Olympia 2012

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Grundsätzlich bin ich ein sportbegeisterter Mensch. Ob Live oder via TV (selbst leider nicht mehr so)
1er.gif
Pompes01.gif
fence3d.gif
BasketBalll.gif
Sport_Smilie_44.gif

Möchte auch kein Spielverderber sein, aber hier mal meine Anmerkungen:

Diese gigantischen Eröffnungsveranstaltungen, wobei sich das Gastgeberland, hier England, vorstellt, sind mir zuwider.
England ist Gastgeber, gut und schön, aber im Grunde "nur" Ausrichter für das IOC.
Diese Selbstdarstellungen sind nicht mein Ding.
Hauptsache viel Schein.
Allerdings meist nicht viel dahinter.
Wie in der heutigen Zeit gerne gang und gäbe.

Mir ist es auch völlig egal, welcher Promi, oder wer auch immer die letzte Fackel ins Stadion trägt.

Zum Sport selbst nur ein kleines Beispiel:
Wenn bei olympischen Spielen im Fußball, weder bei den Herren, noch bei den Frauen, keine deutsche Mannschaft qualifiziert ist, dann stimmt etwas mit den Richtlinien nicht. Klar treten bei Olympia die U23 der jeweiligen Länder an, aber ob die Qualifikationsmodi noch zeitgemäß sind? Für Honduras und Gabun wohl sicher.

Werde mir in Kürze die Paralympics ansehen. Ist aus sportlicher Sicht eher mein Ding. :t

Nichts für ungut: Den Zuseherinnen und Zuseher viel Spaß in den nächsten 16 Tagen.

Diese gigantischen Eröffnungsveranstaltungen, wobei sich das Gastgeberland, hier England, vorstellt, sind mir zuwider.
Diese Selbstdarstellungen sind nicht mein Ding.
Hauptsache viel Schein.
Allerdings meist nicht viel dahinter.

Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Meine :K wollte das aber unbedingt sehen und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen...

Als heute Abend in den Nachrichten das Thema Olympia angesprochen wurde änderte sich das für mich übertragende Bild unerwartet zu
tunprsu_i55qae_sack_reis01.jpg

Bin ich eigentlich der einzige, dem es so geht?
Es gibt doch tausend mal interessantere Sportarten, die leider so gut wie gar nicht übertragen werden, oder wenn nur im pay TV

Sicherlich kann man über das Ausmaß der Eröffnungsfeiern geteilter Meinung sein. Die Feiern sind aber in erster Linie für die Sportler gedacht, die vor Publikum ins Stadion einziehen. Das ist ein Erlebnis, das man sicherlich nie in seinem Leben vergisst. Ich hatte das Vergnügen auf internationalen Turnieren starten zu können, die nur einen Bruchteil der Zuschauer hatten. Dennoch bekomme ich Heute noch Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke, wo Du in die Halle einziehst und die Leute klatschen..Daher göne ich allen Sportlern und Sportlerinnen vor Ort jede Sekunde der Feier und der Wettkämpfe.

... Die Feiern sind aber in erster Linie für die Sportler gedacht, die vor Publikum ins Stadion einziehen. ...

Die Feiern sind in erster Linie dafür gedacht, die Preise für die Streams nach oben zu treiben, und in zweiter Linie für die ausrichtende Stadt eine Gelegenheit, sich unter weltweiter Aufmerksamkeit positiv in Szene zu setzen. Um die Sportler geht es bei Olympia schon lange nicht mehr. Sie sind notwendiger Bestandteil einer Maschinerie, die einem überschaubaren Unternehmens- und Personenkreis auf höchst unsportliche Weise Geld und Macht beschert.

Da muss man sich gar nicht mehr der Problematik des Dopings bewusst werden, um den Spaß an Olympia zu verlieren. :(

Zumindest finden sich hier noch Sportler, die wirklich aus Leidenschaft ihre Leistungen erarbeiten und erbringen. Auch wenn Sie nur Mittel zum Zweck sind...
Die ganz üble Nummer ist doch der reine Profisport - ganz vorne Fußball.
Da sehe ich mir doch lieber den Deutschland-Achter an...das sind wenigstens keine verzogenen Milchbubis mit Millionenkonto...:13wallz:

LG,
Ralf

Mich stört an dem ganzen Olympia-Dingens, dass die TV-Übertragungen sich immer nur an den "Kern-Sportarten" (so benannt von den Reportern) orientieren. Dabei kommen viele andere Sportarten absolut zu kurz.... das ist traurig und ist in meinen Augen nicht mit dem Olympia-Gedanken vereinbar.
Daran erkennt man, dass es doch nicht um Sport an sich geht, sondern wieder mal nur ums Geld.

Mich stört an dem ganzen Olympia-Dingens, dass die TV-Übertragungen sich immer nur an den "Kern-Sportarten" (so benannt von den Reportern) orientieren. Dabei kommen viele andere Sportarten absolut zu kurz.... das ist traurig und ist in meinen Augen nicht mit dem Olympia-Gedanken vereinbar.
Daran erkennt man, dass es doch nicht um Sport an sich geht, sondern wieder mal nur ums Geld.

Sehe ich genau so. Ellenlange Interviews mit irgendwelchen 5. oder 7., Minutenlange Liveschalten zur Vor-Anmeldung der 4x100m Staffel, anstatt sie einfach nur Sport zeigen. Einfach nur noch nervtötend. Wozu haben die eigentlich ihre ganzen digitalen Programme, sollen sie doch wenigstens dort mal die "Rand"sportarten zeigen. Ich würde zum Beispiel gern mal Badminton ein bisschen ausführlicher als die 3 Ballwechsel in der Nachrichtenzusammenfassung sehen. Irgendwie habe ich den Eindruck dass man vor 10 Jahren noch mehr Sport bei den Olympischen Spielen gesehen hat...

ich liebe olympia über alles...meine testöle laufen dort in den shuttles und ohne dieses gigantische schulfest wärs so nicht machbar gewesen. DANKE!:D

Zurück
Oben Unten