Operation Chrom Shadow

AW: Operation Chrom Shadow

etwas vereinfachen kann man den prozess wohl mit lasierenden lacken, d.h. basislacken, die den grund durchschimmern lassen bzw. eine schlechte deckkraft haben. klassisch wird die zweite farb-lackschicht soweit ich weiß nur aufgenebelt (was bei felgen, gerade mit vielen speichen hinsichtlich der gleichmäßigkeit ein echtes kunststück ist).
aikon, deine felgen sehen spitze aus. :t

Gruß
Phil

So habe die Felgen eben mal montiert...leider wars schon fast dunkel und ich hatte nur ein Handy dabei

IMG_1077.jpgIMG_1083.jpgIMG_1081.jpg

Ich werde die Tage noch ein paar machen.

Schönes Wochenende !

Gruß Rene

hey rene,

könntest du noch n paar bilder bei sonnenschein machen? :) mich interessiert die shadow-chrom lackierung und würde gerne auch meine radial32 spätestens kommenden winter in der farbe lackieren lassen. und da mein qp auch schwarz ist würd ich gerne mal sehen wie diese kombi am hellichten tag aussieht.
weil, geil sehen deine felgen ja schon aus! und von meiner brilliant lackierung is bald nichts mehr übrig -_-

gruß

Wird gemacht...morgen ist sowieso Putz und Basteltag :)

So...meine Felge habe ich aber nicht so dunkel wie Chrome Shadow lackiert. Der Grund ich finde wenn die Felgen nicht soo dunkel sind hat es noch einen gewissen Kontrast und wirkt nicht so monoton (z.B schwarze Felgen auf schwarzen Auto). Aber das ist ja Geschmackssache und kann Variiert werden.

IMG_1220.jpgIMG_1213.jpgIMG_1221.jpgIMG_1219.jpgIMG_1218.jpg

@ aikon6101: ja mann, echt sexy! weil schwarz auf schwarz gefällt mir auch nicht...sieht aus wie wenn meine winterreifen drauf wären^^ so is aber noch genug kontrast vorhanden.

danke fürs hochladen.

tiiiief grab :D
baustelle-0146.gif

So, mich beschäftigt das Thema chromshadow auch schon lange bzw. bin ich auf der Suche der das Pulvern kann.
Auf meiner Suche bin ich jetzt denke ich im Schwarzwald fündig geworden
http://www.kessler-gmbh.com/Pulverbeschichtung.html er hat zwar keine besonders gute Fotos auf seiner Seite dafür gibts aber einen kleinen Erfahrungsbericht hier
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=28420&sid=462b0c1148bc60afa5cd6f2465f43184&page=5 ich meine es kommt sehr gut an den Farbton chromshadow ran oder?
Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit der Ein oder Andere einen guten Pulverer gefunden wäre schön dies hier dann zu posten. Ich werde denke ich mein Glück dort versuchen.

So sieht die gepulverte Felge aus.

bmwfelgen004.jpg

tiiiief grab :D
baustelle-0146.gif

So, mich beschäftigt das Thema chromshadow auch schon lange bzw. bin ich auf der Suche der das Pulvern kann.
Auf meiner Suche bin ich jetzt denke ich im Schwarzwald fündig geworden
http://www.kessler-gmbh.com/Pulverbeschichtung.html er hat zwar keine besonders gute Fotos auf seiner Seite dafür gibts aber einen kleinen Erfahrungsbericht hier
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=28420&sid=462b0c1148bc60afa5cd6f2465f43184&page=5 ich meine es kommt sehr gut an den Farbton chromshadow ran oder?
Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit der Ein oder Andere einen guten Pulverer gefunden wäre schön dies hier dann zu posten. Ich werde denke ich mein Glück dort versuchen.

So sieht die gepulverte Felge aus.

Anhang anzeigen 164490

http://k-tech-polish.de/ nicht unbedingt günstig, Ergebnis vom Original kaum bis gar nicht zu unterscheiden und ich bin bestimmt kritisch ;)

Über welche Summe geht es da für eine 19" Felge bei normalen "Gebrauchsspuren" also nicht großartige Vorarbeiten?

Über welche Summe geht es da für eine 19" Felge bei normalen "Gebrauchsspuren" also nicht großartige Vorarbeiten?

Habs ehrlich gesagt vergessen, da schon ein paar Jährchen her. Ich wollte damals meine MQP Felgen beschichten lassen und habe mir eine Probefelge angeschaut.
Ich meine so um die 160€ sollte es damals kosten, hab dann originale Felgen neu gekauft.
Schreib einfach eine Mail oder ruf an.

Man kann es auch lackieren..Lack gibts zu kaufen.
Hast du evtl. Details wie: wo gibts den Lack, wie nennt sich der Lack und wer kann es lackieren, das sind immer noch die best gehütesten Geheimnisse von chromshadow. Ich hab schon viel gegooglet aber ausser das es kein Lackierer hinbekommt bis zu bei BMW heisst der Lack so und so und wurde für BMW in Italien hergestellt ist nichts zu finden.

Bei ebay in richtigen Lackgebinden...auch als Set mit Härter etc...einer hier im Forum weiter oben im Fred hats ja lackiert. Hast du mal ne Macke musst du dir wieder einen Betrieb suchen der das pulvern kann...beim lacken ist das bisserl flexiber zu bewerkstelligen.

Ich habe eben kurz mit meinem Kumpel geschrieben, mein Z4 steht ja in der Halle eines Felgengurus,
über Whatsapp meinte er "ja, aber nur so ähnlich"...also Pulverbeschichten. Ich red Samstag mal mit
ihm und schau ob evtl. ein Muster rumliegt, wäre dann Region Nürnberg

Felgen zu Lackieren ist halt ne recht heikle Sache - bzw. entsprechend Teuer je nach Felge/Sternform. Pulvern ist da vom Ablauf her halt etwas einfacher und robuster. Lack wird aber immer mehr glänzen als Pulver, aber ich denke das weiß hier jeder ;)

Ich könnte ja selber lackieren hab aber keinen Bock auf die Vorarbeiten :b
Gepulvert müßte doch genauso glänzen wie lackiert, wenn ich mir Bilder von gepulverten Felgen anschaue finde ich dass die besser/schöner glänzen als lackierte oder?

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByzroadster.com1421405393.996024.jpgImageUploadedByzroadster.com1421405427.142047.jpg

schwer auf Bildern zu beschreiben, der BBS Stern war damals teuer lackiert, mein jetziger ist silber glanz gepulvert

Bin inzwischen auf eine Z4M QP umgestiegen, Vorstellung folgt noch. Leider hat die vordere CSL Felge (die 8,5"er) einen ordentlichen Bordsteinkratzer.

Da es sich ja hier auch um den Chrome Shadow Lack handelt, bin ich ein wenig verwirrt, wenn man verschieden Bilder vergleicht. Die CSL wirkt manchmal 0815 silber und manchmal sehr schoen leicht schattiert. Habe mal Bilder von einem M5 mit Shadow Felgen reingestellt, die sehen erheblich dunkler aus.

Hat BMW hier unterschiedlich helle Farbttoene machen lassen?

Zurück
Oben Unten