Optimale Einstellungen im DSP

• Ersteller Ersteller Shan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Optimale Einstellungen im DSP

Hab mal diese Einstellungen gefunden, aber noch nicht ausprobiert:
80 200 500 1k 2k 5k 12k
+3 -1 +1 +2 +4 +6 +7

http://www.bmwtips.com/tipsntricks/tips_pages/DSPsettings.htm

Das ist eine Einstellung von 1998 (wie alt war der Hörer damals? Genauso alt wie der TE?).... frag' den gleichen Typen mal heute, wie er es einstellen würde. Ich behaupte ganz frei und frech, dass sich das geändert hat.

Ergo:
Die richtige Einstellung muss derjenige immer selber rausfinden. Das dauert und braucht viel Geduld. Und eine Einstellung sollte immer nur mit einer Referenz-CD gemacht werden.

Das ist eine Einstellung von 1998 (wie alt war der Hörer damals? Genauso alt wie der TE?).... frag' den gleichen Typen mal heute, wie er es einstellen würde. Ich behaupte ganz frei und frech, dass sich das geändert hat.

Ergo:
Die richtige Einstellung muss derjenige immer selber rausfinden. Das dauert und braucht viel Geduld. Und eine Einstellung sollte immer nur mit einer Referenz-CD gemacht werden.

Ich hab die Einstellung gestern noch ausprobiert. Ich finde sie nicht schlecht.

Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht wirklich ein "Soundfreak" bin, also dass ich eine gute von einer sehr guten Einstellung unterscheiden kann.

Wenn mir jemand mit einem Gefühl für gute Töne eine bessere Einstellung gibt würde ich mich freuen.

I

Wenn mir jemand mit einem Gefühl für gute Töne eine bessere Einstellung gibt würde ich mich freuen.

Das kann keiner für Dich machen! Weil Du ein ganz anderes Gehör hast als ich z.B.
Und wenn Dir die Einstellung so genehm ist, dann ist doch alles bestens.

Hallo !

Am besten ist wirklich wenn du es so machst wie fantomasio schon gesagt hat. Setz dich rein, schnapp dir eine CD die du kennst und stell es so ein wie es dir selbst am besten gefällt.
Klingen kann das ganze leider ohnehin nicht und wirklich was einstellen kannst du bei dem Ding ja auch nicht...

Das is eigentlich nichts anderes als die Schieber die man früher bei alten Stereoanlagen hatte ;)

Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber ;)

Zurück
Oben Unten