Operation Schnorchel

AW: Operation Schnorchel

Hätt ich nich gedacht das da sogar der Filterkasten anders is... Trotzdem ne schöne Anleitung! Den Schnorchel innen werd ich auch mal entfernen :t

Habe jetzt auch endlich die zwei Rohre entfernt und das Ergebnis ist echt der Hammer im Vergleich zum Aufwand :O

Der Sound ist imho kerniger und es hat sich mehr als gelohnt.

Nebenbei hab ich auch paar Leichen aus dem Luftfilter geschüttelt bzw. gesaug.

Danke an Bennomatus für die "Starthilfe" gestern am Phone :t

Anhänge

• 13022007109.jpg
    13022007109.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 14
  • 13022007113.jpg
    13022007113.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 15
  • 13022007114.jpg
    13022007114.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 18

Gerne gerne!! Freut mich das Du Spass hast... Erschreck nicht alle Leute damit...
;-)))

kann mir mal einer sagen, wofür diese
Schnorchel eigentlich nütze sind ???

Gruß

Hagen

Habe jetzt auch endlich die zwei Rohre entfernt und das Ergebnis ist echt der Hammer im Vergleich zum Aufwand :O

Der Sound ist imho kerniger und es hat sich mehr als gelohnt.

Nebenbei hab ich auch paar Leichen aus dem Luftfilter geschüttelt bzw. gesaug.

Danke an Bennomatus für die "Starthilfe" gestern am Phone :t

Wie hast denn die "Dinger" rausbekommen!

Hab auch schonmal den Luftfilter draußen gehabt, aber hab nix vom Kasten wegbekommen! :#
Zu wenig rohe Gewalt??? &:
Möcht mir nicht nen neuen Luftfilterkasten kaufen!

Wie hast denn die "Dinger" rausbekommen!

Hab auch schonmal den Luftfilter draußen gehabt, aber hab nix vom Kasten wegbekommen! :#
Zu wenig rohe Gewalt??? &:
Möcht mir nicht nen neuen Luftfilterkasten kaufen!

Das erste Rohr ist direkt am Eingang in den Luftfilter, den kann man locker abmachen.

Das zweite Rohr mündet in das Ansaugrohr wo aus dem Luftfilterkasten tritt.
Wenn Du reinguckst dann siehst Du das ein Clip das Rohr in seiner Arretierung hält. Mit einem kleinen Schraubendreher aufgeclipst und dann einfach rausziehen.

Musst aber schon ziemlich rohe Gewalt anwenden das der Clip aufgeht.

Guck Dir mal die Pics von mir an dann siehst Du auch wie die Rohre aussahen. :t

Ich würde die "Schnorchel" nicht abmachen, der Strömungswiderstand an scharfen Kanten ist höher und in Folge dass der Luftstrom sich ablöst verengt sich auch der Ansaugquerschnitt. ---> Leistungsverlust

Ich würde die "Schnorchel" nicht abmachen, der Strömungswiderstand an scharfen Kanten ist höher und in Folge dass der Luftstrom sich ablöst verengt sich auch der Ansaugquerschnitt. ---> Leistungsverlust

Am Ansaugrohr vom Luftfilterkasten wird der Querschnitt deutlich größer, aber im Grunde hast Du schon Recht. Mir persönlich ist aber egal ob ich 231ps oder 225ps habe ;)

Das Geräusch ist es mir wert *lach* Zudem schadet man dem Motor dadurch nicht wie bei einem offenen Luftfilter.

Am Ansaugrohr vom Luftfilterkasten wird der Querschnitt deutlich größer, aber im Grunde hast Du schon Recht. Mir persönlich ist aber egal ob ich 231ps oder 225ps habe ;)

Das Geräusch ist es mir wert *lach* Zudem schadet man dem Motor dadurch nicht wie bei einem offenen Luftfilter.

Gute Einstellung. Ich hätte es auch gemacht, wenn ich das hier früher gesehen hätte. Es geht NICHTS über ein schönes Ansauggeräusch!

Gruß Viktor

Sorry, dass ich hier jetzt Leichenschändung betreiben muss, aber ich hab n Problem beim Außbau von dem Trichter drinnen. Abgeschoben hab ich ihn schon, aber jetzt fliegt er lose im Kasten rum. Wie krieg ich den da nur raus? :( Durch die Öffnung wo der Filter eingeschoben wird passt er nicht :(

Vielen Dank.

Grüße

Alex

Hallo, also leistungstechnisch sollte der trichter im kasten eigentlich drinnr bleiben , da der den luftstrom für den lmm richtet, macht man ihn raus führt das meistens zu schlechterm lauf !
gruß pat

Hallo, also leistungstechnisch sollte der trichter im kasten eigentlich drinnr bleiben , da der den luftstrom für den lmm richtet, macht man ihn raus führt das meistens zu schlechterm lauf !
gruß pat

Kann mich nur wiederholen.....die 6 PS Minderleistung bemerkst Du eh nicht. Der Sound entschädigt für Alles! Am Besten in Verbindung mit einem K&N Austausch Filter.

Zurück
Oben Unten