Th25j
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,
der Opel Ampera ist ja bald erhältlich und ich hatte eine Diskussion mit einem Bekannten bezügl. des Autos.
Lassen wir mal die Marke/Form usw. außer acht, denn es geht nur um die Kosten.
Mein Bekannter hat folgende Rechnung erstellt:
Ca. 15000km im Jahr bei ca. 7l/100km ergibt ca. 1600€ Spritkosten im Jahr
auf 3 Jahre grob gesehen 5000€ an Spritkosten gespart
Ich meinte dazu, richtig und trotzdem falsch, denn ich glaube, dass nach 3 Jahren ein neuer Akku fällig ist, weil die Kapazität des Akkus höchstens noch bei 30-40% liegen dürfte und ein neuer Akku würde mit Sicherheit ca. 7-12000€ kosten ( man weiß ja nicht, wie sich alles entwickelt ).
Was meint Ihr - liege ich mit meiner Meinung so falsch, denn mein Bekannter wollte und will das nicht glauben?
der Opel Ampera ist ja bald erhältlich und ich hatte eine Diskussion mit einem Bekannten bezügl. des Autos.
Lassen wir mal die Marke/Form usw. außer acht, denn es geht nur um die Kosten.
Mein Bekannter hat folgende Rechnung erstellt:
Ca. 15000km im Jahr bei ca. 7l/100km ergibt ca. 1600€ Spritkosten im Jahr
auf 3 Jahre grob gesehen 5000€ an Spritkosten gespart
Ich meinte dazu, richtig und trotzdem falsch, denn ich glaube, dass nach 3 Jahren ein neuer Akku fällig ist, weil die Kapazität des Akkus höchstens noch bei 30-40% liegen dürfte und ein neuer Akku würde mit Sicherheit ca. 7-12000€ kosten ( man weiß ja nicht, wie sich alles entwickelt ).
Was meint Ihr - liege ich mit meiner Meinung so falsch, denn mein Bekannter wollte und will das nicht glauben?

und vielleicht auch einfach ein fertiges auto kaufen möchten, das man nicht noch extra umbauen muss...
(und damit auch wieder der gute Atomstrom aus dem Ausland, YESSSS
).