist halt nur ein Versuch zu helfen. Die Verdeckfunktion dürfte dann nicht mehr gut funzen.
Wenn alles ok ist, den Beitrag einfach überlesen.
Viel Glück
Peter

Danke, an die Hydraulikpumpe hab ich auch schon gedacht...
Glaub ich aber eher weniger da ich ja derzeit das Hardtop drauf habe. Da sollte eigentlich nicht wirklich viel Wasser dazu können.

Ich werd mich am Wochenende mal unters Auto legen und nachsehen...

Eigentlich kann es ja nur der Dämpfer oder das Diff. sein ( wobei ich das eher weniger vermute weil das Öl nicht stinkt ).
Oder gibts dort sonst noch irgendwas wo Öl austreten könnte ?

Na ja.... durch das Fahren kann so ziemlich von überall Öl (Motor, Getriebe) nach hinten kommen.
Aber es wird Dir nur helfen, wenn Du den Wagen auf einer Bühne hast. Dann wirst Du hoffentlich schlauer sein können

Sooo, hab nachgesehen ;)
Es ist der Dämpfer... Schnitzer Klumpad ! :X:d

"Glück" gehabt :) Das dürfte noch so ziemlich das günstigste sein, im Vergleich zu den anderen möglichen Defekten :M

Zurück
Oben Unten