optimale Reifengröße bei 18"???

comar

Fahrer
Hallo zusammen!

welche Reifengröße ist denn am optimalsten wenn ich doch auf 18"Felgen umrüste?Würde aber gerne bei einer Mischbereifung bleiben!Hatt jemand von Euch schon in real die ASA Felgen(werden von BBS gebaut) gesehen die so ähnlich aussehen wie die BBS von unserem Holland ///M(der sich vor kurzem erst vorgestellt hatt Pierezzz oder so)?

Grüße

Marco

P.S:Sollte jemand von Euch Bilder von einem Facelift Zett mit M-Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung und 18"Felgen haben würde ich mich super freuen wenn Ihr sie mir mailen könntet!!!

AW: optimale Reifengröße bei 18"???

Habe die Felge bei mir drauf. Allerdings Vorfacelift. 2,8er.
Mit 235 und 255 Hinten.
Wenn mir jemand erklärt, wie ich in diesen Postings Bilder einstellen kann...

bocke schrieb:
Habe die Felge bei mir drauf. Allerdings Vorfacelift. 2,8er.
Mit 235 und 255 Hinten.
Wenn mir jemand erklärt, wie ich in diesen Postings Bilder einstellen kann...
wenn du die Bilder von deiner Festplatte holen willst, mußt du sie als ANHANG einstellen.

über Anhänge verwalten unten unter dem Textfenster in dem du schreibst, kommst du auf deine Festplatte, wo du die entsprechenden Bilder suchen, markieren und hochladen kannst.

zu beachten ist, daß die Bilder max 50 mb groß sein dürfen, also ggf verkleinern :w

wenn du das Fenster dann schließt und die Antwort speicherst, sollte das Bild auch erscheinen :M :s :b q:

zetatres schrieb:
wenn du die Bilder von deiner Festplatte holen willst, mußt du sie als ANHANG einstellen.

über Anhänge verwalten unten unter dem Textfenster in dem du schreibst, kommst du auf deine Festplatte, wo du die entsprechenden Bilder suchen, markieren und hochladen kannst.

zu beachten ist, daß die Bilder max 50 mb groß sein dürfen, also ggf verkleinern :w

wenn du das Fenster dann schließt und die Antwort speicherst, sollte das Bild auch erscheinen :M :s :b q:

volker fast richtig ... aber sie sollten nicht größer als 50 kb sein... mit 50 mb hast du schon fast kinoplakatformat %: :t

225/40/18 und 255/35/18 sind schon ziemlich ideal, nicht zu viel unterschied zwischen vorne und hinten und fast denselben rollumfang, ausserdem insgesammt nicht viel grosser wie 17 zoll mit bereifung vom rollumfang her also nicht zuviel powerloss!

gruss,

Pierre

Hallo!

@Bocke:DU hast die ASA´s in 18" montiert?Vieleicht auch noch "nur" mit M Fahrwerk?Würde mich super über Deine Bilder freuen!!Wenn Du sie nicht hier reinstellen kannst schick sie mir bitte per email (gervai@web.de )Bist Du mit den Felgen zufrieden?

@Pierre:Ich denke auch das diese Kombination recht ordentlich ist.Ich habe keine Lust nur wegen der Reifen 10-15 PS zu verlieren.Wollte Dir nur noch sagen dass dein auto nur noch :y :g :y :g :y :g :y :b :t :g :y :t :t aussieht(und das ist durchaus positiv %: )

Grüße aus München

Marco

Anhänge

• 911vs.Z3obenONLINE.jpg
    911vs.Z3obenONLINE.jpg
    44 KB · Aufrufe: 210

Bin sehr zufrieden mit der Felge - war die richtige Wahl.
Habe auch nur das M-Fahrwerk, und es sieht sehr schick aus.
Könnte vielleicht noch 1 cm tiefer, aber auch nur, weil ich pingelig bin...

Hier (hoffentlich) die Bilder:

Danke Bocke!!!

Finde die Felgen wirklich schön!Vorallem wenn mann bedenkt was sie kosten!Mit der höhe bzw Tiefe des Fahrwerks kann ich denke ich auch gut leben!Habe das Gefühl das ich bald mit einer ASA/Falken Kombination unterwegs bin.

Vielen vielen Dank und Grüße aus München

Marco

P.S: Preise der ASA´s 8x18 161.- 9x18 173.- 8,5x19 203.- 9,5x19 215
muss sagen gabe für diese Preise bis jetzt noch keine bessere gefunden.

Guten Morgen,

ich möchte mich hier nich blöd einmischen oder Klugschnacken..., aber was ich
so gehört habe sind die Falken Reifen nicht unbedingt so eine gute Wahl. Sie
sind zwar qualitativ keine schlechten Reifen, aber als ich damals umgerüstet
habe hat mit mein Händler davon abgeraten. Die Bergündung war, dass Falken
Reifen wohl keine sehr lange Haltbarkeit haben.

Das soll auch nur nochmal ein Denkanstoß sein. Vielleicht macht es ja doch Sinn
etwas mehr auszugeben und dafür länger was von den Reifen zu haben.

Gruß
Malte

Hallo Malte!

kann ich so eigentlich nicht bestätigen!Hatte die Falken aus meinem Golf drauf und muss sagen dass die wirklich voll ok. sind.Bin meistens in der Stadt unterwegs und durch meinen neuen Job leider fast zum Sonntagsfahrer gerworden (ich brauch eigentlich nur noch einen Hut,dann kann ich mir nen Mercedes SLK kaufen :d ).Der Falken ist halt im Schnitt ca. 200.- Billiger als Googyear.Was für Reifen hast Du denn jetzt drauf?

Gruß

Marco

Anhänge

• frauenparken.jpg
    frauenparken.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 181

Moin Marco,

ich habe mich damals für die Yokohama AVS Sport entschieden. In einer
ähnlichen Kombination wie Du sie planst (VA 225/40 R18, HA 245/35 R18). Die
waren auch recht günstig und sollen laut meinem Händler eine bessere
Haltbarkeit haben. Zu den Fahreigenschaften kann ich nicht so viel sagen, da ich
eher weniger sportlich unterwegs bin. Außerdem glaube ich, dass ich auch keinen
Unterschied zwischen den Reifen merken würde.
Wenn Du schon gute Erfahrungen mit den Falken gemacht hast ist das doch gut.
Ich denke Erfahrung zählt mehr als eine Aussage von einem Händler.

Gruß
Malte

Hallo bocke,

was hast Du bezahlt wenn man fragen darf? War die Eintragung ein Problem?

Gruß Damian

Den genauen Einzelpreis der Reifen kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Räder
als Komplettradsatz gekauft habe.

Die Eintagung war gar kein Problem, obwohl es nur ein "schmaler" Zetti ist.

Ich würde auch auf folgendes wert legen :

- Felgenbreite
- ET
- Felgengewicht

Nur wenn du diese Sachen auch gescheit wählst dann paßt auch das Fahrverhalten wirklich gut.

- 225 vorne auf 8" ( 8,5" dann schon eher 235)
- 255 hinten auf 10" (oder 10,5" da dann aber schon eher 265)
- ET habe ich leider nicht mehr im Kopf, kommt auch auf dein Auto (Modell) an, aber durch unterschiedliche Spurbreiten verschiebst du auch die Balance von vorne nach hinten. es lohnt sich darauf zu achten, da läßt sich viel Falsch machen. Kanns tdich gegenenfalls an den Schnitzer felgen orientieren, die achte nda schon relativ genau drauf das es nicht nur optik ist.
-Felgengewicht. einer 18" superleggera wiegt 8,3kg, eine BBS RV aber auch nur 8,4kg. Lass die keine 11 kg schweren Brocken andrehen (alles ungefederte massen!), das mekrt man ganz deutlich im lenkrad. auch reifen wiege nmal 1-2 kg mehr oder weniger, das am Rande....

Hallo Mario!

bei meiner Anschaffung würde es sich um 8x18 und 9x18 handeln Gewicht?keine Ahnung!Wenn ich bei meinem Reifendandler aufschlage und in nach dem Gewicht frage, kann ich mir nicht vorstellen das er das weiß.Mein Problem ist das ich (leider)nur noch über ein begrenztes Budget habe das heisst ich kann mir keine Superleggera(schreibt man die überhaupt so?) oder geschmiedete Felgen leisten(vielleicht will ich auch garnicht 3000.- für einen Satz ausgeben :# ).Bei 17 Zöllern müsste ich mir (aus optischen Gründen) wieder mein Fahrwerk tieferlegen.Auf den Fotos von Bocke finde ich ist das bei 18 Zöllern nicht dringend notwendig.

Grüße aus München

Marco

Nochmal zum Thema tieferlegen:

So wie er jetzt auf den Bildern ist (235/255) mit M-Fahrwerk, ist er gerade so mit Ach und Krach durch den Tüv. Hätte eigentlich noch vorne die Innenkotflügel ändern müssen ...

Also ich weiß nicht, ob man es hinbekommt, wenn er noch tiefer ist.

Es sind jedenfalls vorne Schleifspuren zu erkennen.

Kommt auf den Fotos nicht ganz so rüber.

Das "natürliche" Abschleifen der Innenkotflügelkanten bei größerer Bereifung ist bekannt und ganz normal. Das schrubbert sich mit der Zeit weg.

Es passt auf jeden Fall, bei 235 auf VA weiß ich nicht, aber meine Kombi von 225/245 18 Zoll mit breitbauenden Eagle F1 ist kein Thema (8,5 und 9,5 Zoll). Auto bekommt hinten halt einen massiven Sturz. Das H&R-Fahrwerk ist tief geschraubt und das geht dennoch alles noch. Lediglich etwas HA-Kotflügel ausstellen, da die ET der Felgen sehr gering war und jetzt alles wirklich press sitzt.

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten