Operation "Spurverbreiterung" (fast) abgeschlossen

FatzZz

Fahrer
Operation "Spurverbreiterung" abgeschlossen

Hi zusammen, nun heute kamen meine Alu's vom :) der die hässlichen Bordsteinkratzer :-( entfernt hat :t .

Daher konnte ich nun endlich bei wunderschönem Wetter die Sommerreifen und die H&R Distanzen verbauen. Leider hab ich nur ganz lumpige Fotos. Muss morgen welche noch machen wenns noch hell ist.
So sagt mal was denk ihr. :t oder b: ?

P.S. Morgen geht's zum TÜV. Reicht es da das ausgedruckte Gutachten von der H&R Webside mitzubringen? Außerdem gibt hab ich ja hinten breitere Distanzen drauf wie vorne. Muss ich da jetzt für jede Achste jeweils die 8 Seiten neu ausdrucken????

MfG

FatzZz

AW: Operation "Spurverbreiterung" (fast) abgeschlossen

ich empfehle nur folgendes:

hau dir genug fett unter die platten, sonst bekommst die dinger nie wieder hab.
kann dir da nen lied von singen, hatte 40mm vorne und 60 mm hinten drauf mit 108er bereifung!!!

So hier die versprochen lausigen Bilder.

Anhänge

• DSC01216.JPG
    DSC01216.JPG
    132 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01215.JPG
    DSC01215.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01214.JPG
    DSC01214.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01213.JPG
    DSC01213.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 4

Das Teilegutachten aus dem Netz reicht aus !!!
Normaleweise sind im Kopf des Gutachtens mehrere Breiten von Spurplatten aufgelistet!! (TYP 1075725,2075725,2475725 usw.)
Für die dort genannten Typen(BREITEN) reichen die 8 Seiten !!!

Kannst du mich als nicht-schon-von-Anfang-an-Mitlesenden mal kurz briefen, was das für eine Tieferlegung ist und wie breit die Distanzscheiben sind? Habe nämlich gleiches vor...

Hattest du vorher schmalere Spurplatten? Wenn ja: spürt man ein Nachlassen der Performance?

Grüße
Oliver

Kannst du mich als nicht-schon-von-Anfang-an-Mitlesenden mal kurz briefen, was das für eine Tieferlegung ist und wie breit die Distanzscheiben sind? Habe nämlich gleiches vor...

Hattest du vorher schmalere Spurplatten? Wenn ja: spürt man ein Nachlassen der Performance?

Grüße
Oliver

falls du noch platten brauchst? :w :w :w
habe 2 satz h&r platten in der garage. wie gesagt einmal 40mm verbreitert und 60mm für hinten.

Grüße
Oliver

Ersteinmal Danke Z 444 für die Information :t

Also kurz und knapp. Normales M-FW mit 40mm an der VA und 50mm an der HA. Ich fahre das erstemal mit Spurplatten, daher kann ich nichts über die Performance aussagen.

Schön FatzZz! :)
Dann appelliere ich an deine fotografische Ehre: mach nochmal nen Foto von der Seite! Bittäh!
Habe schon lange Bilder davon gesucht, weil ich nicht wusste ob´s viel bringt (ästhetisch) , hab aber leider immer nur welche mit anderen Fahrwerken oder Felgen gefunden. :(

falls du noch platten brauchst? :w :w :w
habe 2 satz h&r platten in der garage. wie gesagt einmal 40mm verbreitert und 60mm für hinten.

Tja, also ich bräuchte dann für hinten 30er (je Rad). Bietest du die an?
Die will ich!

Tausche auch gerne und biete meine 20er. Ein Basar das hier...:X

Grüße
Oliver

joa, hab ich im angebot. passen leider nicht mehr auf meinem zukünftigen auto.
schreib mir mal per pn was du ausgeben möchtest, inkl. versand.

ich empfehle nur folgendes:

hau dir genug fett unter die platten, sonst bekommst die dinger nie wieder hab.
kann dir da nen lied von singen, hatte 40mm vorne und 60 mm hinten drauf mit 108er bereifung!!!
Öhm, bitte nur die Radnaben (Zentrierringe) fetten, die Auflagefläche bekommt keinerlei Fett. :s

Öhm, bitte nur die Radnaben (Zentrierringe) fetten, die Auflagefläche bekommt keinerlei Fett. :s

Bei mir hat nix Fett bekommen. Wenn ich Fett zwischen Distanze und Felge verwende, wird ja der Reibungkoeffizient geringer und meine kraftschlüssige Verbindung wird "geschwächt". Eventuell werd ich mal die Radnabe fetten.

So hatte heut gegen 16UHR einen Termin bei TÜV. Netter Prüfer; beim eintragen gabs wie zu erwarten keine Probleme.
Ihm selbs gefiel der Zetti sehr gut:t. Hinten findet er die Verbreiterung perfekt, vorne meinte er könnts gern noch ein bisschen mehr sein :B . Bei so einem schönen Wagen müsste man ja nicht viel machen, meinter er weiter. :b

So hier noch ein paar bessere Bilder (im Gegensatz zu gestern :X )

Anhänge

• DSC01226.JPG
    DSC01226.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01224.JPG
    DSC01224.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01217.JPG
    DSC01217.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01222.JPG
    DSC01222.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01219.JPG
    DSC01219.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 2

genau richtig!
muss ich auch haben :D

Für meinen Geschmack gehört zu dieser Breite auch die richtige Tiefe, so siehts bescheiden aus :M

Zurück
Oben Unten