orangene flecken in frontscheinwerfern

misiu

Fahrer
hi leute!
wisst ihr ob man bei weissen blinkern die birnen auf silberne tauschen kann, damit das orange nicht mehr durchscheint?
oder ist da so ne art kappe drin?

AW: orangene flecken in frontscheinwerfern

hi leute!
wisst ihr ob man bei weissen blinkern die birnen auf silberne tauschen kann, damit das orange nicht mehr durchscheint?
oder ist da so ne art kappe drin?

Nein, es ist keinerlei Kappe oder ähnliches verbaut...einfach eine Diadem-Blinkerbirne einbauen, fertisch. Diese Birnen gibts sogar in "rot". Habe auf symetrische Rückleuchten umgebaut..und da durch ein weißes Glas kein rotes Nebelschlussleuchten-Licht rauskommem kann, habe ich eine rote Diadembirne eingebaut.

aber ich meine die frontscheinwerfer, nicht die rückleuchten..
weil ich das noch nie bei einem zetti gesehen habe.

Kaufe einfach anstatt einer normalen Blinkerbirne das gleiche Modell als Diadembirne und tausche sie aus.

also ist da keine orangene kappe davor?
weil ich hatte früher auch im astra g weisse blinker und dahinter so eine orangene kappe und das lämpchen ansich war weiss leuchtend.
hab halt nie gesehen das es einer hier im forum verbaut hat, obwohl ich finde es schon viel besser aussehen würde...

Meines Wissens sind keine orangen Kappen drin.

Hallo,
eine "Diadem" Birne ist leider auch nicht weiss sondern schimmert bläulich!!!

Das geht nicht. Als Leuchtmittel werden in den Blinkern der Frontscheinwerfer keine "normalen" Blinkerbirnen eingesetzt. Hatte mich da auch schon mal schlau gemacht und bin hier in irgendeinem Beitrag fündig geworden. In den Blinkern werden wohl "Lichtleiter" verwendet, die selbst orange sind und die eigentliche Birne ist eh schon weiß. Ein Austauch gegen Diadem-Birnen ist also in den Frontscheinwerfern nicht möglich.

Das geht nicht. Als Leuchtmittel werden in den Blinkern der Frontscheinwerfer keine "normalen" Blinkerbirnen eingesetzt. Hatte mich da auch schon mal schlau gemacht und bin hier in irgendeinem Beitrag fündig geworden. In den Blinkern werden wohl "Lichtleiter" verwendet, die selbst orange sind und die eigentliche Birne ist eh schon weiß. Ein Austauch gegen Diadem-Birnen ist also in den Frontscheinwerfern nicht möglich.

Genau !:t Die normalen Blinkerbirnen die wir vom Rücklicht kennen sind vorne nicht verbaut , leider:# !

ja das hab ich mir fast schon gedacht...
vielleicht versuche ich einen alten scheinwerfer mal auseinander zu bauen um mir mal das anzuschauen...
vielleicht gibt es ja eine möglichkeit.

OK, Asche auf mein Haupt. Wieder etwas dazugelernt.

Zurück
Oben Unten