Ölwechsel empfehlenswert

ampulle

Fahrer
Ist ein auserplannmäßiger Ölwechsel nach längerer Standzeit zu empfehlen ? Die freundlichen von BMW meinten ruhig das Intervall abwarten.... aber nicht jedes Auto läuft auf leasing......

AW: Ölwechsel empfehlenswert

Ist ein auserplannmäßiger Ölwechsel nach längerer Standzeit zu empfehlen ? Die freundlichen von BMW meinten ruhig das Intervall abwarten.... aber nicht jedes Auto läuft auf leasing......
..also ich hab's bei 11.000 km gemacht (ebenfalls Eigentum und soll noch lange so bleiben). Und als ich die Brühe sah, die raus kam, war ich sehr froh darüber! Anschließend machte das Hochdrehen wieder richtig Spaß! :b

Anders sieht's aus, wenn man plant, das Auto (nach 2, 3, 4 Jahren) wieder abzugeben. Ob es sich dann lohnt? &: Es kostet ca. 70€ (mit Filter), wenn man's selbst macht. Da muss man sich entscheiden, ob's einem das wert ist.

na ja, der freundliche will da eher etwas in der Richtung von über 200 € haben für den Wechsel.

Hi

Entweder nach Service-Interwallanzeige eine Oelwechsel vornehmen, oder spätestens nach 2 Jahren. Ich glaube das ist einen guten Mittelweg oder?

Gruss
Kyrill

ich wechsel einmal im jahr. auch nie nach der intervallanzeige, weil ich nie so viel fahre. die anzeige abwarten will ich aber auch nie, deswegen gibts im frühjahr immer frisches öl ;)

Zurück
Oben Unten