Online Terminkalender

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

da ich parallel zur Zeit 3 Kalender an versch. Orten und verschiedenen Systemen führe habe ich mir überlegt ob es nicht einen online Kalender gibt der mir das eventuell abnimmt.

Aufgabenstellung lautet wie folgt.
Ich würde gerne alle meine Termine ( mit einer Zeitdauer in Tagen ) online eintragen, per App drauf zugreifen, editieren, erstellen können.
Ganz wichtig wäre mir, dass eine bestimmte Person darauf zugreifen kann.

Nutzt jemand ein solches Tool und hat Erfahrung die er mir weitergeben kann ?

Danke vorab

Dazu nutze ich Outlook. www.outlook.com
Darin kann man sich x-beliebig viele Kalender anlegen.
Du kannst dort die einzelnen Kalender auch einzelenen Personen zur Verfügung stellen, entweder nur lesend, oder auch schreibend.....

Ich greife auch auf das Applesystem zurück. Laut Bekannten die auf Android schwören soll das ganze aber auch irgendwie mit einem Googlekonto und dem dort integrierten Kalender gehen.

Ich nutze auch den Apple-Kalender, funktioniert einwandfrei.
Als To-Do-Liste mit Erinnerungs-/Datumsfunktion inkl. Kommentare/Bilder etc. kann ich wärmstens "Wunderlist" empfehlen. Funktioniert auf iOS, OSX, Android, etc. ! :)

Habe diese Aufgabenstellung seit Jahren mit dem Kalender von google gelöst.
So kann ich mit Android und Apple-Geräten und jedem PC darauf zugreifen.

Innerhalb des Google-Kalenders können verschiedene Kalender angelegt werden - auf die dann auch einzelne Personen berechtigt werden können.

Hallo zusammen,

da ich parallel zur Zeit 3 Kalender an versch. Orten und verschiedenen Systemen führe habe ich mir überlegt ob es nicht einen online Kalender gibt der mir das eventuell abnimmt.

Aufgabenstellung lautet wie folgt.
Ich würde gerne alle meine Termine ( mit einer Zeitdauer in Tagen ) online eintragen, per App drauf zugreifen, editieren, erstellen können.
Ganz wichtig wäre mir, dass eine bestimmte Person darauf zugreifen kann.

Nutzt jemand ein solches Tool und hat Erfahrung die er mir weitergeben kann ?

Danke vorab

Vielen Dank für Eure Infos.
Ich habe das Thema gestern auch mit dem Google Kalender gelöst. :t

Zurück
Oben Unten