Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die Pfanne?Vierzylinder, Sechszylinder, Sauger, Turbo, Schaltgetriebe, DKG etc. - alles für den Stammtisch. Entscheidend ist das richtige Öl.
Für die Pfanne?
Ok ich bin raus.Langsam langsam... Die richtige Pfanne ist erstmal entscheidend ... Dann das dazugehörige Öl ....
Ich finds ganz lustig, auch wenn das Intervall der Ölfreds wieder ansteigt aktuell, was ich schon Schade finde...Hallo
Es wird Zeit, das der März oder April kommt, damit diese "überaus interessenten Beiträge" wieder etwas abnehmen, wenn die Leute wieder mehr auf der Strasse sind.
Ich habe ja selbst den Vergleich, der 4 Zylinder Turbo. der fährt gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich den "Sauger um die Ohren".

DU als Weißbier-Sommelier kannst zu dem Thema doch eh nix beitragen....![]()

dooch, kann ich:
ich empfehle Mobil 1 New Life™ 0W-40
Mobil SHC Synthese Technology™
Mobil 1™ ist weltweit eine der führenden Marken für synthetische Motorenöle, die höchstmögliche Leistung und herausragenden Schutz bieten. Mobil 1 New Life 0W-40 wurde für die neueste Motorentechnik konzipiert und ist das ideale Produkt sowohl für neuere Fahrzeuge als auch für ältere, gut erhaltene Fahrzeuge.
Egal, ob Sie einen geräumigen Kombi oder einen Roadster der Z-Serie fahren: Mobil hilft Ihnen dabei, das richtige Motorenöl für Ihr Fahrzeug zu finden.
Wie kann ich mit Mobil 1™ Geld sparen?
Hochleistungsmotorenöle wie Mobil 1 zirkulieren leichter im Motor Ihres BMW als herkömmliche Mineralöle und sorgen so für einen effizienteren Motorbetrieb. Außerdem erreicht Mobil 1 seine volle Wirksamkeit schneller und trägt so dazu bei, die Effizienz des Motors zu steigern. Das kann helfen Kraftstoff zu sparen und bedeutet somit weniger Kosten.
Wie schützt Hochleistungsmotorenöl den Motor meines BMW?
Tests haben gezeigt, dass Mobil 1 alle beweglichen Teile des Motors 15 Sekunden schneller erreicht als die meisten herkömmlichen Öle. Bis das Öl vollständig zirkuliert, kann es zwischen einigen Motorenteilen zu Trockenreibung kommen, was auf lange Sicht die Lebensdauer des Motors einschränkt. Hochleistungsöle wie Mobil 1 erreichen sämtliche beweglichen Motorteile sekundenschnell und bieten dadurch einen Schutz, der sich langf
Welches Motorenöl sollte ich für meinen BMW verwenden?
Die Wahl des richtigen Motorenöls für Ihren BMW ist von großer Bedeutung, denn das Öl muss den Herstellerspezifikationen entsprechen. Wenn Sie bei der routinemäßigen Wartung gemäß der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs das richtige Mobil 1 Produkt verwenden, bleibt die BMW Herstellergarantie davon unberührt. Geben Sie unter „Welches Motorenöl ist das richtige?“ Marke und Modell Ihres Fahrzeugs ein, um eine Empfehlung für das geeignete Öl zu erhalten.
Jetzt biste platt, gell.![]()

Hauptsach dicke Hose. 

Wobei es bei Porsche neuerdings auch Nähmaschinenmotoren gibt.Nochmal zum Thema. Ich hoffe du weißt jetzt trotzdem was für ein Öl du tanken kannst. Wenn ich mich nicht irre, tanken viele Porsche Fahrer auch das Mobil1 0W40. Da es sich bewährt hat. [emoji6]

Erstmal vielen Dank für die wenigen netten Antworten bezüglich meiner Ursprungsfrage welches Öl. Es ist schon sehr traurig, dass sich einige hier über den 18is so lustig machen nur weil sie in einem Besitz eines 35is oder M sind. Der 18is ist sehr sparsam und für die Stadt mit der Sportautomatik vollkommen ausreichend. Es ist mein Zweitwagen und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Erstfahrzeug ist ein Porsche 911 Carrera PDK mit knapp 400PS. Um jetzt mal auf das Niveau einiger Leute hier zu kommen . es ist immer ein Erlebnis Typen wie Euch zu sehen - wie ich mit Eurem kleinen Z4 alleine da stehen lasse, wo ich schon über alle Berge bin. Eure Gesichter zu sehen - ach nee - ihr schaut ja meist konsequent zur Seite ,wenn ich mit meinem Porsche komme- weil ihr genau wisst - ihr habt keine Chance. Die blassen Gesichter sehe ich dann dennoch immer gerne im Rückspiegel.
Schönen Sonntag noch
Anhang anzeigen 215662

Du bist kein JägerErstmal vielen Dank für die wenigen netten Antworten bezüglich meiner Ursprungsfrage welches Öl. Es ist schon sehr traurig, dass sich einige hier über den 18is so lustig machen nur weil sie in einem Besitz eines 35is oder M sind. Der 18is ist sehr sparsam und für die Stadt mit der Sportautomatik vollkommen ausreichend. Es ist mein Zweitwagen und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Erstfahrzeug ist ein Porsche 911 Carrera PDK mit knapp 400PS. Um jetzt mal auf das Niveau einiger Leute hier zu kommen . es ist immer ein Erlebnis Typen wie Euch zu sehen - wie ich mit Eurem kleinen Z4 alleine da stehen lasse, wo ich schon über alle Berge bin. Eure Gesichter zu sehen - ach nee - ihr schaut ja meist konsequent zur Seite ,wenn ich mit meinem Porsche komme- weil ihr genau wisst - ihr habt keine Chance. Die blassen Gesichter sehe ich dann dennoch immer gerne im Rückspiegel.
Schönen Sonntag noch
Anhang anzeigen 215662
Du bist ein Opfer 
Jürgen,Du bist kein JägerDu bist ein Opfer
![]()

Erstmal vielen Dank für die wenigen netten Antworten bezüglich meiner Ursprungsfrage welches Öl. Es ist schon sehr traurig, dass sich einige hier über den 18is so lustig machen nur weil sie in einem Besitz eines 35is oder M sind. Der 18is ist sehr sparsam und für die Stadt mit der Sportautomatik vollkommen ausreichend. Es ist mein Zweitwagen und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Erstfahrzeug ist ein Porsche 911 Carrera PDK mit knapp 400PS. Um jetzt mal auf das Niveau einiger Leute hier zu kommen . es ist immer ein Erlebnis Typen wie Euch zu sehen - wie ich mit Eurem kleinen Z4 alleine da stehen lasse, wo ich schon über alle Berge bin. Eure Gesichter zu sehen - ach nee - ihr schaut ja meist konsequent zur Seite ,wenn ich mit meinem Porsche komme- weil ihr genau wisst - ihr habt keine Chance. Die blassen Gesichter sehe ich dann dennoch immer gerne im Rückspiegel.
Schönen Sonntag noch
Anhang anzeigen 215662